Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

AW: Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

Ich warte ersmal weitere Tests und Meinungen ab,bevor ich es mir hole.
Ehrlich gesagt,bin ich von dem was ich bisher lese,doch ziemlich enttäuscht.
Schlauchlevel,Bewegungseinschränkungen,Autoaiming,nervendes HUD,hört sich momentan für mich nicht so an,das ich davon begeistert sein könnte.
Ganz im Gegenteil,klingt momentan ja fast so,als hätte Crytek im Vergleich zu Crysis+Warhead mehr verschlechtert als verbessert.

Was ich nicht ganz verstehen kann ist, dass es geheißen hat, alle Vorbesteller bekommen die Limited Edition. Daher habe ich auch bei Amazon für 44,90 Euro zugeschlagen. Heute geh ich in den Media Markt und sehe die Limited Edition für 39 Euro. Diese liegt nun neben mir. Der Verkäufer sagte mir, sie haben garkeine normale Version bekommen?!

Dazu kann ich nur sagen das Amazon den Preis auf 39,- € für Vorbesteller gesenkt hat, sodass nur noch dieser Betrag plus 5,-€ Spezialversand berechnet wird ( Quelle Mail von Amazon). Das ist schon Klasse, nur warte ich immernoch auf die Auslieferung des Games. Soviel zu "Lieferung am Erscheinungstag".:wall:

Ich hab vom Expert auch die Limited Edition heute gekauft.

Ich glaube, rv112 hatte bei seinen 44,90€ eben genau so gerechnet: 39,50 +5€ Versand.

Ich bin sowas von angepisst!!! Der besch.... Postbote (Vertretung) hat nicht bei mir geklingelt, sondern ein Zettelchen reingelegt,
dass ich nicht anzutreffen war und das ich es morgen abholen könne !?:devil:
Habe mir extra heute nichts vorgenommen (Bandprobe verschoben, Termin abgesagt) und dann sowas! Ich brauche was zu abreagiern!!
Habe gleich be DHL angerufen und die zur Sau gemacht- angeblich bekommt er noch nen Anpfiff. War schon das zweite mal mit dem sche..
Vertretungstypen. Die normale Frau klingelt IMMER und wartet auch mal 1 Minute. Andere Unternehmen klingeln und gehen nach 5 Sekunden
weg- alles schon erlebt.:ugly:
Die DHL-Tussi hat dann noch gesagt, ich kann es heute in der Filiale abholen, bin dann mit FAgrrad hin, weil kein Auto da, und dann sagt
der Fillialen-Fuzzi (An- und Verkauf) noch, dass der DHL-Typ die Ladung erst morgen bringt!
Ich bin SOWAS von bedient.:ugly:

So dämlich der Trailer. Man kann durch Schüsse getötet werden, aber durchn Fenster aus vllt 50m springen und überleben. Sichaaa :daumen2::daumen2::daumen2:

Also ich bin gar nicht so entäuscht worden. Grafik ist super...leider DX9. Story kann man auch nicht meckern. Auf schwierigster Stufe zäh aber machbar.
Ich ärger mich nicht dass ich für das Spiel 39€ gezahlt habe im Gegensatz zu anderen Kanidaten ala COD BO :schief:

Für mich steht jetzt fest, dass Crysis² erst gekauft wird, wenn der DX11-Patch erschienen ist.

Werde jetzt doch ab morgen Crysis 2 spielen (müssen) :D

Als ich heut nach der Arbeit heim gekommen bin hat mir meine Bessere Hälfte eine Crysis 2 Box unter die Nase gehalten als "verfrühtes Jahrestags-Geschenk" weil ich ja "immer so von Crysis (1) geschwärmt" habe.

Dann werd ich mal ein Auge zudrücken und die Welt retten.
Dass man aber auch immer alles selber machen muß :schief:

Also ich hab mir letzte woche Homefront gekauft und muss sagen das die Grafik bei Crysis2 deutlich schöner ausfällt als bei Homefront.
Da bringt das DX11 bei Homefront auch nix:schief:dafür ist da game im MP part um Welten besser als der neue Crysis teil...
Da ich den Leak auch angezockt habe muß ich sagen das sich da sogut wie gar nichts geändert hat,außer das es da mit dem
Multiplayer besser geklappt hat.An Crysis1 und WH knüpfen sie zwar nicht an aber alle mal besser als BO,MoH oder Bulletstorm.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden,Wahrscheinlich weil`s nur 20.-gekostet hat:D

Zuletzt bearbeitet:

@ Cohen

der 3D Modus läuft einwandfrei, ich habe gerade mal ein paar FPS weniger. Leider kann man die Tiefe nicht selber einstellen, trotzdem kommt der 3D Effekt gut rüber.
Mit meinem PC habe ich bei 1920/1080, Hardcore, 41 FPS (Core I7 920 GTX470)
Ich finde Crysis 2 viel besser als Crysis 1, auch wenn die Grafik nicht ganz so gut. Vorallem die Texturen sind verbesserungs würdig, die Schrift ist bei näheren ansehen sehr pixelig.
Bei Crysis 1 habe ich mich aber nur gelangweilt. Lieber ein spanndes Spiel als eine Grafikdemo.

also hab jetzt mal 3 stündchen gespielt und naja... fühlt sich schon eher nach einem konsolenshooter an und sieht auch so aus.
hab gleich auf dem härtesten schwierigkeitsgrad angefangen und das fadenkreuz deaktiviert.
nun will ich mal ein paar eindrücke schildern:

- die waffe nimmt ungewöhnlich viel platz auf dem bildschirm weg.
- an vielen stellen wird man seltsam stark von objekten geblendet... crytek scheint es da ein bisschen mit den effekten übertrieben zu haben...
- bin schon paar mal gestorben, was hauptsächlich daran liegt, dass die gegner mit den standard sturmgewehren über lächerlich große distanzen auf einen ballern! man sieht die gegner nicht mal (weil sie so weit weg sind) aber man bekommt trotzdem einen haufen kugeln um die ohren :P
- das waffenverhalten ist konsolen-like. habe fast den eindruck als wär da autaiming aktiviert. auf kurze bis mittlere distanz reicht es oft einfach irgendwie draufzuhalten...
- der soundtrack ist dagegen ganz cool. die inszenierung soweit auch.
- das intro wirkt etwas deplatziert
- die anzugstimme ist ein bisschen zu verzerrt für meinen geschmack und meldet sich viel zu oft. die option - wie bei crysis 1 - auch eine frauenstimme zu nutzen, hätte ich schön gefunden. außerdem ist es nervig, dass jedes mal die stimme sagt, was ich grade gemacht habe: "nano vision aktiviert". ja, weiß ich! hab ja auch grade auf die entsprechende taste gedrückt und nun ist der bildschirm komplett anders gestaltet!
- die story wirkt fürs erste interessant. ich hoffe nur, dass man bisher noch absichtlich etwas im dunkeln gelassen wird und dass sich später der nebel lichten wird!
- die texturen sind die reinste schande! ich kann nicht nachvollziehen, warum man für die pc-version nicht ganz einfach hochaufgelöste texturen verwenden kann?! kann das tatsächlich so ein riesiger mehraufwand sein?!!
- die level sind dagegen ganz nett designt. wobei sie verdammt schlauchig sind! und ich bin sonst eher ein freund der schläuche :P aber selbst wenn man mal von einem balkon oder dergleichen springen muss, ist auch für die letzten noobs ein stück aus der mauer rausgebrochen, genau an der stelle, wo man runterspringen soll.
- um die ecke lehnen ist sehr merkwürdig implementiert... nutze ich somit gar nicht mehr...
- selbst auf dem schwierigsten modus kriegt man ständig eingeblendet, dass man jetzt besser den tarnmodus aktivieren sollte, oder "jetzt armor nutzen". "jetzt das fernglas nutzen", "jetzt F drücken"... etc.! man kommt sich vor wie der letzte vollidiot. glaubt crytek ich könnte nicht selbst klarkommen? auf einem niedrigen schwierigkeitsgrad würde ich das ja noch verstehen, aber so...
- die ki ist übrigens auch nicht so der knaller... selbst auf dem besagten schwierigkeitsgrad. manchmal stehen sie 2-3 sekunden regungslos vor einem bis sie zu schießen anfangen. und ich hab schon paar mal gesehen, wie sich die vollidioten mit granaten selbst gesprengt haben :P
- munition ist sowas von im überfluss vorhanden... an jeder ecke liegen munitionskisten... dazu gibt es noch massig munni von den gegnern... das passt gut zum nächsten punkt:
- eine billige, aber effiziente taktik ist, einfach den armor-modus zu aktivieren und mit dauerfeuer auf die gegner zulaufen... da es so viel munni gibt, ist das auch gar kein problem.
- und wie oft muss man eigentlich irgendwelche keys eingeben?! beim installieren einmal den cdkey, beim einloggen noch mal den key, beim anmelden auch den key, auf mycrysis den vorbestellungskey, wenn man in den multiplayer wechselt noch mal den key und da dort der cdkey angeblich schon vergeben ist, msus man als workaround noch mal in den singleplayer und wieder zurück in den multiplayer, nur um dann noch mal den key eingeben zu müssen... WTF!?!
- eingeschränktes sichtfeld, mausbeschleunigung, keine grafikeinstellungen etc. sind ja schon oft genug bemängelt worden
- in manchen multiplayer-modi sind die spawnpunkte ziemlich 'bescheiden'! manchmal spawnt man am anfang der runde direkt hinter dem gegnerischen team! manchmal spawnt das angreifende team direkt am ziel und die verteidiger weit weg... bis die verteidiger zurückgelaufen sind, haben sie schon verloren -.- beides mehrfach selbst erlebt!
- ein pluspunkt: die dvd muss zum spielen nicht eingelegt sein
- die ladezeiten empfinde ich auch angenehm kurz

aber es macht dennoch spaß sich durch die level zu ballern und die story hat auf jeden fall mein interesse geweckt. ich bin trotzdem etwas enttäuscht... :(
vor allem, weil ich wie ein baby bzw. noob behandelt werde :( wie anspruchslos müssen spiele heutzutage sein?! sind die spieler so schlecht geworden? sind sie zu dumm geworden? zu bequem?! oder was ist es, warum crytek meint, man müsste den spieler so krass an die hand nehmen und ihm den hintern abwischen!?

fazit: "verdammt gut" halte ich für verdammt übertrieben!

Zuletzt bearbeitet:

omg also ich habs jetzt bei nem Kumpel auf Hardcore-Einstellungen ne Stunde gezoggt und hab gar keine Lust mehr weiterzuspielen.
Das sieht doch aus wie hingegatscht... wo ist denn das Crysis auf das ich gewartet habe?
Ich hoffe das ändert sich mit DX11 denn so sieht das ja nach gar nix aus, zumindest im Vergleich zum Vorgänger finde ich es grauenhaft.

Gameplay ist bislang auch nicht so der Burner. Viel zu viel Munition überall. Schlauchlevel.
Da hatte ich selbst beim letzten CoD mehr Spaß und Motivation weiterzuspielen...

Naja mal abwarten.

Hardcore, du meinst Extrem?
Ich an deiner Stelle würde deinem Freund empfehlen, sich mal 'nen neuen Bildschirm oder dir eine Brille zuzulegen.

omg also ich habs jetzt bei nem Kumpel auf Hardcore-Einstellungen ne Stunde gezoggt und hab gar keine Lust mehr weiterzuspielen.
Das sieht doch aus wie hingegatscht... wo ist denn das Crysis auf das ich gewartet habe?
Ich hoffe das ändert sich mit DX11 denn so sieht das ja nach gar nix aus, zumindest im Vergleich zum Vorgänger finde ich es grauenhaft.

Gameplay ist bislang auch nicht so der Burner. Viel zu viel Munition überall. Schlauchlevel.
Da hatte ich selbst beim letzten CoD mehr Spaß und Motivation weiterzuspielen...

Naja mal abwarten.

Hardcore, du meinst Extrem?
Ich an deiner Stelle würde deinem Freund empfehlen, sich mal 'nen neuen Bildschirm oder dir eine Brille zuzulegen.

Edit: Na klasse, wie löscht man hier seine eigenen Beiträge? Meine Fresse, bin ich unfähig. :ugly:

Zurück