Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

AW: Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

Ja klar. Du glaubst auch alles was man dir sagt, oder?

Der Patch ist offiziell wenn er erschienen ist und das Spiel danach tatsächlich DX11 benutzt. Keine Sekunde vorher.

Wenn der Entwickler sagt, dass DX11 nachgereicht wird, dann wird das wohl so kommen, du Verschwörungstheoretiker. Vorher waren es alles nur Aussagen von NV oder Vermutungen anderer Experten. Crytek hat es selbst gerade erst bestätigt. Quelle? Google ist dein Freund. Die News kam allerdings von PCGH, falls dir das hilft.

Hab im Forum dazu jetzt nix gefunden - also weiß ich nicht obs schon jemand bemerkt hat:
Wenn man an einer Radarfalle (Blitzkasten an Laternen oder Ampeln) mit Nano-Speed vorbeirennt dann wird man geblitzt und das Spiel teilt einem mit "Strafzettel erhalten" :ugly:
Ich weiß nicht ob das bei allen Blitzkästen funktioniert oder nur bei speziellen.

Hab im Forum dazu jetzt nix gefunden - also weiß ich nicht obs schon jemand bemerkt hat:
Wenn man an einer Radarfalle (Blitzkasten an Laternen oder Ampeln) mit Nano-Speed vorbeirennt dann wird man geblitzt und das Spiel teilt einem mit "Strafzettel erhalten" :ugly:
Ich weiß nicht ob das bei allen Blitzkästen funktioniert oder nur bei speziellen.

Ist mir auch schon passiert, wusste nur nicht warum. Habe in dem Moment nur ein Taxi mit dem V-Power-Punsh weggekickt, dachte es lag daran.:ugly:

Wenn der Entwickler sagt, dass DX11 nachgereicht wird, dann wird das wohl so kommen, du Verschwörungstheoretiker. Vorher waren es alles nur Aussagen von NV oder Vermutungen anderer Experten. Crytek hat es selbst gerade erst bestätigt. Quelle? Google ist dein Freund. Die News kam allerdings von PCGH, falls dir das hilft.

Wie gesagt, an den Patch glaub ich erst, wenn ich ihn habe und er funktioniert.

Ich liebe zwar Verschwörungstheorien, aber das hier ist leider keine Theorie, sondern bittere Erfahrung.

Da kann Crytek oder wer auch immer bestätigen und zusagen was auch immer sie wollen.

Hab jetzt im Netz was gefunden:
Man muß an 10 Radarkästen einen Strafzettel bekommen um eine Trophäe freizuschalten
Crysis 2 (PS3) – Trophäen-Leitfaden

Auch so ne Konsolensache; wen zum Geier mit Ausnahme von japanischen Kindern interessieren irgendwelche
Achievements und Trophies? Ich meine, solange sie nicht irgendwelche Boni oder Upgrades freischalten oder so.
Also wennn sie rein zur Streckung der Spielzeit da sind und das Spiel NICHT Super Mario heißt.

Das wär mal ne Umfrage wert, liebe PCGH.

Zuletzt bearbeitet:

Auch so ne Konsolensache; wen zum Geier mit Ausnahme von japanischen Kindern interessieren irgendwelche
Achievements und Trophies? Ich meine, solange sie nicht irgendwelche Boni oder Upgrades freischalten oder so,
also wennn sie rein zur Streckung der Spielzeit da sind.

Das wär mal ne Umfrage wert, liebe PCGH.

Ich hasse die Dinger auch wie die Pest aber bei den Konsoleros/Kiddies sind die Dinger DER Renner für ihre E-Pen** Vergleiche. Wir haben unsere Rechner, Konsoleros haben ihre Trophies:lol:

Ich hasse die Dinger auch wie die Pest aber bei den Konsoleros/Kiddies sind die Dinger DER Renner für ihre E-Pen** Vergleiche. Wir haben unsere Rechner, Konsoleros haben ihre Trophies:lol:

Danke. Ich bin nicht allein. Das beruhigt.

Ja, das wird der Grund sein. Zu jung um zu wissen wofür das Ding gut ist, aber schon seine Länge vergleichen wollen.

Ich finde diese Trophies ganz gut.

Denn so Spiele ich länger an dem Spiel um bestimmte Aufgaben zu lösen.
Sonst würde ich das Spiel 1x auf Schwer durch zocken und ins Regal stellen

manche trophies sind ganz nett. die sind ja quasi wie minispiele. also eine herausforderung.
kommt natürlich drauf an, wie sie gemacht sind.
10 blitzerkästen zu finden oder andere sammlerobjekte zu finden, finde ich persönlich total langweilig. aber gibt bestimmt auch leute, die gerne die level danach absuchen...
dann gibts aber auch trophies, z.b. in anderen spielen, wo es heißt: meistere diesen abschnitt ohne energie zu verlieren; oder schleich dich hier durch ohne entdeckt zu werden; etc. pp.
das sind in meinen augen minispiele im spiel, die man erledigen kann, aber nicht muss. ist doch ok.... braucht ja niemand machen, wenn er nicht möchte.

lange rede, kurzer sinn: es ist geschmackssache.

Hier scheint ja gerade die totale anti crysis stimmung zu herrschen!

ich werde crysis jetzt mal verteidigen :D :

Es mag ja schon stimmen, dass es nicht mehr das pc-exklusiv-superhardware-spiel ist und dass die grafikoptionen etwas mager ausgefallen sind (ich rede jetzt von der pc version) aber braucht ein spiel denn überhaupt eine grafik, die rechner erst in zehn jahren schaffen werden? meiner meinung nach ist crysis2 zwar anders geworden als erwartet kann grafisch und spielerisch allerdings trotzdem punkten. die athmosphere ist bombastisch, ( hochhaus einsturz etc.) und es macht tatsächlich SPASS (!!) es zu spielen. ich war anfangs auch etwas entäuscht, wegen besagtem grafikmenü, fehlendem directx11 und den konsolen "optimierungen", ist aber alles halb so wild, denn durch die multiplatform entwicklug läufts sogar auf meinem athlonII x3 :daumen:

also vergesst bei dem ganzen technik gedöns nicht die spielerische seite von crysis2, denn die ist echt klasse !!

ich spiele das spiel erst wenn der x11 patch da ist

Am 28.3. soll jedoch ein weiterer Patch folgen, welcher nicht nur DirectX 11 mit sich bringen wird, sondern auch ein erweiteres Grafikmenü nachträglich integrieren wird. Wer das Spiel also in voller Pracht erleben will, der sollte sich noch ein paar Tage gedulden.

wobei ich bammel hab noch höher zu stellen... mit 40 -50 frames läufts gerade optimal mit ner gtx 470 soc @ 800mhz

Mit DX 11 Patch und vernünftigen Grafikeinstellungen werde ich einen Kauf erwägen. Wobei eigentlich hat Crytek mit allen Crysis-Tugenden gebrochen (Setting mit Urlaubsfair, Grafikreferenz, grosse Areale, Freiheit, Powerstruggle im Multiplayer). Mehr als 20 Euro tun mir daher schon weh. :p

Ich lach mich schlapp, man will etwas nachreichen, wofür ein kleiner Hobbyprogrammierer wahrscheinlich nicht mal nen Tag braucht...also das man das Grafikmenü nicht in den Day-One-Patch bekommen hat ist, insofern das tatsächlich am 28 nachgepatcht wird, irgendwie lächerlich.
Zugegebener maßen braucht man das Grafikmenü aber auch nicht wirklich, da das Spiel derart gut skaliert, hat man mit den 3 Prests eigentlich so ziemlich alles abgedeckt. Einzig für das Edge/MSAA wäre ne Option nötig.

Hier scheint ja gerade die totale anti crysis stimmung zu herrschen!
ich werde crysis jetzt mal verteidigen :D :
Es mag ja schon stimmen, dass es nicht mehr das pc-exklusiv-superhardware-spiel ist und dass die grafikoptionen etwas mager ausgefallen sind (ich rede jetzt von der pc version) aber braucht ein spiel denn überhaupt eine grafik, die rechner erst in zehn jahren schaffen werden? meiner meinung nach ist crysis2 zwar anders geworden als erwartet kann grafisch und spielerisch allerdings trotzdem punkten. die athmosphere ist bombastisch, ( hochhaus einsturz etc.) und es macht tatsächlich SPASS (!!) es zu spielen. ich war anfangs auch etwas entäuscht, wegen besagtem grafikmenü, fehlendem directx11 und den konsolen "optimierungen", ist aber alles halb so wild, denn durch die multiplatform entwicklug läufts sogar auf meinem athlonII x3 :daumen:
also vergesst bei dem ganzen technik gedöns nicht die spielerische seite von crysis2, denn die ist echt klasse !!

naja! in meinem post (Link) kannst du nachlesen, dass das Spiel noch einige andere schwächen hat!

Ich finde es immernoch etwas schockierend, dass grade Crytek PC'lern kein umfangreicheres Grafikmenü spendiert. Selbst Epic, primär Konsolenspielentwickler, bietet in Bulletstorm viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Dragon Age 2, ein Rollenspiel, kommt sogar mit DX 11, Texturpack und nem umfangreicheren Grafikmenü daher.

woo isser den nun der patch ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück