Crucial M4 oder Samsung 830?

so nun bin ich mal dran mit fragen ;)

Da der M4 ein Marvell Controller verbaut hat würde die kombination doch klappen oder?

ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0 und mit der M4?

Ich hab ein SATA 2 board. Aber mit dem Controller würde ich besser laufen oder? lohnt es sich?

Was soll ich nun holen Samsung oder die M4

Und noch eine Frage:

Wenn ich die SSD Platte habe muss ich dann ein AHCI Driver installieren? oder ist der schon drauf?
Und wie sieht das aus mit dem zusammenspiel mit eine HDD?

MfG

Eine Controllerkarte wird dir dermaßen hohe Latenzen bringen, dass das Wort SSD Ihre bedeutung verliert.

Lieber an SATA II hängen und gut sein lassen, dann hast halt keine so hohen Transferraten, ob die jetzt mit 300MB/s oder 532MB/s ließt, wirst du zwar bemerken, aber nicht so arg, wie wen die statt mit 0,08ms --> 3,5ms Zugriffszeiten mit der Controllerkarte hätte.

Samsung SSD bestellt :)

Hat jemand eine gute anleitung für den ersten schritt?

Was man machen muss wenn man die SSD bekommt? und wie man WIN 7 drauf installiert und was man ausschalten sollte?

MFG

as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  09.02.2012 12-14-27.png

Das sind meine Werte.
Reicht das?
Kann mir jemand sagen was JMicron JMB36xx/37xx Serial ATA Controller Drivers ist?
Muss ich das Installieren? Driver Genius möchte das! bitte um rat

Ich habe auch eine Samsung 830 mit 256 GB an einem Sata 2 Anschluss. Mein Treiber ist iastor (Intel Rapid Store Technology) und nicht wie bei dir msahci. Deine sequentielle Leserate erreiche ich auch, allerdings ist meine Schreibrate mit ca. 250 etwas höher. Bei mir sind es in etwa 530 Punkte.

In Summe scheint alles OK zu sein. An welchem SATA-Anschluss ist deine SSD angeschlossen? Wahrscheinlich an einem JMicron SATA Controller. Von daher möchte er den Treiber installieren.

Hallo Leutz

Will mir demnächst auch eine SDD in meine Notebook (Acer 3830tg) einbauen und hatte noch ein paar kleiner Fragen..

Als Auswahl hab ich noch die Intel SSD 320 Series 120GB rausgesucht.
Auch hab ich schon oft gelesen das die Crucial m4 SSD 128GB auch ein Top-Produkt ist,doch jetzt ist da auch ein Fehler bekannte worden und anscheinend schon ein Firmware Update dazu gibt ?

Mein Notebook beherrscht glaub ich nur Sata 2 (eine solche Festplatte ist eingebaut, finde auch nichts dazu wie ich das auslesen kann, mit Everest schon versucht)

Naja nun ist halt die frage ob die Intel oder die Crucial
und wenn die Crucial ist da dann schon das neue FW drauf oder wie erkennt man das ?
Ach und einer der ersten Einträge meinte das die Samsung recht warm wird !? ich hoffe das ich bei den genannten nicht der fall.

Danke schon mal für die antworten :)

Anhang anzeigen 518241

Das sind meine Werte.
Reicht das?
Kann mir jemand sagen was JMicron JMB36xx/37xx Serial ATA Controller Drivers ist?
Muss ich das Installieren? Driver Genius möchte das! bitte um rat

Welches Board benutzt du?

@nobody 89: Ich würde einfach zur Samsung 830er raten. Habe die auch an Sata II und sie hat sehr gute Performance.
Samsung SSD 830 Series Notebook Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128N) | Geizhals.at Deutschland

Auf dem Papier und in Tests sieht die Samsung doch gut aus.
Mich stören allerdings die 60° Betriebstemperatur bei Dauerbeschreibung.
Die SSD zieht gut was an Strom weg für so ein kleines Teil.
Also schon mal nix für Notebooks.

Die Samsung 830er hatte ich ausgeschlossen weil mich die Temperatur gestört hatte ... oder war das nur ein theoretischer Wert ?

Ich habe auch eine Frage und hoffe, dass diese noch nicht gestellt wurde, denn ich habe nicht alles Seiten gelesen!
Ich hatte bis jetzt die OCZ Vertex 2 120 GB aber sie ist jetzt das zweite Mal kaputt und ja ich weiß die Serie ist sch****! Damals wusste ich das noch nicht. Jetzt stehe ich zwischen Crucial M4 oder Corsair Force GT, die im Moment sehr billig bei Alternate ist und sogar schneller als die M4 sein soll. Jetzt ist die Frage M4 oder Force GT?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Die Force GT ist wohl schneller. Wie es da mit Firmwareproblemen aussieht weiß ich allerdings nicht.

Der Unterschied ist der wie zwischen Ferrari und Lamborghini. Mit beiden kannste mit über 300 über die Autobahn heitzen.
Sehn bloss anders aus. Mit der M4 hat keiner Probleme. Selbst wenn das aktuelle Firmware Update noch nicht drauf ist.
Meine Güte. Unetbootin installieren Image auf USB Stick machen. Neustarten. Yes eintippen. 10 Sekunden warten. Fertig.
Das ist also wirklich überhaupt kein Argument gegen den Kauf.

Ich habe auch eine Frage und hoffe, dass diese noch nicht gestellt wurde, denn ich habe nicht alles Seiten gelesen!
Ich hatte bis jetzt die OCZ Vertex 2 120 GB aber sie ist jetzt das zweite Mal kaputt und ja ich weiß die Serie ist sch****! Damals wusste ich das noch nicht. Jetzt stehe ich zwischen Crucial M4 oder Corsair Force GT, die im Moment sehr billig bei Alternate ist und sogar schneller als die M4 sein soll. Jetzt ist die Frage M4 oder Force GT?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

die Corsair Performance Pro, wenn du was vernünftiges haben willst. im moment die beste SSD auf dem markt.

Zurück