Crossfire mit 2 verschiedenen Herstellern

ha grad nochmal auf der cougar homepage geschaut.
Bis auf deren 1200W NT haben die ja alle nur 1x8 und1x6poligen PCIe Stecker. Schade, Cougar wäre eigentlich meine1. Wahl gewesen...
 
Dein NT reicht dicke, selbst mit OC-Quad und sonstigem Gedöns - an Adaptern ist mal rein gar nichts auszusetzen, lass dich nicht verunsichern.
Die x8-Anbindung ist auch iO - ausser du willst für ~3% Mehrleistung ein neues Board kaufen. Schau mal hier zu dem Thema.

€:
Bei mir hams die Graka+Netzteil gekillt
Last auf versch. Kabelstränge verteilen, dann klappts auch mit den Adaptern...
 
interessanter Artikel Danke...

Werde mir aber später dann schon wein neues NT holen. Mein jetziges wird bei hoher Auslastung schon recht laut.
 
Liebe Forenbesucher, ich habe nun ebenfalls ein crossfire System, da es mein erstes ist, habe ich noch eine Frage.

Im CCC steht under CrossfireX: Ihr System arbeitet nicht mit optimaler Leistung. Bitte rufen Sie für eine detaillierte Analysr die Diagnoseseite auf.

Unter der Diagnose finde ich folgendes: Ihre ausgewählte CrossfireX fähigen Karten sind nicht perfekt aufeinander abgestimmt. CrossfireX wird jedoch in dieser Konfiguration noch unterstützt und wurde aktiviert.

Verbaut ist eine 4870X2 und eine 4870, liegt dieser satz daran, dass die Zweitkarte keine X2 ist?

Im Weiteren stellt sich noch die Frage, welche Karte ich denn als Displayausgang nutzen soll, da die 4870 einen HDMI-Ausgang hat, überlege ich mir, gleich diesen zu meinem Display zu führen?

Besten Dank für eure Antworten
 
Die Meldung kommt, wenn du unterschiedlich getaktete Karten verwendest oder welche mit unterschiedlicher Menge an Speicher. Eine x2 hatte ich noch nicht, könnte evtl. auch daran liegen, ka.
Ob DVI oder HDMI ist eigentlich schnuppe, ausser du willst Audio über HDMI nutzen.
 
Zurück