Graka für Battlefield 3 - R. HD 6950 2gb oder 2 x hd 6850 ?

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Graka für Battlefield 3 - R. HD 6950 2gb oder 2 x hd 6850 ?

Hey Leute,
ich suche eine Grafiklösung für Battlefield 3 da meine XFX HD 4870 1gb an ihrem Limit angelangt ist. Die Beta läuft zwar in 1280 x 720 Auflösung relativ flüssig aber das ist keine Dauerhafte Lösung.
Jetzt suche ich was neues und hatte da die
SAPPHIRE HD6950 DIRT3 Edition im Blick. Aber für den Preis kriege ich auch 2 hd 6850. Allerdings weiß ich von meinem Mainboard dass ich nur einen PCIe x16 Platz habe der andere ist nur 8x und wenn ich zwei Grakas reinschiebe werden beide zu x8. Jetzt bräuchte ich die Meinung von jemandem der Erfahrung mit Crossfire hat und mirt sagen kann ob sich das lohnt.
 
AW: Graka für Battlefield 3 - R. HD 6950 2gb oder 2 x hd 6850 ?

Welche max auflösung bringt den dein monitor? oder sind diese 1280x720 das höchste die er kann?
Ich würde dir die 6950 empfehlen damit wirst du BF3 auf mittleren einstellungen gut spielen können.
Zumindest sind das die angaben von DICE.
Die 6850 ist halt schon eine lowbudged karte und mit 2 karten können auch mickrorukler auftreten.
Wenn die treiberprofile oder die gelieferten fps nicht stimmen.
 
AW: Graka für Battlefield 3 - R. HD 6950 2gb oder 2 x hd 6850 ?

Cf mit zwei 6850 kannst du komplett vergessen.
Die 6950 soll schon reichen und ist allemal besser als mit zwei Low End Karten CF zu machen.
 
Zwei 6850 offerieren auf dem Papier zwar eine gute Leistung, es sind aber "nur" Mittelklasse-Karten, bei denen die Fps je nach Titel und Settings in Bereichen liegen würden, in denen die Mikroruckler sichtbar werden. Von daher würde ich von dieser Lösung absehen und die 6950 kaufen.
 
AW: Graka für Battlefield 3 - R. HD 6950 2gb oder 2 x hd 6850 ?

Mein Monitor bringt 1920 x 1080 und noch n kleinen zum Videos gucken beim zocken aber den benutze ich nicht beim online zocken. Sollte ich die Karte jetzt kaufen oder noch bis zum release warten ? Bei Alternate waren die Karten nicht lieferbar und letztens waren die dann innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Werden die Karten bis dahin noch billiger oder teurer ?
 
AW: Graka für Battlefield 3 - R. HD 6950 2gb oder 2 x hd 6850 ?

Ich würde auf das Release des Games warten und schauen, mit welchen Karten es gut läuft und dann kaufen, nicht vorher.
 
AW: Graka für Battlefield 3 - R. HD 6950 2gb oder 2 x hd 6850 ?

Ich würde auch sagen warte bis zum relase und auf neue Banchmark ergebnisse.
Und was Die Graka Preise angeht es sind ja tages preise heute billiger morgen teurer oder auch umgekehrt.
Aber wenn du dir jetzt eine 6950 kaufen willst machte nichts falsch damit.

Soweit ich weiss kann mann die 6950 durch eine Bios änderung zu einer vollwertigen 6970 tunen.
 
AW: Graka für Battlefield 3 - R. HD 6950 2gb oder 2 x hd 6850 ?

Soweit ich weiss kann mann die 6950 durch eine Bios änderung zu einer vollwertigen 6970 tunen.

Früher ging das mal, durch einen Bios Flash (der auch schon mal daneben gegangen ist und dann hat man 250€ in die Tonne gekloppt :D), aber heute ist das nicht mehr möglich.
 
Zurück