Creative: Sound Blaster X-Fi Titanium HD ab Herbst erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Creative: Sound Blaster X-Fi Titanium HD ab Herbst erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Creative: Sound Blaster X-Fi Titanium HD ab Herbst erhältlich

En bissi viel was das gute Stück kostet wenn man bedenkt das heutzutage so gut wie alle Mainboards mit 5.1 Surroundsound OnBoard ausgestattet sind.

• TOS-link optical-in/out

Ähmm... entweder bin ich blind oder das Foto ist nur ein Platzhalter...
Kann nirgendswo einen TOS-Link erkennen. :ugly:

AW: Creative: Sound Blaster X-Fi Titanium HD ab Herbst erhältlich

Ist bestimmt nur das falsche Bild denn die X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series hat einen Optical Anschluss und warum sollte dann die Titanium HD keinen haben!?

was genau heist dass

• Dolby Digital and DTS encoding enables one-step single-cable connection to home entertainment systems

das wurde mir für meine x-fi fatalaty pro auch versprochen, jedoch wurde für der flexi-jack nur 2 kanal sound digital übertragen, was meinem soundsys reciver/decoder nicht wirklich gefiel.
nur mit spezieller software, die die cpu encoden lies, konnte man dann DTS oder DD im 5.1 oder höher wiedergeben, CPU-Load 80% Intel Core 2 Duo E8500.

wenn diese karte jetz dass kann was mir für meine versprochen wurde, dann kommt sie knappe 5-7 jahre zuspät...

andererseits habe ich für meine als bulk nur ca 90 euro bezahlt bei alternate bezahlt, und das vor soo langer zeit

Da kommt man doch in Versuchung neue Boxen zu hohlen und seine 5.1 Anlage +Titanium weiterzugeben :)

...ganz ehrlich. Schaut Euch die Preise von Creative an und von Herstellern professioneller Audiokarten...
...da fällt nur eines auf. Creative verarscht den Consumer Markt schon seit Jahren, mit überteuerten Schrott.
299 € oder doch nur 249 € für ein 24/96 Audiosystem. Das ist drei Jahre alte Technik die man schon im USB Stick für 90 € für den Laptop-Einsatz im professionellen Musikbereich erhältlich ist...mit besseren Treibern und Wandlern als Creative sie hier anbietet.
Creative arbeitete Jahre lang auch in der Entwicklung für den Pro-Bereich, ohne Zweifel auch recht gut. Nur die Politik beim Umgang im Consumer-Bereich ist echt schon unverschämt.

Und wo soll da jetzt der Unterschied zu einer normalen Titanium sein? :huh:

der optical out versteckt sich in einem der normalen anschlüsse der als kombianschluss konzipiert ist und wird über einen adapter der beiliegt zugänglich sein.

auf vr-zone gabs vor einiger zeit schon eine exklusive vorschau, weiß nicht ob ich die hier verlinken darf, bevorzugte suchmaschine und "vr zone titanium hd preview" sollten euch den weg weisen.

Der Preis ist nicht ohne, würde wie so viel Geld für eine Soundkarte ausgeben. 100€ wäre das Maximum. Bin aber auch gespannt was der unterschied zu der normalen Titanium ist.

Irgendwie hat Asus momentan eindeutig die besseren Soundkarten.
Vielleicht schließt creative jetzt in sachen qualität auf, aber preis leistung garantiert nicht

...ganz ehrlich. Schaut Euch die Preise von Creative an und von Herstellern professioneller Audiokarten...
...da fällt nur eines auf. Creative verarscht den Consumer Markt schon seit Jahren, mit überteuerten Schrott.
299 € oder doch nur 249 € für ein 24/96 Audiosystem. Das ist drei Jahre alte Technik die man schon im USB Stick für 90 € für den Laptop-Einsatz im professionellen Musikbereich erhältlich ist...mit besseren Treibern und Wandlern als Creative sie hier anbietet.
Creative arbeitete Jahre lang auch in der Entwicklung für den Pro-Bereich, ohne Zweifel auch recht gut. Nur die Politik beim Umgang im Consumer-Bereich ist echt schon unverschämt.

Creative hat bis vor ein paar Jahren gar keine Consumer-Soundkarten in dem Preisbereich angeboten, selbst die Top-Modelle mit Break-Out Box lagen nur um die 200€.
Dann kam Asus und hat höhere Preise bei weniger Consumer-orientierten Features verlangt - und bezahlt bekommen, weil sie einen Tick bessere Wandler verbaut haben, als Creatives Endkunden-Line-Up (aber meines Wissens nach nicht, als 50% billgere Recording-Lösungen). Vormacher ziehen Nachmacher nach sich ;)

Ich freue mich schon auf einen Test in einer der nächsten PCGH-Print-Ausgaben :daumen:

In dem Preisbereich wäre doch ein Kopfhörerausgang, der Impedanzen bis 600Ohm ermöglicht, auch noch drin gewesen. Ich weiß wahrlich nicht wo hier das ganze Geld für die Karte versteckt ist.

Das Ding ist insgesamt auch nicht unbedingt viel besser als die Elite Pro/Titanim Professional. Ich erhoffe mir endlich eine rundum perfekte X-Fi, mit der Ausstattung der Elite Pro und einer evtl. noch besseren Klangqualität als die Titanium HD.

Is en 192kHz DAC normalerweise net besser?

Leider habe ich noch keinen Esel im Garten der Goldduplonen aus seinem Allerwertesten lässt^^ :D

En bissi viel was das gute Stück kostet wenn man bedenkt das heutzutage so gut wie alle Mainboards mit 5.1 Surroundsound OnBoard ausgestattet sind.
Habbe seit 2006 eine X-Fi Xtreme Music in meinem PC stecken und habe in den letzten 2 Wochen die X-Fi ausgebaut gehabt und habe währenddessen den Onboard Sound meines Boardes verwendet.
Die Qualität im Gegensatz zur X-Fi war geradezu erbärmlich schlecht, seit heute ist die Creativ Karte wieder eingebaut und die Musik lässt sich auf einem ganz anderem Niveau genießen :daumen:
Wobei ich auch maximal 150€ für eine Soundkarte ausgeben würde, alles darüber rechtfertigt den Preis nicht mehr.

Bin schon auf den Test gespannt!
Optisch nicht schlecht !

Zurück