Creative Sound Blaster mit Core 3D: 3 neue Soundkarten ab Oktober, neue Recon-3D-Marke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Creative Sound Blaster mit Core 3D: 3 neue Soundkarten ab Oktober, neue Recon-3D-Marke gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Creative Sound Blaster mit Core 3D: 3 neue Soundkarten ab Oktober, neue Recon-3D-Marke
 
Was für Op-Amps sind denn da drauf?
Der SNR ist auf jedenfall nicht der beste, aber ausreichend, da sind die Xonars schon weiter, mit 124db SNR.

Besonders stolz ist man auf THX StudioPro:lol:
 
Arbeitet der intern wieder mit 48kHz/96kHz sodass alles resampled wird? Wahrscheinlich schon...
Habe selber eine X-Fi (extreme Music) und bin ganz zufrieden, der console Treiber unter Win7 64
funktioniert halt nach Lust und Laune aber das ist ja bekannt.

Bin am überlegen ob ich sie gegen eine Project-USB Box tausche... ich denke das der Wandler dort besser ist
und ich kann die Box für Musik und die X-Fi für Alchemy verwenden. Schau ma mal...

Grüße

Yakup
 
interessant wäre es auch, ob sie es denn endlich schaffen, voll funktionsfähige treiber für x64 systeme zu entwickeln ... :P
 
Manche Leute halten nur die Hand, bei Creative wird mal wieder der offene Sack hingehalten. Bei den ganzen Mist was die in den letzten Jahren verzapft haben wäre " kleine Brötchen backen " angesagt. Ich lasse mich mal überraschen ob die Software des Grauens damit auch wegfällt. Ich bin ja mal gespannt wie sich im Test schlägt:ugly:
 
Ist doch wieder nur verarsche ...
Gut das ich mir ne Asus D2X zugelegt hab.
Keine Treiberprobleme keine Abstürze kein teurer Müll, sondern nur super Sound.
 
nutze auch noch ne pci X-Fi Fatality aber wenn ich mir die neueren board layouts so anseh

liegen die pci anschlüße meist sehr ungünstig nah an der grafikkarte.

also muss irgendwann demnächst mit nem board wechsel was neues her.

bin gespannt was tests so über die karte berichten können.

p.s.

ich weiß nicht was ihr alle mit treiber problemen kämpft.

ich hab win7 seit erscheinen und noch nie nen problem damit gehabt.
 
Gut dass ich die Titanium HD nicht gekauft habe, das hatte ich gerade vor. :D

/sign :)

Wobei ich mir bei den Specs immer noch nicht sicher bin, ob die Karten eine klare Verbesserung gegenüber den X-Fis werden. Die ganze Sache mit den Mainboardherstellern und die Reduktion auf sechs Kanäle klingen immer nach einer Klasse tiefer :(


interessant wäre es auch, ob sie es denn endlich schaffen, voll funktionsfähige treiber für x64 systeme zu entwickeln ... :P

Was können die Creative-Treiber der letzten zwei Jahre denn nicht, was andere können/was unter neuen Windowsversionen noch möglich ist?
(außer in 50% der Fälle stabil laufen, aber das ist halt Creative :ugly: )
 
Und wo ist der Fortschritt?

Wie wäre es wenn Creative anfängt Soundkarten zu bauen die einfach hochqualitativen Klang ausgeben und zwar unter 130 Euro?
Dafür brauchen die auch keinen neuen 4-in-1 DSP, sondern bessere Komponenten in der Digital-zu-Analog-Wandlung.

Solange die an ihrer "Strategie" festhalten seh ich weiterhin keinen Grund unter 100 Euro eine Creative SoKa zu empfehlen, da geben z.B. die kleinen bis mittleren Xonars die wesentlich bessere Figur ab.
 
Die ganzen Features hab ich mit meiner X-Fi doch auch...frag mich auch gerade wo da der Fortschritt sein soll.
Ich bi im Übrigen sehr zufrieden mit der Karte, auch wenn der Support von Creative absolut grottig ist.
 
Ich besitze von Creative eine X-Fi, einen Zen und In-Ear Kopfhörer, alles durchaus brauchbar, aber nur die Kopfhörer sind wirklich gut. Und warum? Weil die keine Software brauchen. Die werden viel Arbeit investieren müssen, bis ich nochmal ein Produkt von ihnen weiterempfehle. Ich bin mal gespannt, ob sie bei der neuen Soundkartengeneration schon mit dieser Arbeit angefangen haben.
 
Eine Menge an Features, die den Sound verfälschen... Ob Sie was bringen (bspw. 3D Ortung) sei auch mal dahingestellt. Außerdem gibts viele (oder alle?!) Features auch auf der X-Fi, wo ich sie auch schon nicht nutze :P

Eine Soundkarte ist Pflicht für ordentlichen Sound, aber ob ich mir jemals wieder eine Creative-Karte holen werde, ist fraglich. Denn vor allem die schlampigen Treiber finde ich eine Frechheit bei den Preisen!
Oft gibt es irgendwelche Probleme, Einstellungen werden nicht gespeichert, der Ton ist nach einen Neustart wieder umgestellt, fehlende Einstellungsmöglichkeiten beim Surroundsound, kein Tool zur Anpassung von Latenzen und Lautstärke, ein nicht funktionierender Auto-Mode-Switcher, Systemabstürze usw. usf. Alles schon bei mir und/oder einem Kumpel erlebt.

Früher war Creative für mich eine solide Qualitätsfirma. Mittlerweile hat sich das Bild stark geändert!
 
/sign :)

Wobei ich mir bei den Specs immer noch nicht sicher bin, ob die Karten eine klare Verbesserung gegenüber den X-Fis werden. Die ganze Sache mit den Mainboardherstellern und die Reduktion auf sechs Kanäle klingen immer nach einer Klasse tiefer :(

Warten wir der Test ab, und dann wird endgültig entschieden. :D

-----------------------

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich habe meine XFI Extreme Gamer seit etwas mehr als 5 Jahre und bin extrem zufrieden, und ich habe in dieser Zeit XP, Vista 64 und 7 64 benutzt ohne Probleme.

Die neue karte ist für meinen neuen SBE PC :crazy:
 
interessant wäre es auch, ob sie es denn endlich schaffen, voll funktionsfähige treiber für x64 systeme zu entwickeln ... :P

Es gibt seit einiger Zeit neue Beta Treiber, die unverständlicher weise noch die selbe Versionsnummer der offiziellen Treiber haben, die voll funktionsfähig auf x64 Systemen ist. Habe sie schon eine weile drauf und alle Systemtools bescheinigen vollen Open-AL support bis zu EAX 5.0 in 64bit und 32bit.

Edit: Habe vergessen zu erwähnen dass diese Treiber nur für die PCI X-Fi ist. Ob es auch den Treiber für die PCI-E Variante gibt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück