ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Manche würden vermutlich sagen, dass die Treiber das schon immer waren.Aber meines Wissens wurde ja mit Vista einiges beim Sound verändert, weswegen ja z.B. auch EAX nicht mehr funktionierte und Creative da einen Emulator oder so basteln musste. Das hatte halt ewig gedauert, was weiteren Unmut aufkommen ließ.
Das ließ nur eingeschränkt unmut aufkommen -eben weil es M$-Schuld war-, was den meisten Ärger produziert hat, war afaik die Dolby-Dekodierung. Denn die war seit Vista SP1 wieder machbar und inoffizielle Treiber haben sie auch recht flott wieder aktiviert, aber Creative selbst hat afaik ein halbes Jahr gebraucht. Was sie bis heute nicht geschafft haben, ist eine Wiederherstellerung großer Teile des Softwarepaketes, einschließlich Einstellungsmenüs, insbesondere auch für ältere Karten. (*selbst betroffen sei
*. Aber Asus mag ich noch aus ganz anderen Gründen nicht...)
Aber meines Wissens wurde ja mit Vista einiges beim Sound verändert, weswegen ja z.B. auch EAX nicht mehr funktionierte und Creative da einen Emulator oder so basteln musste. Das hatte halt ewig gedauert, was weiteren Unmut aufkommen ließ.