AW: CPU Wird noch wärmer.
Wichtig!!! Die Garantie ist dannach hinüber.
Auf jeden Fall musst du eine glatte und feste Unterlage haben. Am besten eine Granitplatte oder Glasplatte. Du solltes aufpassen, dass die Kontaktseite von der CPU abgedeckt ist und keinen Kontakt mit Dreck oder sonnstigem hat. Am besten ist es, wenn du noch die Abdeckung hast. Ich habe einfach ein weiches Tuch benutz.
Das Schleifpapier an der Platte mit Klebeband festkleben. Beim Schleifen nicht zu viel druck benutzen, weil du sonnst nicht kontrolieren kann, ob du auf der einen Seite mehr oder weniger Druck erzeugst und somit schräg schleifst. Am besten zwei Finger in der Mitte mit mittlerem Druck platzieren.
Zum schleifen habe ich von Anfang an 1200er Schleifpapier genommen. Ich hatte kein anderes mehr da. Du kannst mit 800er anfangen (geht schneller), bis die Fläche komplett kupferfarbend ist. Dannach noch ein wenig mit 1200er Körnung, damit die groben Kratzer eben werden und kein Prolme mehr darstellen. Unbedingt darauf achten, dass du eine 8 förmige Bewegung beim schleifen machst. Eine Kreisförmige zwichendurch ist auch ok. Und öfters mal das Schleifpapier vom Abrieb befreien. Einfach mit einem trockenem Lappen drüber gehen oder eben ein neues Schleifpapier nehmen. Nach der Schleifung mit der Körnung 1200, wenn alles kupferfarbend ist, ist die CPU fertig. Du solltest dann auf jeden Fall noch kurz mit Nagellackentferner oder ähnlichem über die Fläsche gehen, damit die restlichen metallrückstände auch komplett verschwinden. Du kannst zum optischen auch noch mit einer Chrompolitur und einem weichen Tuch drüber gehen, bis die CPU glänzend ist. Dient dem rein optischen.
Zur Sicherheit auch nochmal die CPU nur auf der glassplatte auflegen, um zu gucken, ob sie auch wirklich Plan ist und nicht an einer ecke mehr oder weniger hat.
Ich habe für alles ca. 45min gebraucht.
das wars... den rest mit einbau kannste ja