~50 vs. 947,4 FPS in 1080p bei FX-8120 vs. i7-4770K @ 4,5 GHz, aber eben mit einer 690.
Ich würde mal behaupten, dass auch in BF3 selbst im MP die 7850 in Ultra limitiert - auch schon wegen des geringen Videospeichers; eine 7970 GE bremst selbst im MP so stark, dass es praktisch keinen Unterschied macht, ob ein FX-6300 oder ein i7-3770K @ 4,5 GHz drinsteckt. Würdest du also auf eine Karte mit der Leistung einer Titan aufrüsten, hättest du in CPU-intensiven Szenarien wie dem BF3 MP immer noch ~60 FPS, könntest mit einer passenden CPU aber ~90 FPS herausholen. Mit deiner aktuellen 7850 kannst du deinen FX-8120 aber nicht ausreizen, die Tabelle in der PCGH ist dahingehend mMn eher irreführend, da bringt dir selbst mit einer 7970 GE die Aufrüstung nur ein paar FPS, wohingegen die Aufrüstung der Grafikkarte von 7850 auf 7970 GE die FPS knapp verdoppeln würde.
Die Sache ist die, steckt man jetzt einen i5 oder i7 rein, ändert sich an den FPS so gut wie gar nichts, da die Karte schon in 1080 MAX am Limit läuft. Dieses "CPU bremst GPU-XY" sehe ich eh bei dir eher skeptisch - sofern die CPU nicht genug Power für deutlich mehr FPS liefert, als eh schon für den flüssigen Bereich ausreicht, dann investiert man brachliegende GPU-Power in die Optik und schwupps, siehts wieder andersrum aus. Eine 7850 ist nunmal nur ca. halb so schnell wie eine 7970 GE, da bringt dir eine schnellere CPU erst mal nicht viel.

Die Sache ist die, steckt man jetzt einen i5 oder i7 rein, ändert sich an den FPS so gut wie gar nichts, da die Karte schon in 1080 MAX am Limit läuft. Dieses "CPU bremst GPU-XY" sehe ich eh bei dir eher skeptisch - sofern die CPU nicht genug Power für deutlich mehr FPS liefert, als eh schon für den flüssigen Bereich ausreicht, dann investiert man brachliegende GPU-Power in die Optik und schwupps, siehts wieder andersrum aus. Eine 7850 ist nunmal nur ca. halb so schnell wie eine 7970 GE, da bringt dir eine schnellere CPU erst mal nicht viel.