CPU nach köpfen kaputt, oder doch nicht?

AW: CPU nach köpfen kaputt, oder doch nicht?

Auf dem Bild sind die Angaben aus CPU-Z, wenn beim Ram alles auf Auto gestellt ist.

3000 15-17-17-35 1.35....kein Start

2400...kein Start
2666...kein Start
3000...kein Start
3200...kein Start

Auch kein Start, wenn ich die Einstellungen von CPU-Z nehme.

Bleibt dabei, sobald die DRAM Frequency dazu kommt, startet er nicht mehr
 

Anhänge

  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 59
AW: CPU nach köpfen kaputt, oder doch nicht?

Wie lange hast du den PC jetzt? würde definitiv auf ein defektes Mainboard oder RAM tippen..

Wenn du schon über den 14Tagen bist kannst du ja mal p
testweise ein 8GB DDR4 3000er KIT zum Testen bestellen.. Dann kann man den RAM oder das Mainboard ausschließen und dann auf Garantie austauschen lassen

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: CPU nach köpfen kaputt, oder doch nicht?

Hab die neuen Teile seit letzter Woche Mittwoch...

Aber es wundert mich, dass es ja alles schon mal ging. Wie gesagt, vor dem köpfen lief ja das XMP Profil schon. Wurde auch alles mit den richtigen Werten erkannt.
Dann Kopf ab und die Probleme begannen...
 
AW: CPU nach köpfen kaputt, oder doch nicht?

Jupp, kann natürlich gut möglich sein, dass ich so gründlich war und genau den erwischt habe
 
AW: CPU nach köpfen kaputt, oder doch nicht?

Die übliche Prozedur: CMOS-Reset, stromlos, defaults nochmal probieren.
Funktioniert das auch nicht mehr haste wahlweise das Board oder die CPU gekillt - nach einer Rasierklingen-Köpfaktion (von der eigentlich jeder der ein bisschen Erfahrung mit delidding hat abrät) liegt nahe dass es die CPU ist.

Dagegen spricht, dass die CPU prinzipiell funktioniert (hat) - normalerweise ist eine beim köpfen beschädigte CPU komplett funktionslos.

Oh, da kann ich anderes berichten :)
Ich habe vor einiger Zeit meinen 4770K auch beim Köpfen mit der Klinge beschädigt, habe 1 oder 2 SMD Bauteile auf dem PCB erwischt.
CPU lief danach noch immer , lediglich konnte man den oberen PCI-E Steckplatz nicht mehr nutzen ...
Vermutlich wurden so diverse PCI-E Lanes ausser Kraft gesetzt .
CPU läuft heute noch im Rechner meines Kollegen :D
 
AW: CPU nach köpfen kaputt, oder doch nicht?

Denk daran, dass der RAM Controller in der CPU ist.
Ja das ist mir schon klar.. jedoch kann man den Prozessor i.d. Fall schlecht zurückschicken..
da finde ich es einfacher den RAM und das Mainboard zu retounieren, vorallem wenn man noch innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist ist

Also jetzt nochmal... Ist der RAM vor dem Köpfen schon auf XMP stabil gelaufen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: CPU nach köpfen kaputt, oder doch nicht?

Das wäre natürlich ne gute Variante, aber nee kenne grad niemanden der ein passendes Board hat.
 
AW: CPU nach köpfen kaputt, oder doch nicht?

Bestell halt einfach ein passendes Board und sende es innerhalb von 2Wochen kostenlos zurück... da braucht man doch net kompliziert was mieten ._.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: CPU nach köpfen kaputt, oder doch nicht?

Es geht doch nicht um mieten?

Anrufen....Problem schildern....jup mach ich /ruf mal da an...CPU hinschicken....
 
Zurück