CPU Kühlerempfehlung Sockel 1155

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
CPU Kühlerempfehlung Sockel 1155

Ich habe mir das Asus P8Z77-V LX bestellt (zusammen mit einem Core i7-3770K) , den ich etwas übertakten möchte.Nun besteht aber noch das Problem , das ich nicht genau weiss , welcher Lüfter kompatibel mit meinem Arbeitsspeicher 4x 4GB GSkill Ripjaws ist.Wollte nicht so gerne auch noch die Ram Module tauschen und daher mal anfragen was ihr so empfehlen würdet?
Preisbereich liegt so bis 80 Euro und in dem Gehäuse kann ein Lüfter bis 160 mm Höhe verbaut werden.Ich selbst tendiere zum Alpenföhn K2,Thermalright HR02 Macho (lt Daten aber 2mm zu hoch), Be Quiet Shadow Rock .Wenn ihr noch andere passende Kühler wisst , könnt ihr die auch gerne nennen.Wichtig ist nur , eine geringe Lautstärke unter wenig Last (PC wird nicht zum spielen genutzt und es wird die IGP verwendet)
Danke schon mal im voraus

AW: CPU Kühlerempfehlung Sockel 1155

Ich kann Dir den K2 empfehlen. Das ist wirklich ein sehr guter Kühler und mit dem RAM das sollte auch passen.
Ich habe die Lüfter bei meinem K2 so eingestellt, das sie erst ab einer Temperatur von ~60°-65° schneller/voll drehen sollen. Somit höre ich den K2 gar nciht wenn der PC nicht ausgelastet ist.

Habe selbst den I7 3770K auf einem Asus P8Z77 V Deluxe Board und kann dir die Corsair H100 Kühlung nur Empfehlen.

Viele werden jetzt sagen das nee ist zu laut oder sonst was, aber das stimmt nicht. Na gut die Originalen Lüfter sind echt ziemlich laut aber für 15€ kannst du neue Lüfter drauf Packen
sowie ich es gemacht habe und schon ist es deutlich leiser, als die Originalen Lüfter. Bin vollkommen zufrieden damit und die Kühlleistung ist echt Top.

Gut wenn man sich ein Gutes System zulegt dann sollte man auch bereit sein auch mal 50€ mehr auszugeben ;)... 100€ für eine Wasserkühlung die sehr gute Kühlleistung bringt finde ich Fair.. Naj jeder hat eben seine eigene Meinung

100€ für eine Wasserkühlung die sehr gute Kühlleistung bringt finde ich Fair.. Naj jeder hat eben seine eigene Meinung

Das ganze ist nur eine kompakte Wasserkühlung und nicht mit einer echten zu vergleichen.

Wie gesagt, ein sehr guter Luftkühler kostet die Hälfte und bringt fast identische Werte. Die H100 ist meiner Meninung nach eher ein optischer Schmakerl als unbedingt eine bessere Kühlung.

Ist schon klar eine Echte kostet ja auch fast das dreifache.... Wie du sagst Fast Identische Werte. Nja ich bin mit zufrieden und kann sie empfehlen :daumen:

Welche Luftkühlung auch Sehr gut ist die von Noctua oder verbessert mich Bitte wenn ich da Falsch liege. Diese D-14 oder so wie die auch immer Heist :D.., Aber die waren mir eben zu groß und deshalb H100:ugly:

Welche Luftkühlung auch Sehr gut ist die von Noctua oder verbessert mich Bitte wenn ich da Falsch liege. Diese D-14 oder so wie die auch immer Heist :D

Der K2 kühlt genauso gut wie dieser, ist aber günstiger. Daher lieber den K2. Außerdem sieht der auch schick aus und nicht so, als wenn er ein Kaffeefilter sei. :D

H100 bringts in meinen Augen auch nicht, da die auch kaum besser als ein guter Luftkühler ist und dass auch nur aufgrund der hohen Lüfterdrehzahl, die zu hoher Lautstärke führt

Was habt ihr gegen die H100 sie kühlt besser wie die manche Kühler :D.... Lautstärke der Lüfter ist Katastrophal das stimmt aber 2 neue drauf zb welche von Noctua und dann hat man einen sehr guten Kühler der auch sehr Leise ist. Gut preislich ist der natürlich was Teurer wie manch andere Kühler, aber dennoch paar Grad Kühler. Sind zwar nur paar grad, aber beim Übertakten spielt das ne Große Rolle.

Klar gibts Luftkühler die fast genau so gut Kühlen wie die H100 oder vllt Besser aber Ich wollt auch nicht so einen Rießen Klotz mitten im Rechner haben deswegen auch den H100. :D :D:D

Ein Lüftkühler lebt auch ewig, da muss man nur mal die Lüfter tauschen wenn das Lager kaputt ist, hat die Kompaktwasserkühlung hingegen ein Leck kann man die Komplette wegwerfen, das gleiche gilt für die Pumpe, die zwangsläufig irgendwann ausfällt

Danke für die Empfehlungen soweit.Habe jetzt auch mal nachgemessen die Module sind 4,5 cm hoch (Ripjaws-X) , weil das ist ja nach wie vor der Dreh und Angelpunkt.

cemo schrieb:
Was habt ihr gegen die H100 sie kühlt besser wie die manche Kühler :D.... Lautstärke der Lüfter ist Katastrophal das stimmt aber 2 neue drauf zb welche von Noctua und dann hat man einen sehr guten Kühler

Wenn nur alle Lüfter passen würden. Aber man braucht ja welche mit nem bestimmten Rahmen und dann wird die Auswahl auch schon wieder sehr klein...

Wirklich weiter , bin ich noch nicht.Hat zufällig jeman das Scythe Mugen 3 oder den Alp. Matterhorn auf einem Asus P8Z77 verbaut und kann mir sagen , wie das mit dem Abstand vom Lüfter zum MB Boden aussieht?

Zurück