AW: CPU Kühlerempfehlung Sockel 1155
Gut zur Erklärung:
Ich habe zur Zeit noch die im Profil angegebene Konfiguration, aber ich wollte jetzt ein bisschen Umbauen.Zuerst wollte ich mir ein HTPC Gehäuse kaufen , passt aber leider nicht ins Wohnzimmer (Grössentechnisch) und nun will ich folgendes machen.Das NZXT Phantm Big fliegt raus und wird gegen das Phantom Midi (gedämmt) getauscht.
Die beiden Grakas werden ersatzlos gestrichen (will die IGP auf der CPU nutzen, da der PC eh nicht zum Spielen genutzt wird).Die i5-2500K wird gegen die i7-3770K CPU getauscht (über Sinn und Unsinn braucht sich keiner äussern , ist mir schon bekannt , das der gewinn gering ist), die dann auf 4.2 GHz OC wird (bei Bedarf), darum brauche ich einen CPU Kühler der auch ein bisschen was leistet , aber im Normalfall ruhig bleibt.Die Ram Module sowie die SSD und HDD`s ziehen mit um und ein neues Mainboard brauche ich wegen der IGP.Ins Phantom Midi passen aber nur 16 cm hohe CPU Kühler und wenn Asus beim P67 und Z77 genau gleich viel Abstand zwischen Ram und CPU Sockel gelassen hat, darf der Kühlkörper 10 cm breit sein , den Lüfter kann man ja auf der gegenüberliegnden Seite anbringen.Habe bei Caseking angefragt , aber die wissen keinen CPU Kühler der passt (was ich eigentlich traurig finde)