Adi1
Lötkolbengott/-göttin
AW: CPU-Kühler gesucht
da musst Du halt etwas abwarten.
Wann ist denn der True Spirit 120 M wieder verfügbar??
da musst Du halt etwas abwarten.Wann ist denn der True Spirit 120 M wieder verfügbar??
da musst Du halt etwas abwarten.
Für den 4570 reicht doch der Boxed?
Kannst deine CPU auch noch ordentlich undervolten, dann bleibt die noch kühler.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum absolut jeder ohne triftigen Grund von dem Intel Boxed Kühlern abrät. Hat die jemals wer montiert nach dem 775er Sockel? Meine sind absolut leise die ich verbaut habe. Selbst meinen 3570K konnte ich ohne weiteres auf 4 x 4.00 GHz takten bei max. 72 Grad auf Core#1.
Dabei war er nicht viel lauter als der Luftstrom im PC. Falls du nicht silent willst kannst du erstmal den Boxed testen...
Getestet wurde es in meinem PC (3570k, GTX660 SLI, Asrock extreme4 z77...)
Gestern habe ich einen auf einen 4670 gepackt und dort war ebenfalls alles super. Einer der einen 3350P besitzt ist ebenfalls super zufrieden. Soll keine Anpreisung sein, wollte es nur mal gesagt haben... Nutze ja selber den Brocken 2.
Wie heiß würde denn der i5 4570 mit dem Boxed Kühler werden?? Unter 70 Grad??
Momentan kann ich mich nämlich sehr schlecht entscheiden, ob ich einen CPU-Kühler kaufen soll oder einfach den Boxed verwenden soll, weil ich momentan viele verschiedene Meinungen in diesem Thread und im Internet darüber lese.
Soll ich dann, wenn ich die anderen PC-Teile bestellt habe, einen CPU-Kühler kaufen oder den Boxed Kühler verwenden??
Aber der 4570 hat doch eine TDP von 84 Watt oder??
Hat irgendjemand hier den 4570 mit dem Boxed Kühler, der mir die maximalen Temperaturen in Prime95 sagen könnte??![]()
Ich will die Temperatur wissen, damit ich weiß, ob der 4570 unter Volllast mit dem Boxed Kühler trotteln würde bzw ob er unter 90 Grad bleibt (auch mit Prime95).
Wenn er etwas unter 70 Grad bleibt, empfinde ich es als in Ordnung bzw ausreichend.
Wenn er das nicht schafft, dann kaufe ich wahrscheinlich einen anderen CPU-Kühler.
.gif)