CPU-Kühler für i5-4590 bis 30 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CPU-Kühler für i5-4590 bis 30 Euro

@TE wie läuft der neue Kühler und was ist dein Fazit zwischen ECO und True Spirit120?

Bei welcher Spannung betreibst du eigentlich deine CPU unter Last?

Sag mal ihr wollt mich doch verarschen, oder?!?

Arbeite bitte an deiner Ausdrucksweise. Wir wollen dir hier helfen. Sollte jemand überlesen haben, dass du den Eco bereits besitzt, entschuldige das bitte. Das ist sicher keine Absicht.

Zuletzt bearbeitet:

Der True Spirit 120M ist jetzt seit 5 Tagen im Betrieb, während der Brocken Eco unter Volllast mit Prime und Furmark bei voller Lüfterdrehzahl den i5-4590 gerade mal auf 75Grad bekam, wird er mit dem True Spirit 120M bei 1000RPM Lüftergeschwindigkeit gerade mal 60 Grad warm.
Also wohl ne deutliche Besserung.

Spannung weiß ich nicht, kann nur soviel sagen, dass ich das Gigabyte GA H97 D3H habe und an der Spannung nichts verändert habe.
Ich kann ja mal nachschauen welche Spannung das dann ist :)
Bei HW Monitor unter Volllast bzw. Prime95 sinds maximal 1,15V.

@hebo89:
Nachdem ich 3 mal gesagt habe, dass ich den Brocken Eco NICHT möchte und ihn bereits "kaputt" Zuhause liegen habe, und dann immer noch einige schreiben, dass ich den Brocken Eco nehmen soll, dann platzt mir halt irgendwann der Kragen.

Ich hab 2 oder 3 mal in normaler Ausdrucksweise gesagt dass ich keinen Brocken Eco will.
Offensichtlich hat die normale Ausdrucksweise nicht geholfen, da mir weiterhin der Brocken Eco empfohlen wurde.
Somit wechselte ich halt zu einer Ausdrucksweise, die man üblicherweise nicht in Foren verwendet.
Das hat dann letztendlich auch dazu geführt, dass mir keiner mehr den Brocken Eco empfohlen hat.

Kurz zusammengefasst:
Was sein muss, muss sein, und in diesem Fall war es meiner Meinung nach nötig, mal die Ausdrucksweise zu wechseln, schlussendlich hat dies dann auch geholfen.

@rotkäppchen_online:
Den Brocken Eco zu kaufen halte ich für eine schlechte Idee.
Aber wenn du willst, kann ich meinen bereits erworbenen Brocken Eco erst zum Fenster rausschmeißen, und danach noch mit Hammer und Schraubstock nachhelfen :)
Was hältst du davon?

Der Threadersteller hat doch schon einen neuen CPU Kühler. :D

Lautstärke is mir jetz net so wichtig, er sollte aber leiser als der Boxed sein.

Würde der Arctic Cooling Freezer 13 denn ansich was taugen oder muss es unbedingt was stärkeres sein, wie z.B. der True Spirit 120M??

Muss ja nur nen i5-4590 unter 70 Grad in Prime95 halten, vorallem weil ich auch viel rendere.

Kann zum Arctic Cooling Freezer 13 nur sagen, dass mein Freund den für seinen i5-2500K@4,3GHz benutzt und seine CPU mit diesem Kühler unter 60 Grad in Prime95 bleibt.

das ist auch sandy und bedeutend kühler dank verlötetem headspreader.

ps. Ich find deine poosts teilweise sehr kindisch sprich patzig.

aber dafür ist ein hardware forum ja schließlich da,nech..

btt frag Mama oder Papa nach weiteren 5€ und hole dir einen hr-02 Macho bw

grüzzle

Ich habe bereits den True Spirit 120M, CPU war beim letzten Prime + Furmark Test bei 60 Grad, bin damit eigentlich zufrieden.

Und jetz was anderes, wo sind meine Posts denn bitte kindisch bzw patzig??
Hätte da jetzt gerne mal ein paar Beispiele/Zitate... weil einfach eine Behauptung in den Raum zu werfen finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung.

Edit:
Außerdem kommt das so rüber, als ob du mit deinem Beitrag eine Diskussion ins Rollen bringen möchtest, naja mir egal, ich diskutiere schon wenns nötig ist/wird...

Also ganz ehrlich, wenn ich 10 mal sagen muss, dass ich keinen Brocken Eco will, weil ich ein kaputtes Modell schon zu Hause habe und die mir dann mit Fleiß solange den Brocken Eco raufdrehen, bis ich ausraste, um mir danach vorzuwerfen, dass meine Post kindisch und patzig sind.... das soll kein Trolling sein?!??!!

Was ist das bitte dann, wenn das kein Trolling ist?!?!

Kaufberatung ist das sicher nicht mehr... davon ist das weit entfernt!

Das war mir jetzt klar, dass da keiner eine Antwort drauf gibt. Im Endeffekt wisst ihr doch alle, dass ich mit meinem vorherigen Beitrag recht habe. Nur keiner wills zugeben, aber das wusste ich eh schon....
Außerdem find ich es einfach nur unakzeptabel, dass man ein ein bereits seit 2 Wochen abgeschlossenes Thema wieder ausgräbt und ich mir dann wieder sämtliche Vorwürfe anhören muss, bloß weil ich mir nicht alles gefallen lasse.
Ich bin ja jetzt mittlerweile auch schon eine Weile hier im Forum, aber soetwas hab ich wirklich noch nie erlebt. Und das obwohl die Mehrheit hier in einem Alter ist, wo man Dinge wie Trolling nicht mehr macht....
Sowas ist schwach.... einfach nur schwach....

Damit sind jetzt nicht alle hier gemeint, aber diejenigen, die gemeint sind, wissen das glaube ich schon, diejenigen könnten sich einfach mal 5 Minuten Gedanken machen, ob sie ihr Verhalten so wie im Moment für richtig halten oder ob man vielleicht doch mal etwas ändern könnte....

Da einige User es trotz mehrfacher Erklärungen und Bitten, sich hinsichtlich des Brocken Eco nicht weiter zu äußern, sowie moderativer Hinweise nicht lassen können, komplett unnötige Provokationen/SPAM zu verteilen (nachdem bereits alles geklärt ist), ist hier zur Vermeidung weiteren Unsinns dicht. Post mit bunten Kärtchen folgt.

Mit den besten Grüßen,
beren2707
beren2707-albums-smileys-6554-picture760710t-closed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück