Intel Boxed Kühler für die nächsten 1-2 Jahre gut? Geräusche stören mich eigentlich nicht allzu sehr, es sei denn sie gehen wirklich ins extreme, Temperaturen bis 70-80c schon. Oder Budget Kühler bis 20/30€ ?
Mein Budget Build:
Gehäuse: corsair carbide 175r rgb
Netzteil: seasonic focus gx 550w
GraKa: gigabyte gtx 1070 windforce oc (2.rev)
Board: gigabyte h410m s2h
Cpu: intel i5 10400f
Hab gelesen der Intel Boxed Kühler soll nicht gut sein. Bei Einsätzen von Streamen + gleichzeitig Spielen würde ich mich da vielleicht nach einer anderen Kühlvariante umschauen. Da es ist allerdings um ein Budget Build handelt, wollte ich auch hier nicht mehr als 20-30€ ausgeben, da Aufrüsten, je nach Pandemie Entwicklung in diesem oder nächsten Sommer ansteht. Frage ist also ob sich das "lohnt"., bzw welchen günstigen Cpu Kühler kann man auch nach dem Aufrüsten benutzen (dann wahrscheinlich aber AMD und 8 Kern, vermute da brauchts mehr) ?
Danke im voraus, schönen Abend.
Mein Budget Build:
Gehäuse: corsair carbide 175r rgb
Netzteil: seasonic focus gx 550w
GraKa: gigabyte gtx 1070 windforce oc (2.rev)
Board: gigabyte h410m s2h
Cpu: intel i5 10400f
Hab gelesen der Intel Boxed Kühler soll nicht gut sein. Bei Einsätzen von Streamen + gleichzeitig Spielen würde ich mich da vielleicht nach einer anderen Kühlvariante umschauen. Da es ist allerdings um ein Budget Build handelt, wollte ich auch hier nicht mehr als 20-30€ ausgeben, da Aufrüsten, je nach Pandemie Entwicklung in diesem oder nächsten Sommer ansteht. Frage ist also ob sich das "lohnt"., bzw welchen günstigen Cpu Kühler kann man auch nach dem Aufrüsten benutzen (dann wahrscheinlich aber AMD und 8 Kern, vermute da brauchts mehr) ?
Danke im voraus, schönen Abend.