CPU-Kühler für i5-4590 bis 30 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CPU-Kühler für i5-4590 bis 30 Euro

Gibts auch noch andere Alternativen außer eine Bankkarte??
Alte Karten haben wir glaub ich nicht mehr daheim und die neuste will ich jetzt auch nicht nehmen :D

@rotkäppchen_online:
Was meinst du mit einer "weichen" Bankkarte?? Sind die nicht alle gleich hart??

hm... Ein wirklich sehr guter Kühler ist auch der Enermax black Twister... Hat zwar nur vier Heatpipes...
ABER er packt es einen FX 6300 auf Vollast laufend unter 52 Grad zu halten. Das Beste ist aber, dass er komplett schwarz ist (auch in komplett weiß erhältlich=). Also der ist wirklich gut und im Moment für 35 Euro zu haben.

Naja mag ja sein, aber bringt mir jetzt eigentlich nichts mehr da ich den True Spirit 120M schon daheim rumliegen habe.

Also die Fragen eben nochmal:

Gibts auch noch andere Alternativen außer eine Bankkarte??
Alte Karten haben wir glaub ich nicht mehr daheim und die neuste will ich jetzt auch nicht nehmen :D

@rotkäppchen_online:

Vorhin haben andere gschrieben, dass die Kreditkarten-Methode besser wäre bzw die Tropfenmethode eher suboptimal (siehe Seite 6)

Ich lass mir jetz erstmal die Fragen beantworten, dann entscheide ich kurzfristig wie ich das dann mache:

Gibts auch noch andere Alternativen außer eine Bankkarte (also halt andere Karten oder irgendsowas ähnliches)??

@rotkäppchen_online:

Kann da irgendwas kaputt gehen wenn man den Kühler etwas zu fest schraubt??
Kaputt geht zwar nix aber der Speichercontroller mag es nicht gequetscht zu werden und verweigert den Start. Zum verstreichen reicht auch ein Stück stabilerer Blister Verpackung wovon man sich einen Streifen rausschneiden kann

Geht natürlich auch, wenn die Pappe keine fusselige Oberfläche hat

Einfach ein dünnes Plastikstück ich schneide die Karten immer klein und nehme nur nen stück, dann kann es zwar sein das die Finger etwas dreckig werden aber halb so schlimm.

Ja dünne flexible Pappe/dickeres Papier habe ich auch schon verwendet z.B. von nem Stück Verpackung.

PCGH hatte doch mal son Test in einem vergangenen Heft. Da wurden alle Methoden mal getestet, hatte, glaub ich 0 Unterschiede. Max Messtoleranz....

Der TE ist bst gerade sehr unentschlossen^^

Es geht ja hier nicht um den Hausbau wo eine gewisse Fuge zwischen den Steinen vorhanden sein sollte, es sollen ja nur die feinsten Unebenheiten die selbst eine scheinbar glatte Oberfläche noch aufweist ausgeglichen werden

Ne andere Frage, wie entferne ich eigentlich den Boxed-Kühler???

Der ist ja nicht mit Schrauben festgemacht, wie geht das dann???

@rotkäppchen_online:
Echte Platinkarten sind zu hart. :) :) :)
NImm irgendwas aus Kunststoff, was möglich plan ist. Ziel ist es, hinterher eine 0,1-0,3mm dicke
geschlossene Schicht aus Wärmeleitpaste auf der CPU-Fläche zu haben. Ich streiche ebenso
den Kühler ein, auch so dünn wie möglich. Aber das gehen die Meinung auseinander. Ziel ist
es, so wenig wie möglich, aber eben doch ausreichend um jede Unebenheit auszugleichen,
da das CPU-Gehäuse nur ein gestanztes und tiefgezogenes Töpfchen ist. Das ist rauh....

Ne andere Frage, wie entferne ich eigentlich den Boxed-Kühler???
Der ist ja nicht mit Schrauben festgemacht, wie geht das dann???
runter drücken und um 90° drehen, natürlich in die richtige Richtung, es sind Pfeile drauf.
Ist so etwas wie ein Bajonettverschluß.
Bajonettverschluss

Zuletzt bearbeitet:
Nicht persönlich nehmen, aber viel Eigeninitiative hast du nicht,oder? Probier es doch einfach aus, man hat dir schon geschrieben, wie es geht.

Edit : lass den Rechner vorher was laufen, damit die wlp was warm ist und sich leichter lösen lässt.

Ich denke eine bessere schriftliche Anleitung wirst du hier nicht bekommen.

Versuch es doch einfach und wenn du nicht weiter kommst kannst du dich immer noch melden.

Es ist nur sinnlos etwa nochmal neu zuschreiben, wenn es dafür schon ein perfektes Video gibt.
Bevor man hier 10 Fragen stellt, kann man auch 9-mal Google fragen. Oft gibt es da schon Anleitungen oder sonstiges, da du nicht der erste bist der das machen möchte.

Viel Erfolg

Nicht persönlich nehmen, aber viel Eigeninitiative hast du nicht,oder? Probier es doch einfach aus, man hat dir schon geschrieben, wie es geht.

Edit : lass den Rechner vorher was laufen, damit die wlp was warm ist und sich leichter lösen lässt.
Ich finde es gut, wenn Menschen fragen BEVOR etwas kaputt geht. Und viele
komponenten sind empfindlich, sehr empfindlich und es gibt, wie man an Deinen
Nachsatz liest, viele kleine Tricks und Kniffe.

Weiterhin vier Erfolg, lieber Themenersteller... :)

Warum stellt ihr nur Fragen anstatt mir wirklich nen Kühler zu empfehlen??
Is ja net zu viel von nem Kühler verlangt, wenn er diese CPU in Prime unter 70 Grad bringt. Außerdem muss ich öfter mal länger rendern, wo der 4590 mit dem Boxed auch öfter mal die 70 Grad übersteigt.

Empfehlt mir einfach nen guten Kühler, oder ist das wirklich zu viel verlangt??

Edit:
Mir ist bewusst dass die Auslastung in Prime halt unrealistisch is, aber ich möchte halt einfach nen gescheiten Kühler.

Und was mich ernsthaft langsam ankotzt:
Wenn ich ne Zusammenstellung OHNE Kühler poste, dann heißt es: "Nimm noch den und den Kühler hier"
Wenn ich ne Zusammenstellung MIT Kühler poste, dann heißt es: "Du brauchst keinen, der Boxed reicht"

Wie mans macht, is es falsch, oder??

Empfehlt mir einfach nen Kühler, dafür ist ein Hardware-Forum ja da. Mehr verlange ich nicht.

Du wirst unter 30€ nichts gescheites bekommen das ist das Problem 40-50€ musst du da wohl reinstecken.. dan hast du auch ne gewisse auswahl und wir wissen wie wir dir weiterhelfen können für den Preis kannst du halt nicht viel erwarten.. be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler - Hardware, Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück