CPU Kühler defekt???

AW: CPU Kühler defekt???

eine hab ich schonmal, kann das Board eingebaut lassen oder muss es raus?
Ist Wärmeleitpaste dabei?

WLP is dabei. Board hab ich rausgeschraubt. Zwischenzeitlich bin ich etwas hartgesottener und dengel das Ding auch so wieder drauf. Zu Beginn hatte ich aber Angst, was kaputt zu machen. Deswegen hab ich lieber ausgebaut. Dieser AM2+Klemmverschluss is etwas hartnäckig und benötigt Gewalt. Zumindest wenn der Kühler neu ist und wenn die Klemmen noch nich so oft bewegt wurden. Dafür sitzt er aber auch schön fest.

Übrigens noch kurz was zum Boxedlüfter. Der hat ein Wärmeleitpad das sich unter Hitze ziemlich nachhaltig mit der CPU verbindet. Als ich damals den Lüfter ausgetauscht hab, und den Boxedlüfter vom Phenom runtergemacht hab, hab ich gleich ma den Lüfter samt Phenom ausem Sockel gerissen. Die Verrieglung der CPU is dabei zu geblieben.:ugly: Zum Glück is nix passiert. Also sei vorsichtig. :D

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

so heute kam endlich mein Groß Clockner.Nach einer Nervenaufreibenden halben Stunde saß er dann auch endlich. Passt alles Perfekt, musst zwar das Netzteil ausbauen und eine wenig mit kontrollierter Gewalt arbeiten aber jetzt sitzt alles und Platz genug ist auch noch.

Die CPU hat jetzt im Leerlauf eine Temp. von 35 Grad, auf jeden Fall schon besser als vorher.
Ich hoffe mal das sich das Bluescreen problem damit gelöst hat, unter Vollast hab ich noch nicht getestet, mach ich aber heute abend noch.

Jetzt nur noch eine dumme frage:

Ich habe mir noch einen Gehäuselüfter mitbestellt, da bei mir nur ein 140 mm Lüfter verbaut war.

Aber wo schließe ich den neuen 120mm Lüfter jetzt an???
Auf dem Board ist kein Steckplatz mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Der neue Lüfter ist ein bequiet Silent Wings 4-Pin.

Danke schonmal

Bei dem Bequiet war doch mit sicherheit ein adapter dabei damit du den Lüfter ans netzteil anschliessen kannst ?

Hab grad nochmal die Kartons durchgesehen, es war kein adapter dabei.
Also brauch ich nur einen Adapter mit einem Anschluß für das Netzteil und einem 3 bzw. 4 Pin?

Also soweit ich weiss ist bei bequiet fast immer einer dabei, zumindest bei den silentwings, dann hab ich mich wohl getäuscht ^^

Ja du brauchs einen 4pin adapter für ans netzteil, wenn du geschickt mitm lötkolben bist, und vlt noch einen 4pin male rumliegen hast kannst du dir den auch selber basteln ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/l...uf-7-5-volt-adapter-fuer-gehaeuseluefter.html

Damit hab ichs gelernt un habs auch so gemacht ^^

Zurück