Blackvoodoo
Lötkolbengott/-göttin
Kaputtgehen sollte die CPU aber ohne Kühler nicht. Die haben doch einen Überhitzungsschutz oder irre ich mich da? Wird sie zu warm taktet sie sich herunter.
Ein 9950X3D hat Spitzen auf 200 Watt. Ich würde die CPU nicht dafür riskieren, ob die Schutzschaltung vor der Überhitzung greift. Da reicht schon der Gang ins BIOS und das Licht könnte ausgehen.Kaputtgehen sollte die CPU aber ohne Kühler nicht. Die haben doch einen Überhitzungsschutz oder irre ich mich da?
Machen würde ich es auch nicht. Aber rein theoretisch dürfte nichts passieren. Das wäre doch was für PCGH in GefahrEin 9950X3D hat Spitzen auf 200 Watt. Ich würde die CPU nicht dafür riskieren, ob die Schutzschaltung vor der Überhitzung greift. Da reicht schon der Gang ins BIOS und das Licht könnte ausgehen.

Leider reicht die Zeit nur für die Weltherrschaft. Aber @PCGH_Daniel_W hatte doch irgendwo mal angedeutet, dass PCGH in Gefahr ein Comeback feiern könnteDas wäre doch was für PCGH in Gefahr![]()

Sicher geht das, ging bei Intel auch schon mit dem Lüfter auf den Heatspeader, mehr als 800 MHz waren aber nicht drin![]()

Also, wenn man bedenkt, dass ich meinen Freezer III 420 keine 50 Euro bezahlt habe, vermutlich irgendwas zwischen 10 und 20 Euro? Da wäre es vielleicht besser, sie bei Bekannten oder Verwandten zu verbauen, und zu hoffen, dass sie noch eine Zeit läuft. Die Dinger haben ja leider ein Ablaufdatum. Arctic gibt zwar sechs Jahre Garantie, aber das heißt ja nicht automatisch, dass sie auch so lange laufen.Wie viel ist eigentlich so ein Arctic Liquid Freezer 2 360mm nach 5 Jahren wert?