Lenzerunz
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen! Würde gerne mal hören als wie zuverlässig ihr fan xpert 4 empfindet.
Hintergrund: habe beim cyberpunk spielen im andrenalin overlay zufällig gesehen, dass mein ryzen 9700x bei 90 grad ist. Erst durch starten von armoury crate bzw fan xpert hat die eingestellte lüfterkurve gegriffen und die cpu ging wieder auf 70 runter..
Ich habe als konsequenz meine kurven in bios nachgebaut und fan xpert deaktiviert, scheint mir sicherer, aber wie gesagt, wie sind eure erfahrungen? Hat die software auch einfach mal so den dienst verweigert? Oder hab ich im lotto gewonnen? So ein kleiner crash hier und da interessiert mich eigentlich nicht, aber bei meinen temperaturen ist meine absturz tolleranz tendenziell nicht vorhanden...
Danke für eure antworten!
Falls von interesse:
Win11 und soft und hardware aktuelle treiber
Mtb: asus tuf b650 plus wifi
Cpu: ryzen 9700x
Kühler: artic freezer 36
gehäuse: arx 700 air
Gpu: xfx 9070 quicksilver
Ram: 32 Gb kingston fury 6000
Psu: bequiet power zone 2 750W
Hintergrund: habe beim cyberpunk spielen im andrenalin overlay zufällig gesehen, dass mein ryzen 9700x bei 90 grad ist. Erst durch starten von armoury crate bzw fan xpert hat die eingestellte lüfterkurve gegriffen und die cpu ging wieder auf 70 runter..
Ich habe als konsequenz meine kurven in bios nachgebaut und fan xpert deaktiviert, scheint mir sicherer, aber wie gesagt, wie sind eure erfahrungen? Hat die software auch einfach mal so den dienst verweigert? Oder hab ich im lotto gewonnen? So ein kleiner crash hier und da interessiert mich eigentlich nicht, aber bei meinen temperaturen ist meine absturz tolleranz tendenziell nicht vorhanden...
Danke für eure antworten!
Falls von interesse:
Win11 und soft und hardware aktuelle treiber
Mtb: asus tuf b650 plus wifi
Cpu: ryzen 9700x
Kühler: artic freezer 36
gehäuse: arx 700 air
Gpu: xfx 9070 quicksilver
Ram: 32 Gb kingston fury 6000
Psu: bequiet power zone 2 750W
Zuletzt bearbeitet: