CPU defekt?

Ja, kann leider kein Bild von CPU-Z machen, da ich nicht in den Desktop komme.
Linux-Liveumgebung?! Was ist das?
Ich möchte aufjedenfall verhindern, dass Daten verloren gehen sprich durch eine komplette Neu-Installation der Software.

Linux kann von einem.USB Stick booten und läuft dann praktisch direkt von diesem.
Dadurch bekommt du a) die Möglichkeit deine Daten zu sichern und b) kannst du damit prüfen, ob es sich um ein Problem von Windoof handelt.

nn das ist ein download einer linux instalation dvd
gebrannte dvd oder auf usb, der boot fähig sein muss.
reinlegen linux sollte dann wenn dvd als 1st bott eingestellt ist laden
linux hat Probleme mit uefi
das gilt generell
die Kompatibilisten sind ubuntu und xubuntu
Ein mint könnte nicht starten also das bios auf legacy stellen

Ich bin auch am Überlegen mir eine 500GB SSD zu kaufen, meine barracuda 1 TB festplatte rauszuholen, auf die SSD wiedermWin 7 drauf. Wenn es dann nicht geht kann nur die CPU defekt sein.

Ich bezweifle ehrlich gesagt das die CPU defekt ist^^
Dann muessten zufaellig 3 Kerne kaputt gehen, und der Cache etc. ist dabei nicht betroffen

Ich habe bisher nur erlebt
Wenn CPU defekt, dann ganz defekt :ugly:

Seltsammes Problem, habe irgendwie die Vermutung dass das Mainboard daran Schuld ist (evtl durchs Übertakten).. wie sieht es denn aktuell aus ?

Grüße

Ich bin kurz vorm Verzweifeln.
Ich verstehe es einfach nicht.
Was ich weiß ist, dass die CPU arbeitet. Mit wieviele Kernen kann ich nicht sagen. Sie läuft laut BIOS konstant auf 36 Grad. Auch habe ich die kompletten Speichermedien überprüft. Die kompletten 16 GB Ram sind funktionsfähig und ohne Probleme, auch die 1 TB Festplatte laut Systemspeicherhardwareüberprüfung.

Nur was ich komisch finde:
Mir werden 8 gespeicherte Systemwiederherstellungsdatums gezeigt. Jedes einzelne jedoch welches ich anwähle schlägt fehl es zu laden. Sprich jedes einzelne zeigt er mir an, er fängt an auf diesen Systemzeitpunkt zurückzugehen und am Ende schlägt jedes fehl.

Mach halt erst mal, was dir die anderen vorgeschlagen haben und erstelle dir einen bootfähigen USB-Stick (mindestens 4GB, nimm aber am besten einen mit 8GB) mit einer Linux-Live-Distribution (am besten Ubuntu in der Version 15.04, das hat bei mir bisher noch nie Probleme gemacht).
Link: Download Ubuntu Desktop | Download | Ubuntu
Den USB-Stick vor dem Anschalten in einen USB 2.0 Port stecken, nach dem POST F8 drücken und den Stick als Bootmedium auswählen. Wenn der PC dann läuft, wird es wohl an der Windows-Installation bzw. generell an der HDD liegen (das liegt nahe, wenn keiner der Wiederherstellungspunkte mehr funktioniert).
Aus Linux heraus, kannst du dann auch alle wichtigen Daten von der HDD ziehen, sofern sie nicht auch beschädigt sind.

Ich war gerade mal wieder im BIOS.
Da wurde mir angezeigt, dasss meine CPU maximal 150 MHz erreicht.
Kann man damit überhaupt den Computer starten?

Habe schon viele CPUs gequält mit OC und auchbschon PINs verbogen und wieder gerichtet aber der Fehler wird nicht vom CPU kommen.

Ich würde auch ein älteres BIOS probieren oder Linux. Falls Linux geht und läuft kannst du dein System neuinstallieren.

Hey Leute!

Also...!!! Mein PC läuft wieder!!! Ich habe mir eine SSD gekauft (Samsung EVO 850 =250 GB)
Ich habe meine alte HDD Festplatte mit 1 TB entfernt, die SSD angeschlossen, Windows 7 darauf installiert mit allen Treibern!
Meine CPU rennt wieder wie in alten Zeiten! Mit der CPU ist also alles in Ordnung! Ich Dummie hatte sie auch noch ausgbeaut gehabt, nachgeschaut usw, haufen Stress^^
Also lediglich war es ein Softwareproblem!
Jetzt habe ich eine kleine FRage noch an euch!

Ich möchte nun meine HDD 1 TB zusätzlich zur SSD anschließen. Ich wollte auf der HDD meine Spiele haben und auf der SSD das System, so wies halt viele machen^^
Brauche ich nun ein 2. L-Type Kabel? Also ein 2. Datenkabel für die Festplatte oder kann ich per SAT-A Kabel die beiden Festplatten verbinden? Aber das wäre doch nur Strom? Weil ich hab echt nochen Haufen Festplattenkabel, die mir Asrock mitlieferte, aber so ein Datenkabel habe ich nur 1 mal (das wo ans Mainboard geht)
Und hat man normalerweise bei einem Mainboardkauf 2 Datenkabel dabei? Habe ein Asrock Z77 Pro3. Weil bei der SSD waren keinerlei Kabel mitanboard.
Und wie mache ich das dann? Nicht das mein PC wieder versucht mit der alten HDD zu starten.

Du musst die HdD zum Einen mit Strom vom Netzteil versorgen und zum Anderen mit einem SATA-Kabel ans Mainboard anschließen. Davor gehst du ins BIOS und änderst im Reiter Boot die Bootreihenfolge, sodass die SSD auf Platz 1 steht.

Zurück