derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Wieso umstritten, eigentlich ist der Ansatz doch gut nachvollziehbar.Nunja, eure Methode des Benchmarking ist auch reichlich umstritten mit Suche Maximal extremste Auslasungsszene im Game und mache jetzt ein Benchmark…
Läuft es dort, läuft es überall.
Ist doch besser, als es läuft oft so und so, aber manchmal wie ein Sack Nüsse.
Da ist mir die Kombination von beiden Informationen doch lieber.Muss gestehen das sehe ich ähnlich, hier wurde ich im Test (sehr) hartes Cherry Picking betrieben bei den ausgewählten Games und selbst bei den ausgewählten Bechmark Szenen…gar nicht mal soo geile Nummer.
So sieht das nämlich aus wenn man das nicht tut:
Quelle:
![]()
AMD Ryzen 7 9800X3D Review - The Best Gaming Processor
The Ryzen 7 9800X3D establishes AMD as the leader in gaming performance. This Zen 5-based X3D chip is not only fast, it also comes with full support for overclocking. Besides gaming, application performance is considerably improved over the 7800X3D, but that comes at a price.www.techpowerup.com
Und auch bei Raytracing sieht das dann so aus:
Und plötzlich sieht man kaum bis gar keine FPS Fluktuationen…
Weder nur das Eine, noch nur das Andere.
Es ist schön zu wissen, das die CPU meistens relativ egal ist, Aber es ist elementar zu wissen, das es Situationen gibt, in denen das eben nicht so ist.
Wobei es ist noch schöner zu wissen, das auch dort dann eine CPU wie ein 14600k[f] reicht.
Da PCGH das aber auch immer mit im Text erklärt, das man bewusst heavy Szenen nutzt sehe ich sowieso kein Problem.

)