@Uter
Eine Backplate, die einfach aufgelegt wird, also noch Luft zwischen dem Board und der Backplate hat, isoliert.
Gebe ich dir recht damit. Folge mir in meine Buildlog steht unten in der Signatur.
Unter dem Bereich "Ich werde folgende Modifikationen durchführen: Punkt 3 "
Werde ich jetzt exakt reinschreiben was ich machen werde als Backplate Mod bei meinem neuen Projekt.
Gib mir aber zeit das rein zuschreiben das kann dauern
Wenn ich das hier reinschreibe, schreibe ich das zweimal du verstehst das das nicht sein muß
@jumbel Nur eine Spannung ist bedenklich das die CPU Spannung da gibt AMD maximal 1,55 Volt vor. Bei mir liegen aber 1,58 Volt bei Prime 95 und das alles mit LLC auf Extreme an.
Wenn ich zocke sind es 1,56 maximal. Aber Temperatur technisch bin ich von 62 Grad was AMD vorgibt noch entfernt. Hier in meinem Zimmer habe ich 28,6 Grad gerade Prime 95 laufen auf Small FFT´s.
Komme auf 57 Grad Sockel Max Temperatur und 36 Grad Kern Max Temperatur. CPU-B ist unbedenklich von der Spannungmit 1,345 Volt ab 1,4 Volt ist das zuviel,
Ram Spannung ist ok mit 1,65 Volt.
CPU läuft so schon seit November 2012 ohne abzubauen so das ich mehr Spannung geben muss das er Stabil läuft bei den Taktraten. Alles soweit im grünen Bereich