ikDest
Schraubenverwechsler(in)
Heyho liebes PCGH Forum, ich brauche eure Hilfe nach langem Googlen und am verzweifeln... suche ich hilfe mein know-how is am ende.
Also zur vor geschichte ich habe mir anfang des jahres nen "fast" neuen Pc zu sammen geschraubt
Aktuelle Komponenten sind:
CPU: AMD FX 9590
Graka: AMD Radeon HD 7850 Black Edition
Board: Asus M5A99FX pro 2.0
RAM: Kingston HyperX 16 GB DDR3-1866
WaKü: Thermaltake Water 3.0 Performer
Gehäuse: Thermaltake Armor LCS
Netzteil: Xilence XP750 R3 750 Watt
So und dann noch 2 500 gb HDD´s :/ da war das budget erstmal zu ende aber sollte ja auch nur zum rendern gut sein daher auch der cpu und siehe da 20 Minuten Video auf Full HD dauert 13-18 Minuten je nach bitrate nun gut das isn anderes Thema...
Zum Problem...
Da es ja aktuell Sommer in Schland ist habe ich einfach mal im Desktop Betrieb ca. 60 grad CPU Temperatur WAS ?! und nunja ich mache mal ein Screenshot und füge ihn bei.
Ich möchte auf jeden fall die cpu auf 4 Ghz runtertakten und naja... traue mich nicht :/ da ich nicht weiss zwecks spannungen und was genau ich im bios da verwurschteln muss und ob es dann probleme mit der software gibt (ai suite II)
oder hat sonst jemand ne empfehlung für mich parat ?
LG Dest
Also zur vor geschichte ich habe mir anfang des jahres nen "fast" neuen Pc zu sammen geschraubt
Aktuelle Komponenten sind:
CPU: AMD FX 9590
Graka: AMD Radeon HD 7850 Black Edition
Board: Asus M5A99FX pro 2.0
RAM: Kingston HyperX 16 GB DDR3-1866
WaKü: Thermaltake Water 3.0 Performer
Gehäuse: Thermaltake Armor LCS
Netzteil: Xilence XP750 R3 750 Watt
So und dann noch 2 500 gb HDD´s :/ da war das budget erstmal zu ende aber sollte ja auch nur zum rendern gut sein daher auch der cpu und siehe da 20 Minuten Video auf Full HD dauert 13-18 Minuten je nach bitrate nun gut das isn anderes Thema...
Zum Problem...
Da es ja aktuell Sommer in Schland ist habe ich einfach mal im Desktop Betrieb ca. 60 grad CPU Temperatur WAS ?! und nunja ich mache mal ein Screenshot und füge ihn bei.
Ich möchte auf jeden fall die cpu auf 4 Ghz runtertakten und naja... traue mich nicht :/ da ich nicht weiss zwecks spannungen und was genau ich im bios da verwurschteln muss und ob es dann probleme mit der software gibt (ai suite II)
oder hat sonst jemand ne empfehlung für mich parat ?
LG Dest