Ich bin auch geimpft, weil ich Feuerwehrmann bin.
Das ließt sich so, als würdest du das als "gott gegeben" sehen. Aber was ist mit diversen bau-gewerken, ohne die du in deiner bereitschaft in der karre schlafen müßtest (gerade der innenausbau hat reichlich kunden-kontakt) oder ohne die leute, die eure gerätschaft herstellen? Meinst du nicht das die wichtiger wie du sind, da du ohne ihr know how und deren produkte, bei einem brand, dich nur daumen lutschend neben das feuer stellen könntest? (gut, ne wurst braten könntest du dir dabei vieleicht noch

)
Damit will ich sagen, in unserem system gibt es kein "system-relevant" mehr. Wir sind alle spezialisiert und nur einzelne zahnräder im getriebe. Nimmst du davon eines weg, steht einfach alles und da ist das egal, ob man das wahr haben will oder nicht.
Ich mein, mich als fußbodenleger könnte man ja mal weg rationalisieren. Wenn alle zuhause auf blanken (rauhen) beton oder fliesen leben geht das auch alles noch in ordnung, aber wie sieht das in krankenhäusern aus? Die "viel gestreßten" pflegekräfte brauchen einen glatten boden der sich auch sauber halten lässt und das macht nur mein gewerk. Ohne mich können die zwar trotzdem noch arbeiten, aber die verluste wären mit sicherheit sehr viel höher. Und jetzt frag ich mich warum ich beim impfen so weit hinten in der schlange stehe, das ich mich immer noch nicht sehen kann...
Bist du jetzt auch solidarisch mit mir und stehst um 3 Uhr in der Nacht auf, ziehst dich an und setzt deine Gesundheit aufs Spiel um anderen zu helfen?
Ich kann ihn sicherlich davon überzeugen dies zu machen, wenn du dich so solidarisch mit mir zeigst. Das heißt dann aber auch min. 15 jahre lang quasi dauerstreß, min. 50h woche (mo-fr) plus jeden 2.-3- samstag, häufiger montage (mo-fr und bis do nie vor 18 uhr schluß), alles material selbst tragen (da trägt man auch mal ne 1/2t material in den 6. stock aufwärts, weil man den fahrstuhl nicht benutzen darf) und das alles für im schnitt anfangs 8 D-Mark und nach 5 jahren 6-7€ pro stunde. Na? Ist das ein deal?
Hast du dadurch mehr Geld? Mehr Freizeit? Kannst du dadurch ins Kino gehen?
Weder, noch und das letzte auch nicht. Aber mein steckenpferd ist z.b. enduro- und rallye-fotografie, also viel frische luft, eher weit verstreute zuschauer und bei rallye`s läuft man sich höchstens mal im rallye-zentrum kurz über den weg. (und das ggf. mit abstand)
All diese veranstaltungen wurde durch sinnlos hohe hygiene-vorschriften und die quasi "zwangs-solidariesierung" letztes jahr zum großteil verhindert. Ich mein, das wäre ja jetzt nicht übermäßig schlimm, aber ich bin wohl einer von denen die als erste beschränkt wurden und gehöre zu den letzten die wieder dürfen bzw. auch erstmal nur "gemaßregelt" dürfen. Ich hoffe doch mal stark, das
ich dann doch wenigstens etwas säuerlich werden darf...
@Topic
Meine eltern haben ihre erst-impfung bekommen. (glaube moderna) Beide sind rentner und ü60 bzw. ü70 und haben keine sichtbare impf-reaktion gezeigt.
Meine wenigkeit wird es vieleicht mal richtung jahresende probieren. Eher komm ich ja eh nicht dran... angesichts so vieler "system-relevanter" personen hier im staate...