Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die Pandemie jetzt vorbei ist habe ich auch nirgendwo behauptet. Nur das die Inzidenzen schlagartig nach unten gegangen sind. Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien aber das kommt mir alles etwas merkwürdig vor. Weil das so schnell geht. Wahlen sind ja im September... nein, es wird wohl an den Maßnahmen gelegen haben und daran das sich die Menschen vermehrt draussen aufhalten. Wo die Ansteckungsgefahr ja deutlich geringer ist.
Letztes Jahr wurde Corona auch re-importiert. Durch Urlauber. Das fing mit Ende der Sommerferien an. Da sind die Zahlen wieder langsam nach oben gegangen. Ich finde man sollte auf Urlaub, gerade im Ausland, verzichten und mal 1-2 Jahre die Füße still halten. Wobei ich bei Menschen welche in kleinen Wohnungen sitzen schon verstehen kann das sie raus wollen. Wobei diese sich meistens auch gar kein Urlaub leisten können.

Gibt solche und solche Urlaube. Ich bin erst kurz vor Herbstanfang weg gewesen und hatte da eindeutig weniger Kontakt mit Menschen und vor allem war JEDER darauf beacht, Abstand zu halten, Maske zu tragen, etc. was man von den Deutschen zu der Zeit kein Bisschen behaupten konnte => Im Urlaub sicherer als zu Hause. Und viel Natur gehabt, statt immer nur in besagter engen Wohnung zu hängen.
Andere jetten halt bei erster Gelegenheit im überfüllten Flieger nach Malle. Dass das nicht gut geht, war klar - aber man kann auch nicht behaupten, dass sich in Deutschland verbliebenden Partygänger auch nur einen deut besser verhalten haben. Das Problem war nicht "Ausland", sonder "Leute, die jede Vorsicht fahren lassen". Einzig die Flugreisen haben es meiner Meinung nach ein Bisschen verschärft, weil unseren armen Airlines nach den Milliardenhilfen ja nicht zuzumten war, auch nur 1,5 cm Abstand zwischen Leuten zu lassen. Aber auch das kann man innerhalb Deutschlands haben - oder außerhalb meiden.

Weltweit nh
Dieses Sommerferienargument ist etwas zu billig.
Es ist mir egal ob es dir zu billig ist. Man konnte das beobachten.

Topic: Ich lasse mich nächste Woche noch zusätzlich gegen Pneumokokken impfen. Das senkt das Risiko von Lungenentzündungen. Das soll man 3-4 Wochen nach der Corona-Impfung machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Topic: Ich lasse mich nächste Woche noch zusätzlich gegen Pneumokokken impfen. Das senkt das Risiko von Lungenentzündungen. Das soll man 3-4 Wochen nach der Corona-Impfung machen lassen.
Ich sollte meinen Tetanus eigentlich auch auffrischen lassen, letzte Impfung von 2010 ?
Was haltet ihr eigentlich von dieser FSME-Zeckenimpfung? Hat die jemand von euch?
Ich bin da zwiegespalten, ob man die wirklich braucht. Einerseits krabbeln die Mistviecher inzwischen ja schon auf der Liegewiese im Freibad rum, andererseits hab ich die Parasiten bisher immer vorher ertappt, bevor sie zubeißen.

Wie in Post #19 versprochen hier meine Impfreaktion auf die 2. Dosis BioNTech:
---nope---

Wie schon beim ersten Mal juckt nicht mal die Einstichstelle geschweige denn gibts sonstige Wirkungen von denen ich irgendwas bemerke. Ich hoffe einfach mal ich hab nicht nur NaCl bekommen. :ugly:
Im Ernst, ich wäre ja fast froh wenns ein bisschen zwicken würde oder ich mal kurz warm/kalt kriege oder so, dann wüsste man auch dasses wirkt - so ists irgendwie... wie vom Hersteller beabsichtigt aber ein bisschen strange nachdem hier fast alle von Nebenwirklungen aller Art schreiben und man hat selber gar nix.

Ich sollte meinen Tetanus eigentlich auch auffrischen lassen, letzte Impfung von 2010 ?
Ich auch 2010.
Was haltet ihr eigentlich von dieser FSME-Zeckenimpfung? Hat die jemand von euch?
Ich bin da zwiegespalten, ob man die wirklich braucht. Einerseits krabbeln die Mistviecher inzwischen ja schon auf der Liegewiese im Freibad rum, andererseits hab ich die Parasiten bisher immer vorher ertappt, bevor sie zubeißen.
Das kommt drauf an wo man wohnt. In Süddeutschland sind die Zecken mit dem Erreger deutlich mehr verbreitet. Aber auch Mitteldeutschland kommen die Zecken häufiger vor. Und werden wohl wie andere Tiere langfristig auch nach Norden wandern. Wo es immer wärmer wird.
Wie in Post #19 versprochen hier meine Impfreaktion auf die 2. Dosis BioNTech:
---nope---

Wie schon beim ersten Mal juckt nicht mal die Einstichstelle geschweige denn gibts sonstige Wirkungen von denen ich irgendwas bemerke. Ich hoffe einfach mal ich hab nicht nur NaCl bekommen. :ugly:
Im Ernst, ich wäre ja fast froh wenns ein bisschen zwicken würde oder ich mal kurz warm/kalt kriege oder so, dann wüsste man auch dasses wirkt - so ists irgendwie... wie vom Hersteller beabsichtigt aber ein bisschen strange nachdem hier fast alle von Nebenwirklungen aller Art schreiben und man hat selber gar nix.
Ich hatte auch keine Reaktionen. Wenn du es genau wissen willst mach nach 3 Wochen einen Antikörper-Test bei deinem Hausarzt. Den will ich auch noch machen... kostet mich 21 Euro.

Ich hatte auch keine Reaktionen. Wenn du es genau wissen willst mach nach 3 Wochen einen Antikörper-Test bei deinem Hausarzt. Den will ich auch noch machen... kostet mich 21 Euro.
Ne, eher nicht. Wenn wir jetzt Inzidenzen von 500+ hätten und ich viel Kontakte mit anderen Leuten (oder Risikogruppen) vielleicht aber bei den gefühlten 5 Kontakten die ich pro Woche in der Regel habe und ner Inzidenz wo die Chance dass ein Kontakt infiziert ist deutlich unter 1% liegt brauche ich mir die Mühe nicht zu machen.

...nebenbei müsste ich erst mal kucken ob mein Hausarzt noch lebt, da ich mich glücklicherweise bester Gesundheit erfreue war ich da schon viele viele Jahre nicht mehr - das letzte Mal tatsächlich wegen ner Auffrischungsimpfung 2014 um danach nach Tokio zu fliegen. :fresse:

(<-- bester Krankenkassenkunde der Welt)

Teste halt mal mit nem Magneten @Incredible Alk, dann weißt du bescheid obs der Impfstoff war
Ahja, stimmt ja :gruebel::ugly:

Ne, eher nicht. Wenn wir jetzt Inzidenzen von 500+ hätten und ich viel Kontakte mit anderen Leuten (oder Risikogruppen) vielleicht aber bei den gefühlten 5 Kontakten die ich pro Woche in der Regel habe und ner Inzidenz wo die Chance dass ein Kontakt infiziert ist deutlich unter 1% liegt brauche ich mir die Mühe nicht zu machen (nebenbei müsste ich erst mal kucken ob mein Hausarzt noch lebt, da ich mich glücklicherweise bester Gesundheit erfreue war ich da schon viele viele Jahre nicht mehr - das letzte Mal tatsächlich wegen ner Auffrischungsimpfung 2014 :fresse:
Naja, dann weißt du es genau. Weil du ja geschrieben hast das du eventuell Zweifel hast. Aber war wohl nicht ganz ernst gemeint. :D
Auch wenn du meinst immer gesund zu sein würde ich mich mindestens einmal im Jahr vom Arzt durchchecken lassen. Das hat schon viele Leben gerettet. ;)

Weil du ja geschrieben hast das du eventuell Zweifel hast. Aber war wohl nicht ganz ernst gemeint.
Ich vertraue denen schon, dass ich jetzt nicht nur Kochsalzlösung bekommen habe, ja.
Es ist nur wie gesagt seltsam dass fast alle in meiner Umgebung von Nebenwirkungen erzählen und man selbst so absolut gar nix merkt.
Auch wenn du meinst immer gesund zu sein würde ich mich mindestens einmal im Jahr vom Arzt durchchecken lassen.
Das ist so ne Sache. Eigentlich haste Recht (wobei mir alle 2-3 Jahre locker reichen würden) aber es ist wie bei vielem - ohne einen Grund machstes halt nicht. Ich hab 2013 das letzte Mal nen Blutbild machen lassen (rein aus Vorsorge/Interesse, ich war nicht krank) und das Ergebnis davon war so gut, dass mans hätte als Poster an die Wand des Arzes hängen können - ich hab quasi überall den Sollwert getroffen wenn man davon absieht dass der GammaGT nicht ganz Null war da ich tatsächlich ab und an maln Bier trinke und ungesundes fettiges Zeug esse^^

Ich muss mir das echt mal fest einplanen mal auch nur alle 2-3 Jahre mal nen Check zu machen (ich will auch seit gefühlten 10 Jahren mal zum Hautarzt meine paar Muttermale checken lassen). Die Überwindung ist halt nur sehr hoch in unsere Ärztewelt einzutauchen wenn man eigentlich nicht muss. :schief:

Ich vertraue denen schon, dass ich jetzt nicht nur Kochsalzlösung bekommen habe, ja.
Es ist nur wie gesagt seltsam dass fast alle in meiner Umgebung von Nebenwirkungen erzählen und man selbst so absolut gar nix merkt.
Alle die ich kenne haben von der zweiten Biontech Impfung fast gar nichts gemerkt.
Die Überwindung ist halt nur sehr hoch in unsere Ärztewelt einzutauchen wenn man eigentlich nicht muss. :schief:
Durch meine chronischen Erkrankungen bin ich zu regelmäßigen Arztbesuchen verpflichtet.
Aber ich habe das große Glück wirklich gute und vor allem menschliche Ärzte zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar sehr logisch und haben auch viele genauso gesehen.
Wenn du 2 Alkoholsorten mit den gleichen % zusammen kippst hat die Mischung auch nicht mehr %.
Wenn du in ein Land mit einer ähnlich niedrigen Inzidenz fährst schleppst du nicht mehr ein als du innerdeutsch hättest einschleppen können.

Wenn du in ein Land mit einer ähnlich niedrigen Inzidenz fährst schleppst du nicht mehr ein als du innerdeutsch hättest einschleppen können.
Das habe ich ja nicht abgestritten. Ich hatte aber geschrieben das sich nicht alle daran gehalten haben oder halten.
Und die re-importieren das Virus und seine Mutationen wieder.

Nur waren nach dem letzten Sommer keine nennenswerten Mutationen im Umlauf.

@Incredible Alk Meine zweite steht noch aus, aber ich würde mit dir fast ne Wette eingehen, dass ich von der zweiten Spritze auch nix spüre. Bin da irgendwie auch hart im Nehmen ?
Ich hatte vor Corona bei uns im Büro auch den Fall, dass ne ziemlich heftige Erkältung von einem Schreibtisch zum nächsten weitergegeben wurde. Jeder um mich rum hatte Schnupfen und manchmal auch Fieber. Nur ich wurde nicht krank. Das war den anderen Kollegen zum Schluss schon fast unheimlich :ugly:
Wenn ich krankgeschrieben war, dann immer aus eigener Dummheit: Bänderriss im Bein, Arm gebrochen, irgend so was :lol:

Ich hatte vor Corona bei uns im Büro auch den Fall, dass ne ziemlich heftige Erkältung von einem Schreibtisch zum nächsten weitergegeben wurde. Jeder um mich rum hatte Schnupfen und manchmal auch Fieber. Nur ich wurde nicht krank. Das war den anderen Kollegen zum Schluss schon fast unheimlich
So ähnlich kenne ich das auch. Ich kann mich nicht erinnern wann ich beispielsweise das letzte mal Husten hatte. Aber das ist glaube ich einfach Glück (an meinem besonders gesunden Lebensstil kanns kaum liegen, den gibts nicht :fresse: ). Mein Vater war/ist auch niemals krank und meine beiden Opas auch (bis jeweils kurz vor ihrem Tod) nicht. Meine Oma wird demnächst 90 und hat nie in ihrem Leben was ernsthaftes gehabt und nimmt keine einzige Tablette.
So Immunsystemtechnisch hab ich wohl das große Evolutionsglück gezogen. :haha:

Vater/Oma haben übrigens auch 2x Biontech erhalten und die haben auch allesamt Null Nebenwirkungen.
Meine Mutter dagegen (die weniger resilient ist bzw. ab und zu mal krank wird wie normale Leute) war müde ein paar Stunden nach der Erstimpfung (2. steht noch aus) und hatte leichte Erkältungssysmptome. Aber nichts schlimmes.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich können wir auch ohne deinen Job auf Dauer nicht leben.
Aber das "auf Dauer" ist das wichtige, Systemrelevant ist alles ohne das wir auch über kurze Zeiträume nicht leben können.

Im Prinzip stimme ich dir bei der Definition zu, aber: sind dann Rechtsanwälte und deren Mitarbeiter (also auch die Assistentin in der Kanzlei) systemrelevant? Ich mein soviel Kontakt haben die nun nicht, und zudem könnte man das ja mit Plexiglas und Atemmaske regeln. Trotzdem sind die Prio3. Ich als Ingenieur geh jeden Tag zur Arbeit und laufe zig mehr Menschen über den Weg als wohl die allermeisten Rechtsanwälte. Trotzdem ist meine Berufsgruppe nicht Prio3, weil ja jeder Ing. bekanntlichermaßen seit März 2020 im Homeoffice sitzt? Oder evtl. doch nicht?

Dann Lehrer: ebefalls Prio3? Warum? Die stehen 3m vor der ersten Reihe vorne an der Tafel, haben oft nen Luftreiniger neben sich laufen, oder sitzen im Homeoffice und machen Fernunterricht...

Oder Einzelhandelskaufleute...die sitzen schon seit Monaten hinter Plexiglaswänden. Warum also sollen diese priorisiert werden? Und wenn davon einige ausfallen...im Notfall kann man die Palette direkt aus dem Lager in den Markt karren, im Notfall braucht niemand sauber eingeräumte Regale.

Ich weiß alles ein wenig überspitzt dargestellt, aber wenn es wirklich um diese Art von "Stemrelevanz" geht wo es um einige Tage "ohne" geht, dann ist das wohl wirlich nur der Arzt, Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Polizei, Handwerker im Notdienst (Wasser und Elektrik), etc.

Last but not least verstehe ich sowieso nicht warum es überhaupt zulässig ist, dass Leute sich die Zweitimpfung 4 Wochen nach der Erstimpfung setzen dürfen lassen (und nicht 12 Wochen wie vorgesehen). Hier in Niedersachsen wird seit Tagen (und auch bis in den Juni) nicht mehr Erstgeimpft weil soviele ihre Zweitimpfung haben möchten. Warum sollte klar sein: die Leute wollen in den Urlaub bzw. wegen, entgegen der Verprechungen, Zurückgewinnung der Freiheiten.
So ist es z.B. offiziell in Niedersachsen so, dass man als Genesener oder vollständig geimpfter schon wieder in Fitnessstudios darf. Ansonsten darf man nur rein wenn sichergestellt wird, dass man großen Abstand zu Menschen außerhalb des eigenen und einen weiteren Hausstandes hat (ja witzig wie soll der Studionbetreiber denn das regeln? ... genau geht nicht! Also können die Leute quasi faktisch legal gar nicht rein). Ja ich weiß, es gibt Studios die lassen einen mit Test trainieren, aber wer sich die aktuelle Regelung in Nidersachsen anschaut wird feststellen, dass dies nicht rechtmäßig ist (d.h. bei Kontrollen muss dann nicht nur der Betreiber Strafe zahlen, sondern auch die Leute die trainieren).

Hinzu kommen die ganzen Leute die sich die Impfung über Vitamin B oder durch Lüge erschleichen. Habe alleine drei Arbeitkolleginnen unter 35, die angegeben haben die Eltern zu pflegen, obowohl die noch bei bester Gesundheit sind. Überprüft hat es niemand. Einer hat mit seiner kompletten Familie schon ne Impfung bekommen weil der Schwager Arzt ist. Und in der Produktion bei uns hat die Hälfte (alle unter 30) mit südländischer Herkunft bereits die Impfung durch Ärzte innerhalb der "städtischen Gemeinde mit ähnlicher Herkunft" (Nationalität kann sich glaub ich jeder denken).

Und um allen die Krone aufzusetzen werden nun auch noch die Kinder priorisiert. Wieviele lagen nochmal auf der Intensiv? Und wieviele 40-50 Jährige? Richtig das dürfte ganz deutlich zu Ungunsten der älteren Gruppe ausschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück