Counterstrike Nachfolger angekündigt!

AW: Counterstrike Nachfolger angekündigt!

Evtl. wird ja auch das noobige Bunnyhopping entfernt, dann könnte man das Ganze auch mal ausprobieren.
Ist wohl der größte Schwachsinn den ich so jemals in einem PC Spiel gesehen hab.

Für all die jenigen die jetzt gleich rumheulen werden:
Ich will den Soldaten/Terroristen/Polizeifutzi mal sehen der mit ner Ak47 in der Luft rumspringt und dabei punktgenau Gegner ausschaltet.

Was Kiddies in CS : S angeht:
Die Nerverei geht schon damit los, dass man auf den Server kommt und erstmal sämtliche Primitivlinge muten muss, weil einfach nur ******** gelabert wird.
Was ich damit sagen will: Die Funktion ist sinnlos, weil aufgrund des Anteils der Vollidioten in sämtlichen Onlinespielen, eine vernünftige Kommunikation über diese Variante völlig unmöglich ist.

Tja in AA3 haben sie das Bunnyhopping entfernt, aber dafür ziemlich viel anderen Bockmist eingebaut. Naja zu CS : Kenn ich nicht. Hab mit einem Shooter angefangen und bin bei geblieben. Geht vielen bestimmt genauso, auch wenn die Verteilung auf andere Online-Shooter in den letzten 2 Jahren extrem zugenommen hat. Auf der einen Seite schade, das große Communitys zerfallen oder schrumpfen, auf der anderen kommt bei der Anzahl der heute zur Verfügung stehenden Shooter nicht so schnell Langeweile auf und im Notfall kann man sich ja immer noch in den WoW-Sumof trauen :ugly:.

Ein "neues CS" bringt vielleicht einige Leute wieder zurück. Man wird sehen ob sie zu Fuß kommen oder schon an Krücken :wow:

Also erst mal zur "News".
Ich glaube das Spiel hat so gut wie keine Chance. CS hat dadurch bestochen, das es keine ultimative waffe gab, deshalb wir ddiese "brantbombe" niemals aktzeptiert werden.
Vielelicht als singlegame, aber nicht multiplayer.

@CSS CS COD4 und co

CSS ist wirklich ein wenig verseucht von Kindern, das muss man sagen. Bei 1.6 ist das noch anders. Da wird in der regel nur über taktiken und absprachen gesprochen und nicht rumgeflamt. (Natürlich gibts das auch, aber nicht annähernd in der masse). Dazu gehört zu 1.6 sehr viel mehr Skill. Habe 1.6, CoD4,5, CSS und auch Bf2 online gezockt (Ich nehme mal Q und UT einzeln, das ist eine andere art von multiplayershooter) und 1.6 ist mit abstand das anspruchsvollste, da hat man kaum chancen, wenn man neu anfängt bzw lange nicht gespielt hat. Die anderen Teile fängt man an und ist binnen weniger stunden einer der ersten drei.

@CrimsoN 1.9
Du bist selber noch ein "Kind" und spielst CoD4. Wenn man alleine Multiplayer spielen will, mag CoD4 ganz nett sein, aber wenn man vernünftig zusammenspeieln will, benötigt man den vocalen kontakt zu seinen mitstreitern und ohne Teamplay hast du keine Chance in CS (ich rede jetzt mal allgemein von 1.6, Source kann man auch alleine alles machen ;) ). Ich würde also erst mal andere spiele nicht "als für Kinder" abstempeln, wenn man gerade erst legal Bier kaufen darf, wenn überhaupt, und erst recht nicht, wenn man selber ein solches spiel spielt.

@Voodoo_Freak
Leute die ganze zeit rumspielen, habe ich schon in jedem spiel gesehen, egal ob CoD4, BF2 oder CS. Das ist einfach so, dann müßtest du ein spiel ohne springen machen. Natürlich ist es unrealistisch, aber wenn sowas stört, darfst du nur strategie und rollenspiele online spilen.

@GR-Thunderstorm
Was spielst du denn? Da bin ich mal gespannt.

2011: TI wurde von der US-Army entwickelt.

Herzlichst,
Ihr G. Beckstein

Spiel CS:S jetzt bald 1 1/2 Jahre und muss wirklich sagen es macht nur mit einem Freundeskreis der mitspielt wirklich Spaß, vom Gameplay, Grafik etc. gibt es viele Spiele die CS übertreffen, da sie viel kopiert haben ( im positivem Sinne). CS ist halt einfach mal überholt und wird größtenteils durch die Community und der Tatsache das fast jeder der zockt das Spiel einfach besitzen muss (xD) am Leben gehalten. Und zu den "etwas jüngeren Spielern"... nun ja was soll ich sagen, die gibt es und wird es immer geben. Mit meinen 16 bin ich ja fast auch noch eins, habe es aber nie für nötig gehalten ins Mic zu brüllen^^. Und nun zu den eig. News, für mich gibt es da nur 3 Möglichkeiten. 1. Das Spiel verschwindet im Abgrund 2. Es wird nicht angenommen weil es halt nun mal ein Aufguss ist 3. Es wird der Kracher, wobei die ersten beiden wohl die wahrscheinlichsten sind.

Ich Spiele zur Zeit Parabellum Beta und dafür das es nur in Beta Stadium ist,ist es schon sehr gut:daumen:Jetzt schon cooler als Counterstrike.
Bei PC Games.de gibts noch Keys für Parabellum Beta:devil:

Falls es auch nur halbwegs so aussehen sollte wie auf dem Video sehe ich für die Jugendfreigabe geschweige denn der grundsätzlichen Freigabe schwarz. Brennende Menschen mögen die von der FSK bestimmt nicht. ;)

Aber ich freu mich schon auf das Spiel, wenns denn irgendwann mal rauskommt. :)

@ BigBubby

Du hast dich scheinbar noch nie wirklich mit dem MP von CoD4 bzw CoD im Allgemeinen auseinandergesetzt.
Dieses Spiel entfaltet sein Potenzial mit einem eingespielten Team und einem ordentlichen Mod (PAM, ProMod).
Dann wirst du einsehen müssen, das die taktische Vielfalt, die ein CoD bietet um ein vielfaches höher ist, als es bei einem CS möglich wäre.
Alleine der Mapaufbau ist ein völlig anderer, der wesentlich mehr von einem abverlangt als es anfangs den Anschein hat.

Was die CS-Kiddies anbelangt muss ich leider sagen, das die Valve Spieleserie ein Paradebeispiel dafür ist, wie man es nicht macht. Ich habe mit der CS Beta 6.5 damals angefangen, und bei der "finalen" 1.0 aufgehört. Zu kindisch und groß wurde mir die Community. Ein spaßiges Public Spielen war daraufhin nicht mehr möglich.

Eine ganze Weile später dachte ich mir, ich gebe CSS eine Chance. Diese Entscheidung stellte sich letztenendes als völlige Katastrophe heraus. Das erste das ich auf einem Server nach ein paar Frags vernehmen musste war ein herzhaftes "Hurensohn", von einem Spieler der der Stimme nach zu Urteilen das zwölfte Lebensjahr noch nicht überschritten hatte. Und in diesem Oton ging es dann auch Server für Server weiter. Überall wurde geflamed, und das Ingame Voice wird vornehmlich zum Austausch von Beleidigungen genutzt. Von den überdurchschnitllich vorhandenen Cheatern ganz zu schweigen (Macht VAC überhaupt irgendwas ?! )

Public war also ein Reinfall. Also hab mich für ein paar Funwars unserem CSS Squad angeschlossen, um mir einfach mal ein Bild von CSS unter Warbedingungen zu machen.
Anfangs recht spaßig, und kein Vergleich zum verseuchten Public. Jedoch machte sich hier auf Dauer ein anderes Problem bemerkbar. Die Maps wirken nach einer Zeit dermaßen ausgelutscht,und in ihren taktischen Möglichkeiten so beschränkt, das sich bei mir einfach eine gähnende Langeweile breit gemacht hat. Noch dazu, das das Waffenhandling..sagen wir...merkwürdig erscheint (Überspitzt: Auf Fuß zielen um Headshot zu setzen...wtf !! )

Alles in allem finde ich CS/CSS inzwischen enttäuschend.

Jedoch auf auf auf CoD Seite ist nicht alles im grünen Bereich. Allen voran bei CoD4 zeigt die Community ihr ignorantes und kindliches Gesicht. Da geht man auf einen Server auf dem ausdrücklich Matyrdom, Claymores, Deadly Silence und Nooblauncher verboten sind, und wird gandenlos von selbigen weggebombt....Wozu gibt es dann solche Server ?
Ganz davon abgesehen, das die von mir oben aufgezählten Elemente nie hätten in das Spiel integriert werden dürfen, da sie den Spielfluss viel zu sehr hemmen.
Geht man hier jedoch weg vom schnöden Public, auf einen anständig konfigurierten Warserver, zeigt CoD4 was es wirklich drauf hat. Das schnelle taktische Vorgehen verlangt nach einem guten Team, da man hier aufgrund der direkteren Hitboxen (Ich treffe worauf ich ziele), schneller drauf geht als einem lieb ist. Hier ist dann gutes Teamplay gefragt. Die Maps geben einem wesentlich mehr Möglichkeiten zum taktieren (z.B explodierende Autos, nicht alle Wände lassen sich durchschiessen, man kann in fast jedes Haus etc).

Das alles hat CoD4 bei mir jedoch auch nicht auf Dauer gerettet, zu groß und kindlich ist die Community geworden. Deshalb bin ich jetzt wieder glücklicher CoD2 Spieler. Hier hat sich die Community ausgedünnt(ohne leer zu wirken), und der Anteil an erwachsenen Spielern ist hier sehr hoch. Noch dazu bietet CoD2 ein herrliches Gameplay, das für mich persönlich fast an Perfektion grenzt.

Da hast du gerade mit CS aufgehört, als ich damit angefangen habe ;)

Es stimmt aber shcon, dass ich CoD4 nicht so intensiv getestet habe. Eine woche in etwa und auch nur public, da ich nicht die leute/zeit hatte für wars. IdR war es aber ein Granatenspam bzw du startest und hast 1-3 gegner im rücken. Das war reines deathmatch, was spiele wie Q und UT um längen besser können.
Dazu war es zu einfach und sehr schnell ermüdent langweilig.
Die Mods habe ich nicht getestet, aber warum wird ein spiel erst gut, wenn man es modded? (Ja CS ist eigentlich auch ein Mod, aber eher eine totalumwandlung)

CSS hatte ich übrigens die gleichen probleme wie du und dazu das gleiche kindergartengefühl wie bei CoD4. Ich schwöre halt noch imemr aufs gute alte 1.6 ;)

Das mit den Mods hast du warscheinlich falsch aufgefasst.

PAM sowie der Promod sind matchmaking Mods, die Regelwerke für diverse Ligen beinhalten, die Teams bei Halbzeit switched und einige Änderungen an Hitboxen und ähnlichem vornimmt. Alles in allem eine sehr praktische Sache, da man als Serveradmin einfach nur das gewünschte Regelwerk laden muss, und schon kann es losgehen.
Desweiteren werden genau die Waffen und Perks entfernt, die den Spielfluss hemmen(Matyrdom und co).
Deathmatch ist nicht wirklich eine Stärke von CoD, das stimmt schon. Das Spawnverhalten ist gelinde gesagt beschissen, und die Überperks machen das halbe Spiel kaputt. Wer mit Matyrdom seine Gegner wegholt, hat alles...nur keinen Skill :D
Im Search & Destroy Modus ist CoD jedoch eine Hausmarke, und hier macht der Serie niemand etwas vor. Man kann es als Evolution zu CS sehen, das den Modus ja als erstes implementiert hatte.
Das CoD zu schnell wäre, kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich mag schnelles Gameplay, und CoD4 macht das genau richtig.

Über Q3 brauchen wir gar nicht diskutieren, das ist sowieso der Inbegriff eines DM Shooters. Ich habe nie wieder so perfekt ausbalancierte Maps sowie superbes Movement erlebt.

Am Ende ist es natürlich immer Geschmackssache was man spielt , jedoch sollte man mit den Vorurteilen Aufräumen, die CoD immer behaften. Es ist immer noch einer der besten Shooter unserer Zeit..

Was die CS-Kiddies anbelangt muss ich leider sagen, das die Valve Spieleserie ein Paradebeispiel dafür ist, wie man es nicht macht. Ich habe mit der CS Beta 6.5 damals angefangen, und bei der "finalen" 1.0 aufgehört. Zu kindisch und groß wurde mir die Community. Ein spaßiges Public Spielen war daraufhin nicht mehr möglich.
Ist ja fast mein Werdegang, hab allerdings mit 5.x angefangen :D Bin dann nach CS übergegangen zu TacticalOps (UT-Mod), vorallem weil es das für Linux gab :ugly: Hab dafür auch eine entsprechende Fansite gemacht (TO-Nation).

CSS hab ich jetzt in letzter Zeit wieder ein bisschen mehr gespielt, man braucht nur den richtigen Server, das entscheidet viel bei einem MP-Spiel. Hatte einen lustigen Gungame-Server gefunden, da machte das zocken dann wieder Spaß :daumen:

Ah noch jemand der die Anfänge von CS miterlebt hat ^^
Das war früher mal wirklich was neues, und hat ungaublich Spass gemacht.

Das Stimmt schon , nur ist CS/CSS für mich einfach...überholt

Es gibt inzwischen wahrlich bessere Shooter, die kein antikes Gameplay an den Tag legen ^^

Versteh mich nicht falsch, jeder soll spielen was er will.
Und ja, Gungame hat immer gefetzt,spiele das heute noch gerne. Nur mit den CoD4 Waffen ;)
Wobei dort das Messer viel zu heftig ist...

Ah noch jemand der die Anfänge von CS miterlebt hat ^^
Das war früher mal wirklich was neues, und hat ungaublich Spass gemacht.

Das Stimmt schon , nur ist CS/CSS für mich einfach...überholt

Es gibt inzwischen wahrlich bessere Shooter, die kein antikes Gameplay an den Tag legen ^^

Versteh mich nicht falsch, jeder soll spielen was er will.
Und ja, Gungame hat immer gefetzt,spiele das heute noch gerne. Nur mit den CoD4 Waffen ;)
Wobei dort das Messer viel zu heftig ist...
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.:hail:

Das sind keine Menschen, dass sind doch Terroristen. :D
Soll mal der Schäubele freigeben. ;)

MfG

Oh, ich vergaß! Dann ist das natürlich was anderes. ;) Solange nur die Terrors brennen lässt Schäuble es bestimmt schon ab 12 durchgehen und verleiht den Entwicklern das Bundesverdienstkreuz. :D

Auf das CS 1.6 und CSS gehate welches besser ist oder nicht will ich mich jetzt nicht einlassen aber nur Counter Strike ist Counter Strike. Ein anderer Name geht überhaupt nicht klar!!

p.s gegen Cheater kann man geschützte Server Usen. Camper und Cheater gib es auch in CS 1.6 das hat überhaupt nichts mit CSS zu tun.

MfG

Auf das CS 1.6 und CSS gehate welches besser ist oder nicht will ich mich jetzt nicht einlassen aber nur Counter Strike ist Counter Strike. Ein anderer Name geht überhaupt nicht klar!!

p.s gegen Cheater kann man geschützte Server Usen. Camper und Cheater gib es auch in CS 1.6 das hat überhaupt nichts mit CSS zu tun.

MfG
Selbst bei Parabellum Beta gibt es schon nervige Cheater:kotz:

Wer Public spielt ist selbst schuld, Cheater hast du immer, es sei denn du kaufst dir ne Konsole ;)

Zurück