Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
haha mir wäre das viel zu kompliziert, ich drück ne taste und hab sofort meine m4/ak, p250 oder die anderen üblichen verdächtigen....wäre mir viel zu umständlich jede runde das buymenu zu öffnen und die waffen so zu kaufen ..
hatte ich in 1.6 auch schon so :)

• Like
Reaktionen: dnz
haha mir wäre das viel zu kompliziert, ich drück ne taste und hab sofort meine m4/ak, p250 oder die anderen üblichen verdächtigen....wäre mir viel zu umständlich jede runde das buymenu zu öffnen und die waffen so zu kaufen ..
Für mich ist es gerade mit Buyscript zu kompliziert haha

Ich vergesse immer wo was ist, mit Maus hab ich mir irgendwie das schnelle Kaufen angewöhnt.

Außerdem ist keine Runde gleich, oft Käufe ich verschiedene Nades, DefKit, Rüstung.
Da für alles eine Taste belegen ist recht schwer :D
Habe aber auch keine volle Tastatur, sondern Numpad als Doppelbelegung

Gestern mal 3 Runden mit Randoms gespielt und 3 Runden richtig gute Leute dabei gehabt.
- es wurde nicht sinnlos über Gott und die Welt geredet
- Team hat gerade auf der CT Seite schnell rotiert
- calls wurden kurz gehalten und waren genau

so was wünscht man sich doch öfters :)

in der einen Runde war einer dabei den man schon nach den ersten 4 Runden hätte kicken müssen (als CT unötig gepusht und immer schön auf den Boden geaimt), dann hat mir aber sein Prem8 gesagt das dass seine 1. Runde sei. ^^

Ich möchte mich als stiller Leser dieses Threads bei allen Tipps bedanken, sowie dem ausführlichen Tutorial in Steam. Nach Reduktion meine Sense von 1600/6 und der minimierung meiner Grafik habe ich es nun mehrere Tage konstant geschafft eine K/D von >1 zu haben, vorher lag diese bei ~0,7 und kann mich nun MG1 nennen. Auch wenn noch ein weiter Weg vor mir leigt bin ich Stolz auf das erreichte. Nochmals danke :)

Ich möchte mich als stiller Leser dieses Threads bei allen Tipps bedanken, sowie dem ausführlichen Tutorial in Steam. Nach Reduktion meine Sense von 1600/6 und der minimierung meiner Grafik habe ich es nun mehrere Tage konstant geschafft eine K/D von >1 zu haben, vorher lag diese bei ~0,7 und kann mich nun MG1 nennen. Auch wenn noch ein weiter Weg vor mir leigt bin ich Stolz auf das erreichte. Nochmals danke :)

ja das tutorial von teutonnen ist für einsteiger weltklasse!

https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=y4UdzHgGdb0

hab das im ersten Moment gar nicht richtig gerafft, einfach mal so Prefiremäßig in die Ecke geschossen, schöner wer es natürlichh gewesen wenn ich den ersten auch geholt hätte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur hat nicht jeder genug Tasten um verschiedene Scripts für alle Möglichen Situationen zu binden. ^^
eine K/D von >1 zu haben, vorher lag diese bei ~0,7 und kann mich nun MG1 nennen
Das ist schon der komplett falsche Ansatz! Achte nicht auf Kills und Deaths!
Du kannst 2 Kills und 15 Tode haben, aber vielleicht waren diese 2 Kills ja Runden entscheidend, haben euch das saven ermöglicht, haben einen Teammate gerettet etc.

Nur hat nicht jeder genug Tasten um verschiedene Scripts für alle Möglichen Situationen zu binden. ^^

wieso scripts für situationen? warum sagt bei cs:go jeder script für nen weapon buy bind? das sind doch binds? das war auch nie was anderes als ein 0815 bind.
Du kannst auch nen "bind" machen dass wenn du c4 in die hand nimmst im team chat schreibts "planting bomb" ... das hat doch nix mit scripts zu tun oder?

Keine binds für situationen sondern einfach alle parts die potentiell in frage kommen....
ich habe genau 9 Tasten belegt...
jedes teil was ernsthaft gekauft wird (keine scout, keine shotguns, keine autosniper, keine machine gun) habe ich auf meinem num pad gelegt.
ein auszug:
- = p250
+ = defuse kit
6 = m4 oder ak
7 = he
8 = flash
9 = smoke
5 = awp
2 = kevlarhelm
3 = nur kevlar

das ist alles was man braucht.... kann mir keiner erzählen dass man nicht genug tasten hat, da man bei cs eh nur WASD braucht, somit hat man die restliche tastatur für die binds für waffen.
sollte ich doch ne p90 oder ne 5/7 kaufen mach ich das auch einfach über das menu. in 1.6 gabs das halt einfach net, da gab es nur awp/colt-ak/mp5 daher hab ich aus gewohnheit meine binds nie erweitert auf 5/7 , p90, molotov oder so...

Soviel Buytime und so ein übersichtliches Menü, da brauche ich sowas nicht :D Außerdem kaufe ich häufig auch MP7/UMP/Pistols/Scout/Famas/Galil/Schrotze etc.

Also ich habe mein Buyscript auf meinem Numpad ^^

0 = Molli
1 = Nade
2 = Flash
3 = Smoke
4 = AK/M4
5 = AWP
6 = Galil/Famas
7 = FiveSeven/Tec-9
8 = MP7
9 = P250
- = Armor
+ = Defkit

Damit brauch ich maximal ne halbe sekunde bis ich alles habe :ugly:

Das ist schon der komplett falsche Ansatz! Achte nicht auf Kills und Deaths!
Du kannst 2 Kills und 15 Tode haben, aber vielleicht waren diese 2 Kills ja Runden entscheidend, haben euch das saven ermöglicht, haben einen Teammate gerettet etc.

Wenn er seine K/D verbesser kann, ist es nicht perse ein schlechter Ansatz. Ein Teammitglied, dass prozentual häufiger am Leben ist und mehr tötet, ist hilfreicher.

Das noch andere Sache wichtig sind, ist klar. Aber eine Verbesserung der K/D ist definitiv nichts schlechtes.

Wenn er seine K/D verbesser kann, ist es nicht perse ein schlechter Ansatz. Ein Teammitglied, dass prozentual häufiger am Leben ist und mehr tötet, ist hilfreicher.

Das noch andere Sache wichtig sind, ist klar. Aber eine Verbesserung der K/D ist definitiv nichts schlechtes.
Ich meine, dass man in CS nicht nur auf die K/D-Quote achten soll. Sowas ist in einem CoD vllt. "sinnvoll", aber CS ist ja eine ganz andere Schublade. Dort geht es um Teamplay und nicht "Ich hab x Kills und Y Tode, du Newbie!" ^^

Immer wenn ich wegen einem Bug das Scoreboard nicht öffnen kann spiele ich besser xD

Dieser Druck, dass man unbedingt Frags holen muss stört schon sehr.

Allerdings finde ich dass die KD schon auch wieder spiegelt, wie gut der jeweilige ist.

Find ich 0. Entryfragger haben vermutlich im Schnitt 'ne deutlich schlechtere KD als andere Rollen, aber sind mit am wichtigsten fürs Team imo (und neben Lurker aus meiner Sicht die "schwereren" Rollen in einem Team)

Ist der Entryfragger, der 'ne KD von 0.8 oder so hat dafür aber immer die Frags holt, die es dem Team ermöglichen auf die Bombsite kommen und einen potentiellen Rundenwin zu holen denn schlechter als der AWP'er der 'ne KD von 2 hat, von der aber 60% Frags sind, die in Runden kamen die eh verloren wurden? Aus meiner Sicht genau umgekehrt.

Edit: Ich würds angenehmer finden, wenn man statt Kills eher Average Damage per Round oder so angezeigt bekommt im Scoreboard.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das du in GO auch ohne Maus kaufen kannst? Einfach B und dann die Zahl für die Familie (Mp, Gewehr, schwer....) und zum Schluss die Auswahl. Mit Maus zu kaufen ist ja wohl sehr umständlich. Zudem funktionieren Buyscripts auch in GO.

Natürlich weiss ich das ;-)
Geht sogar wenn mans im Menü einstellt mit der "Benutzen" Taste, welche bei mir "E" ist...

War ja auch nur als Vergleich gedacht, da es ja um 1.6 vs Go ging...

Man muss halt auch dazu sagen, dass ich bei 1.6 mit dem Money besser umgehen konnte, durch das jahrelange spielen. Das kommt bei GO natürlich erst nach und nach (ist mittlerweile zwar da, aber ich nutze trozdem der Bequemlichkeit weiter die Maus ^^), mehr wollte ich damit nicht aussagen :)

Besteht eigentlich noch die Möglichkeit auf ein M4A1-S knight Drop oder AWP Medusa Drop?

Hab da mal was gesehen... ebenso die Dragon Lore.................

Zurück