Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Ja du musst es kaufen, du bekommst jede Woche ein Drop. Jetzt lohnt sich imo nicht mehr, die Cases kosten nur noch 0,28€. Ich hbe 5-6 Drops bekommen, das teuerste war ne Deagle Night FT 0,86€. Die Cases haben sich aber gelohnt.

Puhhh irgendwie ist aktuell die Luft raus... Nicht das ich keine Lust hätte auf CS, nein ich spiele ja mehr als je zuvor. Aber seit meinem uprank auf LEM verliere ich nur noch, 20er loss streak, mittlerweile auch wieder LE, kurz vor DMG. Ob SoloQ oder mit m8s, ob ich verdammt gut, wie in meisten der fällen, oder schlecht spiele. Immer ist es eine Niederlage :huh:

Was ist den aktuell los, naja ich mache mir jetzt erstmal nen :kaffee: und spiele einfach weiter... Vielleicht jemand lust mit zu spielen ? Wäre aber wohl eher ne Derank lobby :lol:

Ich bin frisch LEM, verliere ein Spiel, gewinne eins, verliere wieder und bin wieder nur LE?

Was geht da ab?

Ich lasse das Spiel mal sein, geht mir nurmehr auf die Nerven.

Find ich 0. Entryfragger haben vermutlich im Schnitt 'ne deutlich schlechtere KD als andere Rollen, aber sind mit am wichtigsten fürs Team imo (und neben Lurker aus meiner Sicht die "schwereren" Rollen in einem Team)

Ist der Entryfragger, der 'ne KD von 0.8 oder so hat dafür aber immer die Frags holt, die es dem Team ermöglichen auf die Bombsite kommen und einen potentiellen Rundenwin zu holen denn schlechter als der AWP'er der 'ne KD von 2 hat, von der aber 60% Frags sind, die in Runden kamen die eh verloren wurden? Aus meiner Sicht genau umgekehrt.

Uhh mittlerweile gibt es auch Bezeichnung und Positionen :D
Magst du mich mal aufklären, ich habe diese Bezeichnungen noch nie zuvor gehört.
Entryfragger, darunter kann ich mir noch was vorstellen aber Lurker....

Ein Lurker ist einer der von "hinten" kommt, und versucht ein paar auszuschalten. Sprich 4 gehen auf B, und einer geht auf A. Sobald wenn dann nun alle von A nach B verschieben, kommt der Lurker, und schleicht sich von hinten an, um dann die Frags zu machen. Als CT kann man dies aber auch tun, er greift dann den Spot von hinten an, geht z.B. über den T Spawn und versucht sie dann von hinten zu holen. usw.

Der IGL sagt an was gemacht werden soll, ob man eine ECO macht oder ob man kauft. Er sagt an wo wer hingeht z.B. ob 4 auf B gehen, und einer deckt die Mitte ab. Also er bestimmt Taktiken usw und so fort.

Der Rifler spielt naja Ak/M4 usw. und versucht halt Frags zu ziehen.

Der Supporter geht z.B. meist mit dem Entryfragger, und versucht ihn alt zu Supporten. Falls der Entryfragger stribt, geht der Supporter für den refrag, was durchaus wichtig ist.

Der Entryfragger versucht naja die Entrys zu machen, um auf den Spot zu kommen. sobald der Entry einen kill gemacht hat, geht es auf den Spot.

Und dann gibt es noch die klassische AWP, ich denke da muss ich nicht viel erklären ^^

Falls hier Fehler sein sollten, bitte ich um Berichtigung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhh mittlerweile gibt es auch Bezeichnung und Positionen :D
Magst du mich mal aufklären, ich habe diese Bezeichnungen noch nie zuvor gehört.
Entryfragger, darunter kann ich mir noch was vorstellen aber Lurker....

Was DerBusch da zusammengeschrieben hat passt schon recht gut. Wenn du mal sehen willst, wie ein guter Lurker spielt dann würd ich mir mal Spiele von Hiko angucken. Ist finde ich einer der besten Lurker derzeit.
Entryfragger...weiß nicht, vielleicht Dupreeh? Oder Freakazoid? Friberg hats auf jedenfall ziemlich drauf was das angeht.

Ich bin frisch LEM, verliere ein Spiel, gewinne eins, verliere wieder und bin wieder nur LE?

Was geht da ab?

Ich lasse das Spiel mal sein, geht mir nurmehr auf die Nerven.

Naja, du wirst wahrscheinlich mit deinem Uprank zu LEM nur ganz knapp über die Elo Hürde von LEM gekommen zu sein. Wenn du dann das erste Spiel verlierst, sagen wir 25 Punkte verlierst, gewinnst und 20 wieder dazu bekommst und dnan wieder 25 verlierst machts halt Sinn dass man wieder runter sackt. Ist zwar ärgerlich und nervig, aber kannst du machen nix :ugly: Ist mir beim DMG Uprank damals auch passiert. Nach 2 Wins war ich dann wieder da.

Puhhh irgendwie ist aktuell die Luft raus... Nicht das ich keine Lust hätte auf CS, nein ich spiele ja mehr als je zuvor. Aber seit meinem uprank auf LEM verliere ich nur noch, 20er loss streak, mittlerweile auch wieder LE, kurz vor DMG. Ob SoloQ oder mit m8s, ob ich verdammt gut, wie in meisten der fällen, oder schlecht spiele. Immer ist es eine Niederlage :huh:

Was ist den aktuell los, naja ich mache mir jetzt erstmal nen :kaffee: und spiele einfach weiter... Vielleicht jemand lust mit zu spielen ? Wäre aber wohl eher ne Derank lobby :lol:

Machs wie ich - mach einfach 'mal 'ne längere Pause. Ich hab mir jetzt erstmal 2 Wochen Auszeit gegönnt für andere Sachen. Wobei es bei mir eher die Lust ist, du meinst ja selbst du hast noch ziemlich Lust.
Aber 'ne Pause wirkt manchmal Wunder :D

Nah ich hatte schon 2 Wochen Pause, und nächste Woche Mittwoch habe ich wieder Schule, von daher will ich noch so viel spielen wie nur geht :D

Aber trotzdem, 22er loss streak mittlerweile, und es ist kein Ende in Sicht...

also ich halte prinzipiell nichts von den rollen in CS, meiner meinung nach muss jeder alles können und jede runde ist anders und verläuft vlt. nicht so wie geplant.
In spielen wie LoL oder anderen nicht so schnellen rundenbasierten games wie cs macht das sicher sinn, aber hat in cs meiner meinung nach überhaupt nichts verloren.
Darum find ich das immer sehr lächerlich wenn leute schreiben "heute 3 stunden am DM server und entry fraggen geübt" - was soll des sein?

• Like
Reaktionen: dnz
also ich halte prinzipiell nichts von den rollen in CS, meiner meinung nach muss jeder alles können und jede runde ist anders und verläuft vlt. nicht so wie geplant.
In spielen wie LoL oder anderen nicht so schnellen rundenbasierten games wie cs macht das sicher sinn, aber hat in cs meiner meinung nach überhaupt nichts verloren.
Darum find ich das immer sehr lächerlich wenn leute schreiben "heute 3 stunden am DM server und entry fraggen geübt" - was soll des sein?

Natürlich sollte schon jeder grundsätzlich in der Lage sein, jede Rolle irgendwie auszuführen. Aber nicht jeder Spiele hat gleiche Skillsets. Deswegen machen Rollen schon Sinn. Ich bin mir sicher bei Na'vi kann jeder mit 'ner AWP umgehen, aber keiner von denen wird so gut mit dem Ding sein wie Guardian. Dafür ist wer anders mit 'ner Rifle besser, oder hat besseren Gamesense.

Aber Entryfraggen üben auf 'nem DM Server? Klingt irgendwie ziemlich dumm xD Dafür gibts doch Retakeserver! :ugly:

Nah ich hatte schon 2 Wochen Pause, und nächste Woche Mittwoch habe ich wieder Schule, von daher will ich noch so viel spielen wie nur geht :D

Aber trotzdem, 22er loss streak mittlerweile, und es ist kein Ende in Sicht...

Das du überhaupt noch spielst. Ich glaub bei 'nem 22er Losestreak hätte ich das Spiel schon 3x deinstalliert und meine Tastatur mehrmals misshandelt :D

Dito. Wenn einer sehr gut AWP spielen kann und das eben meistens tut ist das gut. Aber wenn 4 Leute vor der Bombsite stehen und warten bis der Entryfragger mal was macht? Ist doch effektiver zu viert den Entry zu suchen.

Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem, wenn ich mit den Leuten aus dem Forum spiele. Ich habe das Gefühl niemand will selbst was in die Hand nehmen und alle haben Angst drauf zu gehen. Ein Tod in CS ist gar nicht schlimm solange der Refrag kommt. Sogar ein 2 zu 1 Trade ist noch okay wenn man dadurch den Bombplant sichert.

Ich denke schon, dass Rollen gerade in Teams einen Sinn ergeben, aber für "ich spiel mal mit einigen Forenmitgliedern zusammen" finde ich das überflüssig. Ob man kaufen kann oder eine Eco spielen muss kann man gemeinsam absprechen und wohin welcher Spieler geht, bzw wie die Taktik sein soll, kann man zu Beginn absprechen. Klar, meistens spielt jemand die AWP, der andere geht evtl eher auf den First Pick, aber wie henderson sagt, gibt es so viele Runden, die anders verlaufen als geplant.

2 Wochen Pause ist echt lang, ich habe jetzt 3 Wochen nicht mehr gespielt und gestern mit beren2707, MaschinE und 2 von seinen Mates gespielt und mich wie Silber gefühlt. Reaktionen, Aim und Spray waren total inexistent.

Edit:
Aber wenn 4 Leute vor der Bombsite stehen und warten bis der Entryfragger mal was macht? Ist doch effektiver zu viert den Entry zu suchen.

Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem, wenn ich mit den Leuten aus dem Forum spiele. Ich habe das Gefühl niemand will selbst was in die Hand nehmen und alle haben Angst drauf zu gehen. Ein Tod in CS ist gar nicht schlimm solange der Refrag kommt.
Muss ich dir recht geben, ich bin wahrscheinlich selber so. Aber das Problem ist halt teilweise so, dass wenn man als erster T um die Ecke geht, weiss ich z.B nie, ob ich Backup habe und mein Teammate traden kann.

Welcher Post ist denn das wo DerBusch das erklärt? Würde halt gerne die Definition zu den verschiedenen Rollen sehen.
Hab auf der Arbeit eingeschränkten Zugang zum Netz, weswegen googlen nun nicht gehen würde :D

Ein Lurker ist einer der von "hinten" kommt, und versucht ein paar auszuschalten. Sprich 4 gehen auf B, und einer geht auf A. Sobald wenn dann nun alle von A nach B verschieben, kommt der Lurker, und schleicht sich von hinten an, um dann die Frags zu machen. Als CT kann man dies aber auch tun, er greift dann den Spot von hinten an, geht z.B. über den T Spawn und versucht sie dann von hinten zu holen. usw.

Der IGL sagt an was gemacht werden soll, ob man eine ECO macht oder ob man kauft. Er sagt an wo wer hingeht z.B. ob 4 auf B gehen, und einer deckt die Mitte ab. Also er bestimmt Taktiken usw und so fort.

Der Rifler spielt naja Ak/M4 usw. und versucht halt Frags zu ziehen.

Der Supporter geht z.B. meist mit dem Entryfragger, und versucht ihn alt zu Supporten. Falls der Entryfragger stribt, geht der Supporter für den refrag, was durchaus wichtig ist.

Der Entryfragger versucht naja die Entrys zu machen, um auf den Spot zu kommen. sobald der Entry einen kill gemacht hat, geht es auf den Spot.

Und dann gibt es noch die klassische AWP, ich denke da muss ich nicht viel erklären ^^

Falls hier Fehler sein sollten, bitte ich um Berichtigung ;)

@TammerID hier hast du die erklärung.

hast du irgendwas mit dem ehemaligen TAMM clan zu tun aufgrund deines namens?

Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem, wenn ich mit den Leuten aus dem Forum spiele. Ich habe das Gefühl niemand will selbst was in die Hand nehmen und alle haben Angst drauf zu gehen. Ein Tod in CS ist gar nicht schlimm solange der Refrag kommt. Sogar ein 2 zu 1 Trade ist noch okay wenn man dadurch den Bombplant sichert.

Das hat aber nichts mit den Rollen zu tun - die Leute haben einfach Angst um ihre K/D. "Toll, wenn ich als erstes sterbe, dafür aber meinem Mate die Gelegenheit geben den Typen auf der Bombsite zu fraggen land ich ja ganz unten auf dem Scoreboard. Mimimi." Kenn ich auch zu gut - es nervt. Bestes Beispiel wenn 5 Leute aufm Haufen stehen in den B Apartements auf Mirage. :ugly:

Das Problem ist aber auch, wenn man dann mal zusammen drauf geht, bekommen es Drei leute net gebacken einen zu holen... *Erinnerung an cache* ...

Zurück