Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Da dieser PCGH-Sammelthread Forum zum Austausch, Mitspielersuchen und allgemeine CS-Diskussion ist, bitte ich die Mods, die Regeln doch nochmal durchzugehen und eventuell anzupassen.

Niemand machte Werbung für einen bestehenden Clan ("Wenn ihr CS Zocker seit, joint meinen Clan, deR ist so toll!").

Zu den Videos, ich finde es sehr gut und den Thread bereichernd, wenn die Forenmitglieder ihre Channels vorstellen und dadurch helfen können. Ich habe demnächst auch vor, ein Smoke-Kanal zu erstellen, auf dem kurz und knapp pro Video eine Smoke vorgestellt wir.
Solange nicht alle 2 Seiten jemand exzessiv auf seinen Kanal verweist, ist das posten des Kanallinkes eher Hilfe/Unterhaltung/Diskussionsgegenstand als Werbung.

• Like
Reaktionen: dnz
In welchen Rank findest du überhaupt die Cheater? Habe in den letzen Wochen meinen "Smurf" hochgespielt und bin keinen einzigen Cheater begegnet

Legendary Eagle hatte ich 2 Wallhacker hintereinander, gerade der im letzten Spiel hat sich auch keine Mühe gemacht das zu verbergen. Ansonsten früher in den Gold Rängen gabs immer viele.

Das Problem mit den Videos bzw. "Youtube-Channel bewerben" ist doch, dass wir keine andere Möglichkeit haben, um hier Videomaterial zu teilen. Auf PCGH selber hochladen und einbinden geht nicht, GIFs haben keinen Ton, bleibt Youtube - und ich mache doch nicht für jedes zweite Video einen neuen Channel auf, nur um irgendeiner "Werberegel" Genüge zu tun... :stupid:

Ums etwas zu konkretisieren: Niemand hat etwas dagegen, wenn ihr ein Frag-Video, Tutorial-Video oder dergleichen erstellt habt und es themenbezogen gut in diesen Thread passt; wurde ja auch bisher so gehandhabt. Pauschale Verweise auf den YT-Account an sich oder klar werbende Inhalte ("Schaut öfters mal rein!"; "Jeden Donnerstag ein Video!"; "Plz Subscribe!" etc. pp.) sind hingegen nachvollziehbarerweise unerwünscht.

Also im Prinzip müsste ich jetzt, wenn wer z.B. nach Smoke-Tutorials fragt, jedes eizelne Video (evtl. Dutzende) direkt im Post verlinken, weil ich nicht "schau mal auf Kanal X, da gibt's etwa 30 Videos dazu" sagen darf. Ist das wirklich so der Sinn der Sache? :hmm:

Wie sieht's mit Videos aus, welche man immer wieder verlinkt (z.B. weil "Video A" die beste bekannte Erklärung zu "Sachverhalt X" erörtert und man deshalb bei Fragen nach X pauschal mal Video A verlinkt)?

Zuletzt bearbeitet:
Lest halt mal bitte, was geschrieben wird. ;) Ich kann ja verstehen, dass man sich ein bisschen über die Regeln echauffiert, aber man sollte dann doch zumindest die Statements genau lesen. ;)
Dann sollte auch klar geworden sein, was geht und was nicht. Videos (und nein, Multi-Accounts sind natürlich NICHT nötig :ugly:) posten, die zum Thema beitragen (Tutorials, Frag-Videos, OW-Videos etc. pp. für CS:GO), fällt keineswegs unter Werbung. Es geht lediglich darum, dass keinerlei pauschale Links zum eigenen Account hinterlassen werden (was, wie ihr sicherlich einsehen werdet, eindeutig nach 4.4 verboten ist).

Was ferner noch zu beachten wäre (ich glaube nicht, dass es auf jemanden hier zutrifft):
4.4 schrieb:
Eigene Webseiten oder andere Internet-Auftritte (soziale Netzwerke, Youtube, Twitter) mit Werbebannern oder Sponsorenbannern werden als „kommerziell“ eingestuft.
In einem solchen Falle wäre auch das Posten einzelner themenbezogener Videos untersagt, da man den kommerzialisierten Account dadurch pushen würde.

Also im Prinzip müsste ich jetzt, wenn wer z.B. nach Smoke-Tutorials fragt, jedes eizelne Video (evtl. Dutzende) direkt im Post verlinken, weil ich nicht "schau mal auf Kanal X, da gibt's etwa 30 Videos dazu" sagen darf. Ist das wirklich so der Sinn der Sache? :hmm:

Nein, natürlich nicht. Wenn man über Smokes spricht darf man natürlich gerne Videos bzw. Kanäle zum Thema Smokes posten , auch wenn es der eigene ist.

Mir ging es eher um diesen Post hier:

Dann promote ich auch mal meinen Youtube Channel :D
https://www.youtube.com/watch?v=-KRmGLJXeVs

Nicht die besten Clips, aber ich bin zufrieden damit.

Gibt es ein jemanden der noch einen für das Tunier sucht?

Das ist schlicht Werbung für den Kanal. Aber anstatt gleich die Löschkeule auszupacken wollte ich einfach darauf hinweisen, dass jetzt nicht jeder den Link zu seinem Youtube Kanal posten soll ;-)

Das Thema bietet echt viele Haarspaltereien. Was ist nun, wenn lozux auf seinen eigenen Kanal verlinkt, welcher viele Tutorials enthält? :ugly:

Ansonsten muss man ja jetzt wirklich nicht jedes kleinste Detail ausdiskutieren, Grauzonen gibt es immer. Im schlimmsten Fall gibt es halt eine Verwarnung, was bei uns allen denke ich nicht viel ausmacht, weil wir uns soweit alle gut benehmen. :)

EDIT: Die Frage oben hat sich durch Laudians Post erledigt.

Kann Laudian da nur zustimmen. Genau solche pauschalen Links zum Account mit werbendem Charakter sind gemeint.
Um auf das konkrete Beispiel zurückzukommen: Würde lozux selbst oder jemand anderes im Kontext auf den Kanal verweisen und erwähnen, dass dort hilfreiche Tutorial-Videos zu finden seien, würde ich das nicht als Werbung ansehen. Es geht, wie evtl. durch Laudians Beispiel deutlich geworden ist, um die auch meinerseits erwähnten und bisweilen in den Thread reingeklatschten "Checkt meinen Kanal aus, habe voll die geilen Videos!!!einself LINK"-Posts. Nicht mehr, nicht weniger.

Missversteht das Anliegen also bitte nicht als Einschränkung oder Zensur - das ist keineswegs die Absicht. Ihr könnt hier - wie es ja bisher der Fall war - Videos mit der Community teilen und besprechen. Solange es keine eindeutige Werbung ist (sollte nun klar sein, was Werbung ist und was nicht), sagt hier niemand was. ;)

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Hochtraden? Ich habe mir einmal paar Tutorials durchgelesen, be denen man Keys gegen Skins tauscht (85% Marktpreis) und dann wieder andersrum für 100% tradet. Hat bei mir einfach überhaupt nicht funktioniert :ugly:

Zumindest mein Beitrag war eher darauf abgezielt, aufzuzeigen, wie schawammig die Definition ist. Ich mag persönlich keine schwammigen "Regeln", weil das immer zu einer gewissen Willkür in der Auslegung führt und am Ende den Hausfrieden stört - zumindest meiner Alltagserfahrung nach. Klare Regelwerke engen zwar für jeden den Spielraum etwas ein - je nach dem, wie gut die Regeln geschrieben sind, mehr oder weniger - sorgen aber im Streitfall dafür, dass Konflikte nachvollziehbar und widerspruchsfrei gelöst werden können.

Was mich angeht... Ich schere mich ganz einfach nicht um die Regeln. Wenn jemand um Hilfe bittet und ich was beitragen kann, dann werde ich das in der Art und Weise tun, welche mir in dem Moment als die Beste erscheint. Wenn das der Moderation nicht passt, dann suche ich mir ganz einfach ein anderes Forum - gibt ja genug CS-Plattformen. :ka:

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Hochtraden? Ich habe mir einmal paar Tutorials durchgelesen, be denen man Keys gegen Skins tauscht (85% Marktpreis) und dann wieder andersrum für 100% tradet. Hat bei mir einfach überhaupt nicht funktioniert
s000.gif

Naja, du stellst halt ne trade-offer online, bei der du ganz leicht plus machst. 1000 Iterationen später bist du dann vielleicht auf deinem Messer oder was auch immer du angestrebt hast.

Fürs Traden brauchst du sehr viel Zeit und Lust. Du machst, wie bereits gesagt, pro Transaktion nur minimal Gewinn. Wenn's dumm läuft und die Preise für bestimmte Skins, warum auch immer, plötzlich sinken, kannst du sogar Verlust machen. Zumindest, wenn man besagte Skins länger im Inventar hält. Muss jeder selbst wissen, ob er da Zeit investieren will. Es ist auf jeden Fall möglich, was gutes zu bekommen. Mir persönlich würds zu lange dauern.

huhu. hab grad mal wieder ein knive gezogen :/ sorry. ich wills verscherbeln, weiß jemand welche art das ist. phase: 1, 2, 3, oder 4 oder was anderes?

Anhänge

• 2015-06-25_00003.jpg
    2015-06-25_00003.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 88
huhu. hab grad mal wieder ein knive gezogen :/ sorry. ich wills verscherbeln, weiß jemand welche art das ist. phase: 1, 2, 3, oder 4 oder was anderes?

Das muss doch ein Scherz sein, ich kann das einfach nicht glauben.

Du hast schon 2 Karambit Doppler gezogen (wenn ich mich richtig entsinne) und jetzt ziehst du tatsächlich auch noch ein Ruby?
Verdammt alter, du hast den gottverdammten Jackpot geknackt!
Das Knife dass du gerade gezogen hast ist ein Ruby un je nach Float bis zu 1000 Keys wert!

Glückwunsch!

Was heißt denn das Keys eigentlich?
Sind das Kistenschlüssel?

Mit Keys sind die Kistenschlüssel gemeint, ja. Die fungieren bei Tradern als Währung.

Das isn Ruby Doppler, je nach Float geht das gut und gerne mal für 1000-1500 keys.

Zurück