Getraenketrinker
Schraubenverwechsler(in)
Corsair RMA - Fragen über Fragen
Lieber Leser,
lassen Sie sich von mir auf eine Reise voller Rätsel und Überraschungen mitnehmen, auf das Ihnen hoffentlich nicht das gleiche widerfährt, wie mir.
Alles begann vor am 14. August, als ich meine Corsair Vengeance K70, Cherry Browns und 20 defekten blauen LED`s bei ALTERNATE retournierte.
Einen Monat später wurde mir von ALTERNATE 80€ (Neupreis 120€) angeboten, da die "Ware weder zeitnah repariert noch ausgetauscht werden kann". Natürlich abgelehnt, das "Herstellerergebnis" abgewartet.
Einen weiteren Monat später bekomme ich nun eine Gutschrift über 100€ von ALTERNATE, mit der Begründung:
"In Ihrem Fall wurde der Garantieanspruch mit einer Gutschrift abgeschlossen und dies ist voll und ganz legitim. Der Betrag ergibt sich aus der Nutzungsdauer."
Kaufpreis im Garantiezeitraum (Rechnungsdatum 04.02.2014) erstatten? Ausgeschlossen. Durch ein neueres/ ähnliches Modell ersetzen? Unvorstellbar.
Warum nimmt man für sein Premiumprodukt die billigsten und schlechtsten LED`s, die der Markt zu bieten hat? Warum können die "Techniker" nur wegschmeißen und ersetzen, nicht aber LED`s löten? Warum schreibe ich seit 10 Wochen auf meiner Zweittastatur?
Alles Fragen, die eigentlich nur einen Schluss zulassen - zukünftig einen weiten Bogen um ALTERNATE und jegliche Corsair Produkte zu machen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung von Corsair bezüglich ihrer Kundenpolitik sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Konstantin Hack
RMA-Nummer: 398307698
Lieber Leser,
lassen Sie sich von mir auf eine Reise voller Rätsel und Überraschungen mitnehmen, auf das Ihnen hoffentlich nicht das gleiche widerfährt, wie mir.
Alles begann vor am 14. August, als ich meine Corsair Vengeance K70, Cherry Browns und 20 defekten blauen LED`s bei ALTERNATE retournierte.
Einen Monat später wurde mir von ALTERNATE 80€ (Neupreis 120€) angeboten, da die "Ware weder zeitnah repariert noch ausgetauscht werden kann". Natürlich abgelehnt, das "Herstellerergebnis" abgewartet.
Einen weiteren Monat später bekomme ich nun eine Gutschrift über 100€ von ALTERNATE, mit der Begründung:
"In Ihrem Fall wurde der Garantieanspruch mit einer Gutschrift abgeschlossen und dies ist voll und ganz legitim. Der Betrag ergibt sich aus der Nutzungsdauer."
Kaufpreis im Garantiezeitraum (Rechnungsdatum 04.02.2014) erstatten? Ausgeschlossen. Durch ein neueres/ ähnliches Modell ersetzen? Unvorstellbar.
Warum nimmt man für sein Premiumprodukt die billigsten und schlechtsten LED`s, die der Markt zu bieten hat? Warum können die "Techniker" nur wegschmeißen und ersetzen, nicht aber LED`s löten? Warum schreibe ich seit 10 Wochen auf meiner Zweittastatur?
Alles Fragen, die eigentlich nur einen Schluss zulassen - zukünftig einen weiten Bogen um ALTERNATE und jegliche Corsair Produkte zu machen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung von Corsair bezüglich ihrer Kundenpolitik sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Konstantin Hack
RMA-Nummer: 398307698