Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

@ house

ich guck mal was ich machen kann.

@zion

ich zocke auch nicht ehrlich...ich arbeite auf arbeit ich arbeite daheim...0zeit zum zocken ehrlich beziehnungsweise ich hab gar kein bock auf zocken...spiele titel wie cod ist aber ne ausnahme und das auch nur wegen grafik gedöhnst und so.

Zuletzt bearbeitet:

naja ich fahr nächste woche zum baumarkt...
dan kan ich mir die 10€uro versand sparen.

Ich werd mir den H50 doch mal näher anschauen...Und vll. hab ich meinen Noctua doch falsch montiert.. :ugly:

@gozou

ich habe kein problem damit nach einem 20 stunden tag einen einfachen cpu kühler aufzusetzen. (bei einer echten wakü dagegen schon) aber das blöde ist das der h50 aufgrund zeitmangels nun mehr als 2wochen einfach so da liegt...und das allerblödeste ist das ich für diesen h50 noch extra zum baumarkt fahren muss...weilweil corsair an "4" schrauben sparen musste.
corsair wirbt das man an den h50 2 lüfter anschließen kann...packen aber für nur ein lüfter material mit.
und ja der zweite lüfter ist bei meinem i7 pflichtprogramm. 1.4v müssen ja irgendwie abgeführt werden. :D

@david430

zocken...wer...ich. ich hab nen i7 proz und das letzte spiel was ich gezockt habe war cod6 (hab das spiel nicht mal durchgspielt) ja ich hab nen i7...hab aber 0 zeit sum zocken.

und was meint ihr mit wasserkühlung...seid ihr betrunken...das ist doch kein problem ein h50 zumontieren.
im endeffekt ist das nur nen cpu kühler.
und ne echte wakü dagegen hat 50x mehr aufwand wie so nen h50 kühler.

dann hast Du Zeit zum Übertakten, aber nicht zum in den Baumarkt fahren. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber selbst bei uns im Kaff gibts nen Baumarkt in unmittelbarer Nähe...

dann hast Du Zeit zum Übertakten, aber nicht zum in den Baumarkt fahren. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber selbst bei uns im Kaff gibts nen Baumarkt in unmittelbarer Nähe...

hab kein 8 stunden tag so wie wir es vom bilderbuch kennen.
ich bin quasi selbständig...bin gründungsmitglied einer goldgrube.:D
in der zeit wo ich mit arbeit schluss mache haben in der regel alle läden schon zu.

so genug aufgeklärt und alles andere per pn.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, dass man das mit längeren Schrauben bewerkstelligen könnte - der Lüfter ist ja tiefer als normal.

Ich glaube aber nicht, dass Du das wirklich willst. Wer einen Delta schon mal laufen gehabt hat, weiß wovon ich spreche und falls doch, pass auf, dass Dir das Case nicht davonfliegt ;)

Ich glaube aber nicht, dass Du das wirklich willst.;)
ich fühle mich aber dazu verpflichtet...ist ne lange geschichte.
full

die sache ist die..ich versuche seit geraumer zeit mein ln2 666fsb rekort unter luftkühlung zu meistern..mein noctua c12p aber stöhst langsam aber sicher an seine grenzen..so das ich bei ca 630fsb aufgrund temperatur probleme hängen bleibe und somit nicht mehr weiterkomme.

für ne echte wakü habe ich derzeit wenig bis garkeine zeit...
weil wen ich mir schon ne wakü zulege dan will ich das auch perfekt ausarbeiten und dazu braucht man natürlich ein freien kopf viel zeit und nen corsair 800d.

in der zwischenzeit aber kam ich auf die idee den delta mit dem h50 zu kombinieren um die restlichen 36mhz aus dem e8600 zu zerquetschen.

was könnte man bei so einer kombination an cpu temperatur erwarten.
angenommen raumtemperatur konstante 1° und e8600 mit 1.500V
und natürlich die h50_delta geschichte...

50° vieleicht.:ugly: ich mein cfm und u/min ist genug vorhanden.:D

Zuletzt bearbeitet:

ja aber was willste damit?

hab ich doch schon gesagt...
hier nochmal auf schwarz auf weis...
full

die sache ist die..ich versuche seit geraumer zeit mein ln2 666fsb rekort unter luftkühlung zu meistern..mein noctua c12p aber stöhst langsam aber sicher an seine grenzen..so das ich bei ca 630fsb aufgrund temperatur probleme hängen bleibe und somit nicht mehr weiterkomme.

für ne echte wakü habe ich derzeit wenig bis garkeine zeit...
weil wen ich mir schon ne wakü zulege dan will ich das auch perfekt ausarbeiten und dazu braucht man natürlich ein freien kopf viel zeit und nen corsair 800d.

in der zwischenzeit aber kam ich auf die idee den delta mit dem h50 zu kombinieren um die restlichen 36mhz aus dem e8600 zu zerquetschen.

was könnte man bei so einer kombination an cpu temperatur erwarten.
angenommen raumtemperatur konstante 1° und e8600 mit 1.500V
und natürlich die h50_delta geschichte...

50° vieleicht.:ugly: ich mein cfm und u/min ist genug vorhanden.:D

In der kurzfassung: Er will seine CPU ans maximum übertakten. Dafür will er die Waschmaschienen ähnlichen teile kaufen.

Ma ne kurze Zwischenfrage... Wie hoch ist denn das Pumpengehäuse? Also dieser Zylinder auf der Kühlfläche für die CPU. :D

"•Masse: 625 g (ohne Lüfter)

•Höhe: 152 mm (Radiator), 56 mm (Kühlkörper ohne Anschlüsse)

•Breite: 120 mm (Radiator), 70 mm (Kühlkörper)

•Tiefe: 27 mm (Radiator, ohne Lüfter), 70 mm (Kühlkörper)

•Lamellenabstand: ca. 1 mm (Radiator)

•Heatpipes: nicht vorhanden

•Material: Kühlerboden aus Kupfer, Pumpengehäuse und Schläuche aus Kunststoff"

Corsair H50 - Einleitung, Lieferumfang & Technische Deten

Ah gut danke. Den merk ich mir schon vor für meinen Cube, den ich mir demnächst hole. :D Sofern er endlich mal lieferbar wäre... :nene:

Zurück