Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Na dann hol ich mir den H50 mal!

ich hab den H50 der ersten Generation und hab mir jetzt ein Sockel-1156-System gekauft. Jetzt bräuchte ich die halterungen. wo kriegt man die her?

@david430: alternativ eine Mail mit allen Daten und was Du benötigst an Bluebeard@Corsair.com - wenn entsprechende retention Kits vorhanden sind, schickt Bluebeard dir gerne welche ;)

also ich hab mein i5 - 750 auf 3000MHz und bin beim idel auf ~ 24°C und bei 4 std gamen ~ 36°C

Es ist einfach, klein sowie kompackt, günstig und dazu super Werte :)
Hatte nen Muggen2 und ein Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 die
A: groß und klotzig waren / sind
B: nicht bessere Werte hatten / haben

Würde gern eine "richtige" Wakü einbaun aber da fehlt mir das geld und bin mit der H50 100%ig zufrieden

Sowas wünsch ich mir noch für die graka :)

gleich mal mein freund google gefragt und was gefunden *kopfschüttel* naja dann gerade noch was "anderes" gefunden :)

BFG Geforce GTX 295 H2OC und BFG Geforce GTX 285 H2O+ aber find kein Händler der die Vertreibt :( Mal den support schreiben und anfragen...

aber Ty exa :) und ja ich weiß, ne "richtige" Wakü is viiiiieeeeelllll geiler :) naja wobei die 285 / 295 ja auch kein schnäppchen ist :D

Wollte jetzt mal einen zweiten Lüfter an meine H50 klemmen und mir ist aufgefallen das nur Schrauben für einen Lüfter mit im Lieferumpfang gewesen sind. Weiß jemand woher Ich einen zweiten Satz Schrauben bekomme?

Wollte jetzt mal einen zweiten Lüfter an meine H50 klemmen und mir ist aufgefallen das nur Schrauben für einen Lüfter mit im Lieferumpfang gewesen sind. Weiß jemand woher Ich einen zweiten Satz Schrauben bekomme?

bist du dir sicher das da nur ein satz schrauben drin sind...vieleicht hast du das zubehör nur falsch angewendet.
das wäre echt ärgerlich wen da nur schrauben für ein lüfter dabei wären.
ich wollte den h50 heute in betrieb nehmen und das mit 2x lüfter und gummis für den sog effekt.:heul:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte nur 1x 4 von den langen Schrauben dabei. Damit habe ich den Lüfter samt Radi am Gehäuse befestigt.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir sieht der Lieferumfang so aus:

full

Wie wäre es, wenn du einfach in den Baumarkt gehst und dort ein paar passende Schrauben besorgst?

MfG
GoZoU

Wie bei dir auch nur 1x 4 lange Schrauben. Werde Ich wohl machen müssen :D

allso das ist ja echt die höhe...zum baumarkt laufen wegen cent artikel...es giebt auch leute die 20stunden am tag arbeiten müssen ...und für baumarkt besuche absulut keine zeit haben.
jetzt grad bin ich auch auf arbeit und ich habe keine ahnung wan ich aus hab!

Auch diese Leute haben irgendwann mal Feierabend und wer nach 20 Stunden Arbeit anfängt an der Wakü zu basteln hat eh nicht alle Latten am Zaun - oder ist eine Maschine :ugly: Evtl. schickt dir Corsair auf Anfrage ja noch ein paar Schrauben zu, wenn du absolut keine Zeit/Lust hast. Ob denn ein Betrieb mit zwei Lüftern dringend notwendig ist, ist dann wieder eine ganz andere Sache.

MfG
GoZoU

also die schrauben sind keine individuell exklusiven. bei mir im thermaltake soprano dx gehäuse waren da welche dabei, einfach mal zu nem baumarkt fahren und dort suchen.

@gozou
genau das ist mir auch eingefallen, als ich den beitrag gelesen hab. zeit um an ner wasserkühlung rumzubasteln und zu zocken, aber net zum baumarkt fahren können :-D

@gozou

ich habe kein problem damit nach einem 20 stunden tag einen einfachen cpu kühler aufzusetzen. (bei einer echten wakü dagegen schon) aber das blöde ist das der h50 aufgrund zeitmangels nun mehr als 2wochen einfach so da liegt...und das allerblödeste ist das ich für diesen h50 noch extra zum baumarkt fahren muss...weilweil corsair an "4" schrauben sparen musste.
corsair wirbt das man an den h50 2 lüfter anschließen kann...packen aber für nur ein lüfter material mit.
und ja der zweite lüfter ist bei meinem i7 pflichtprogramm. 1.4v müssen ja irgendwie abgeführt werden. :D

@david430

zocken...wer...ich. ich hab nen i7 proz und das letzte spiel was ich gezockt habe war cod6 (hab das spiel nicht mal durchgspielt) ja ich hab nen i7...hab aber 0 zeit sum zocken.

und was meint ihr mit wasserkühlung...seid ihr betrunken...das ist doch kein problem ein h50 zumontieren.
im endeffekt ist das nur nen cpu kühler.
und ne echte wakü dagegen hat 50x mehr aufwand wie so nen h50 kühler.

Zuletzt bearbeitet:

@ Ragga

nimm einfach 2 Schrauben über Kreuz für jeden Lüfter , wie ich, tut es ganz gut.

Außerdem liefert Corsair die H50 nur mit einem Lüfter aus, deswegen nur die 4 Schrauben. Ob du nen zweiten dranmachst ist deine Sache.

Etwas weniger spammen, wäre schön Ragga...

@ Ragga

nimm einfach 2 Schrauben über Kreuz für jeden Lüfter , wie ich, tut es ganz gut.

Etwas weniger spammen, wäre schön Ragga...

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Ausser: jemand der einen i7 hat, was nebenbei bemerkt nicht mehr so besonders ist, als dass man das unbedingt betonen muss, ist nicht zwingend ein Spieler/Zocker.

Zurück