Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Daher überlege ich mir echt so ein H50 zu hollen.

hab nen nigel nagel neuen h50...hatte bisher keine zeit zum einbauen!!!!
bei interesse einfach melden.

house lohnt sich das von noctua nhu12p auf h50 ich mein das sind nur 8° unterschied. (laut corsair)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

-Es wird leiser.
-Immerhin 8°C kühler
-Mehr platzt im Gehäuse

Denke mal schon das es sich lohnt.
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Mit dem Gedanken spiele ich auch...

Hab das Prob das der Noctua + Corsair Dominator nicht auf das UD-7 von Gigabyte passen...

Frage ist nur, passt das H50 in das Raven01?
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Passen dürfte es schon. Du mußt es halt in der nähe eines gehäuße lüfters platzieren. Der Noctua ist doch größer als der H50 oder ?
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Den hab ich garnicht... Ich hab den NH-U12P. Aber der ist gleich groß.
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Ich habe eine Frage zum H50 ich möchte ihn kaufen und ich habe eine Skizze leidet der Airflow sehr darunter`?
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Ich dachte dass der Airflow unter dem Radiator leidet!
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Jaja aber ich verstopfe doch mit dem Radiator den Luft eingang!?!? :D
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Nö ^^ nur den ausgang. Aber die 2 lüfter als Sandwich pressen die luft da locker durch.
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Meine H50 kühlt problemlos mein i7 @ 4 Ghz bei normalen Temps. Das schafft kein Theraltake oder Prolimatech.

Ein zusätzlicher Lüfter mit 1600-1800 RPm für Pull-Push Betrieb begünstigt enorm die Kühlleistung.

Zeig' mir bitte den Lüfter, der bei solchen Umdrehungszahlen mit ruhigem Gewissen noch als leise bezeichnet werden kann... ;)
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Ist nicht silent, aber ein Lüftkühler ist mindestens genauso laut und hat dabei weniger Kühlleistung.

Ich habe den original Corsair Lüfter + Multiframe NB
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Multiframe oder auch Dark Power Pro von NoiseBlocker sind sehr zu empfehlen. Die Gummis der DPP Serie haben den Vorteil das alles dicht wird wie bei einer Flugzeugturbiene, was den Durchfluss an Luft begünstigt durch die leichte Sogwirkung, auch bei Push&Pull ;)

Leiser als vergleichbare reine Luftkühler ist es auf jeden Fall, ich habe auch die TR True Black und den MN hier, die sind mit Ihren Lüftern auf jeden Fall etwas lauter bei vergleichbarer Kühlleistung, haben aber den Nachteil das Sie sehr groß sind, was gerade bei vielen Core i7 Systemen die Vollbestückung der Rambänke mit Hochleistungsspeichern behindert ;) Hier kann die H50 richtig hervorstechen :)
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Werden auf der CeBIT eigentlich auch neue Wasser Kühler gezeigt ? Oder wird es das in nächster Zeit nicht geben ?
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

ich versteh auch nicht wie man den kühler so mies reden kann^^ ich hab mich schon lange gefragt warum es keine solchen kühler gab...

1. Sind die abmaße einer der größten vorteile (gute LuKü sind immer extrem ausladend und versauen auch oft die optik find ich.

2. Die Handlebarkeit kommt direkt an zweiter Stelle. Er ist ruckzuck eingebaut oder ausgebaut, ohne ewigen stress/arbeit/risiko um mal komponenten zu wechseln.

3. Bringt er noch tolle Temps mit, bei der kaum ein Luftkühler (vor allem bei gleichen drehzahlen) mithält.


Sicher ist die "echte" wasserkühlung leistungsfähiger, aber wie erwähnt um ein vielfaches teurer und schwerer zu handhaben. ich halte den H50 für ein richtig tolles Produkt. Auch wenn ich ihn nicht nutze, sondern für mich im moment nur eine erweiterbares system in frage kommt.
Allerdings wird der H50 sicherlich in meinen htpc einzug finden^^
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

was gerade bei vielen Core i7 Systemen die Vollbestückung der Rambänke mit Hochleistungsspeichern behindert ;) Hier kann die H50 richtig hervorstechen :)

Wer das Geld für einen i7 und 12GB Ram hat wird sicher keine H50 nehmen :D

Ich finde die Idee hinter H50 gut, so ist es nicht, aber die Leistung ist irgendwie nicht überzeugend. Wenn die Kühlleistung verbessert würde, meinetwegen auch zu einem höheren Preis, würde ich mir überlegen sowas zu kaufen. Aber solange 50% günstigere Luftkühler ähnliche Temperaturen erreichen :devil:
 
AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Ich finde die Idee hinter H50 gut, so ist es nicht, aber die Leistung ist irgendwie nicht überzeugend. Wenn die Kühlleistung verbessert würde, meinetwegen auch zu einem höheren Preis, würde ich mir überlegen sowas zu kaufen. Aber solange 50% günstigere Luftkühler ähnliche Temperaturen erreichen :devil:

100% absulut zustimm...

die prolimatec ist viel günstiger und laut cb besser als corsairs h50.

die h50 mus man noch extra tunen damit sie ansatzweise mit den highend luftkühlern mithalten kann.
tunen mit 12cm auf 14cm trichter...oder lüfter gummis für besseren "sog" +++ den standard lüfter durch bessere ersetzen oder noch einen dazu kaufen...da kostet mich die h50 keine 80€ mehr sondern glat 110€uros(110€ in der höchsten ausbau stufe)

ich bleib mein noctua nh12p treu...mich ärgerts das ich für diesen h50 80€uros ausgegeben hab...
 
Zurück