Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Hat man da nicht bei ner komplett wakü im endeffekt mehr ? Man zahlt zwar mehr, hat aber mehr möglichkeiten.

sogesehen schon, das argument für den h50 ist halt auch der größte nachteil: das geyschlossene System...

kein zusammenbauen, keine schwierige Installation, kein basteln am case...

aber auch keine erweiterung und kein auwechseln einzelner teile bei defekt...

bei Defekt einfach einschicken, wo ist das Problem? :nicken:

btw, es gibt in machen Foren immerhin Tutorials (wie solls anders sein :ugly:) wie man die Schläuche gegen andere Ersetzen kann, bzw deren Flüssigkeit dort drin. Dann müsste es auch machbar sein ein 240mm Radiator anzuschließen (oder nicht?).

Also man kann schon basteln wenn einem danach ist :D

Hab den Kühler verbaut und bin nach einigen Monaten Betrieb immernoch voll überzeugt. Das es keine Eierlegende-Wollmilchsau ist wurde ja schon ausreichend diskutiert. Der Kühler schließt die Lücke zwischen einer "wartungsfreien" Luftkühlung und einer "komplexen" Wasserkühlung und eignet sich somit prima für faule Schrauber die sich zutrauen nen CPU-Kühler zu wechseln aber kein Wasser in Ihren PC schütten wollen :ugly: .

Die Leistung des Kühlers war für mich der entscheidende Punkt und das mein Case so zugeschnitten ist das ich warme Luft nach oben abführen kann. Mein Noctua U 12 hatte im Schnitt 5 -8 °C mehr auf der CPU. Ich kann das Teil jedem weiterempfehlen dem normale Luftkühler zu warm werden. Bei meiner Casetemperatur hat der Kühler auch eine Verbesserung gebracht. Ich hab nur gutes zu berichten. :daumen:

Klar könnt man das teil modifizieren und an einen komplette kreislauf hängen. Aber ob damit die kleine pumpe im kühler damit klaar kommt ?? Ich denke das nicht.

Klar könnt man das teil modifizieren und an einen komplette kreislauf hängen. Aber ob damit die kleine pumpe im kühler damit klaar kommt ?? Ich denke das nicht.

Die Frage ist ob es Sinn macht. Wenn du das Geld für ne richtige Wakü hast, kaufste dir halt eine. ;)

Ich sags mal so, es lohnt sich nicht, der Noctua ist unwesentlich schlechter.

ja das schon. Aber ich hab die CPU ja nicht bei 4.5 ghz sondern bei 3.3 ghz und ci hwürde vll. noch höher gehen auf 3.5 oder 3.8 Ghz. Aber das nur mit ner Wakü und ner neuen graka.

Aber das nur mit ner Wakü und ner neuen graka.

wen du nen richtig guten luftkühler kaufen willst..
dan kauf dir den noctua d14 <<< derzeit brontalste luftkühlung...
und besser als corsairs luft und wasser gemisch h50..

eine günstigere alternative "prolimatec" der ist genauso gut wie das h50 und kostet dabei auch weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube ich steige eh bald auf Wakü um und werde daher erst mal keinen neuen Luftkühler kaufen.

Jo..Blos muß dan entweder nen neues Case her oder ich muß mir was einfallen lassen.

so schlimm is das mit der wakü doch garnet agb´s gibts fürn 5 1/2 zoll schacht und den radi nagut kann man aufn deckel schrauben oder ans seitenteil...
Das schlimmste is immer die Pumpe..

Naja auf dach geht bei mir nichts ^^ Und an die seite...nunja...gefällt mir nicht. Aber neben meinem PC steht ein 2. Pc wo ich vll. als Wakü gehäuse umbauen könnte :P

Was machste jetzt damit ? Ich habe gelesen das man die WLP austausch soll, dann hat man 10 °C weniger. Stimmt das ?!

Was machste jetzt damit ?

eigentlich wollte ich den an mein quad anschließen aber den aufwand ist es nicht wert..
wegen 2° unterschied ist es wirklich nicht wert.

Ich habe gelesen das man die WLP austausch soll, dann hat man 10 °C weniger. Stimmt das ?!

ja das auch noch...hast richtig gelesen...
noctua dagegen legt ne super wärmeleitpaste dazu. nth1 oder sowas.

Zurück