Coronavirus: Schweizern droht Blockade von Streamingdiensten wegen überlasteter Netze

AW: Coronavirus: Schweizern droht Blockade von Streamingdiensten wegen überlasteter Netze

Tja, das kommt davon wenn man Infrastruktur nicht ordentlich ausbaut. Dass das in Deutschland noch nicht deutlich schlimmer ist, ist allerdings ein Wunder.

Mich wunderts auch da die Schweizer besser ausgebaut sind wie wir, wesentlich besser würde ich sogar behaupten. Nun ja dann nutzen die Schweizer halt solche Dienste exessiver wie wir. Ein paar Wochen oder Monate ohne YT, Twitch und alle Inet Fehrnsehsender würde uns auch nicht schaden. Kommt bestimmt noch.
 
AW: Coronavirus: Schweizern droht Blockade von Streamingdiensten wegen überlasteter Netze

Ein paar Wochen oder Monate ohne YT, Twitch und alle Inet Fehrnsehsender würde uns auch nicht schaden. Kommt bestimmt noch.
Dann kommen die Leute auf dumme Ideen, du glaubst gar nicht wie einfallsreich man bei Langeweile wird.
 
AW: Coronavirus: Schweizern droht Blockade von Streamingdiensten wegen überlasteter Netze

Dann kommen die Leute auf dumme Ideen, du glaubst gar nicht wie einfallsreich man bei Langeweile wird.

Ganz einbrechen wird es sicher nicht bei uns, Kabelanbieter könnten allerdings ins schleudern kommen mit ihrer aggressiven Anschlussstrategie.
Tja normal würde man sagen geht unter Leute un d an die frische Luft wenn so ein Fall mit Inetbegrenzung eintritt, ist aber momentan eher schlecht. Die Tage könnten lang werden für Einige.
 
AW: Coronavirus: Schweizern droht Blockade von Streamingdiensten wegen überlasteter Netze

Mich wunderts auch da die Schweizer besser ausgebaut sind wie wir, wesentlich besser würde ich sogar behaupten. Nun ja dann nutzen die Schweizer halt solche Dienste exessiver wie wir. Ein paar Wochen oder Monate ohne YT, Twitch und alle Inet Fehrnsehsender würde uns auch nicht schaden. Kommt bestimmt noch.

Die Schweiz hat eine wesentlich besser ausgebaute letzte Meile, aber hier geht es um die Verteilernetze. Ähnlich wie Vectoring mit Glasfaserausbau bis zu den Verteilern eine gute und vergleichsweise einfache Lösung für den aktuellen Bedarf ist, ist FTTH ohne entsprechendes Upgrade der Backbones fast wertlos, wenn alle es nutzen wollen. Die Schweiz hat da offensichtlich ein Ungleichgewicht.
 
AW: Coronavirus: Schweizern droht Blockade von Streamingdiensten wegen überlasteter Netze

Versuch das mal den Kunden zu erklären die extra für die hohe Auflösung zahlen.
Das versucht Netflix garnicht erst, sie reduzieren nicht die Auflösung sondern die Datenrate, welche wohl nirgendwo im Vertrag festgeschrieben ist
Netflix reduziert Streaming-Bitrate in der EU | Deskmodder.de

Nachdem die Ausage von "Director Communications DACH & CEE @Netflix" kommt, wird sie wohl stimmen.
 
AW: Coronavirus: Schweizern droht Blockade von Streamingdiensten wegen überlasteter Netze

Ich nehme an, Du zockst dann auch in 480p? Wo kann man diese modernen GPUs kaufen, die Bildinformationen aus dem Nichts herzaubern können?

Kaufen kannst du das überall. Gibts sogar mit CPU drin. :lol:

Funktionieren wird das ähnlich wie dein Gehirn oder das von Herrn Kuhpisse. Das unterstellt mir ja auch einfach Aussagen, die ich nicht getätigt habe.

Darf man sich hier im Forum ernsthaft "Kuhpisse" nennen? xD
 
Zurück