CoreTemp und win 8.1

Daheim111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Woran koennte es liegen, dass bei mir bei Nutzung von CoreTemp das System abstuerzt ?
Win 8.1 64 / beide Versionen ausprobiert...
Gibt es ein anderes Tool ? Habe nur den Boxed-Kuehler drauf auf einem i7 4790...

Danke !
Bei chip.de steht am Download : bis einschl. win 8...

Frag ich mal gleich weiter: bei GPU-Z kann man ein log anlegen und zB nach einer Anwendung (zB BF4 :-) ) auslesen. Gibts sowas fuer die CPU ?

Ok, ich koennte das Prog im Hintergrund laufen lassen und sehe dann die max-Werte...?

Zuletzt bearbeitet:
CoreTemp RC6 macht grossteils - Warum auch immer - nur Bei Haswell in Kombination mit Win 8.1 Ärger - aber auch da nicht immer.

Ich habe den Entwickler angeschrieben und den Link zu einer Beta von RC7 bekommen, diese funktioniert seit Januar einwandfrei auf meinem System!

Also bei mir läuft CoreTemp wunderbar unter Windows 8.1 und stürzt auch nicht ab, weder das Programm noch der ganze PC.

Muss der Haken also woanders liegen.

Ich hab mir die 64 Bit-Version davon bei Chip.de runter geladen.

Greetz Erok

Ja, @erazer12, gerne eben das hab ich vor / deswegen will ich ja Ausgangswerte haben...schoen auch, den Erfolg ZU MESSEN !

Unter Last (bf4) sind es 80 Grad max. ...

mach mal bei prime 95 den small test :D da sollte es deutlich über 80 grad gehen
aber spiele erzeugen da nicht so viel wärme. alpenföhn brocken 2 super cpu kühler und sehr leise bei max 1100 rpm und das für den preis. wenn der denn bei dir reinpasst.

solche lüfter sind kacke. such dir lieber was im tower design welche dann die warme luft zum gehäuselüfter hinten bläst !

Der Boxed Kühler reicht aus. Mal von der Lautstärke abgesehen. Oder denkst du Intel schickt boxed kühler mit, die den CPU nicht einmal Kühlen können? Ein anderern Cpu Kühler kann man verbauen, um es Leiser und ggf. noch kühler zu haben. Notwendig ist es aber nicht umbedingt.

@erazor12
Der Boxed wird aber erst bei hoher CPU Last hörbar, bei mittlerer bis niedriger CPU Last ist er mit den richtigen BIOS Einstellungen nicht zu hören.

was hast du denn temperatur ergebnise vom prime 95 small test? interssiert mich halt

boxed kühler sind müll und sollten schnell ersetzt werden! fürn übergang ok aber dann ersetzten !

übergang = paar tage bis der neue da ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und woher nimmst du das? ich würds ja verstehen, wenn du es begründen würdest.

also kann ich auch einfach sagen das dein e9 580 mist ist und das soll man dringend ersetzen? :ugly: ABER! für den übergang ist das natürlich völlig ok!!!! :lol:

Zurück