PC friert ab und an bei Battlefield 6 ein

Wenn das so einfach wäre mein lieber!
Die Rede war aber nicht von Ingame Settings sondern von Hardware Settings im bios&co!
Ich führe zuerst die Schritte durch und spiele mal mit den Standarteinstellungen. Trotzdem sollte ich auf lange Sicht eine neue Grafikkarte kaufen, oder? Will nur wissen, ob das ausreicht und ich die Settings dann wieder hochstellen kann. Benötige ich noch mehr Hardware?

Ich glaube nicht das die Karte/Treiber defekt sind, wir haben die Meldung auf einigen RX 7000 Karten im Discord und bis heute keine Lösung.

Und die 7000er haben ja noch Treibersupport.

Im Hauptmenü. Habe die Grafikkarte ausgebaut,gepustet, einen stabileren Treiber installiert und alle Einstellungen ingame zurückgesetzt.Oh man :/
Ist es offensichtlich die Grafikkarte?

Anhänge

• PXL_20260113_110645361.MP.jpg
    PXL_20260113_110645361.MP.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
Achso ja, für mehr Leistung brauchst du ne neue Karte.

Aber die Absturzmeldung, die du hattest, sollte weder am Treiber noch an der aktuellen Karte liegen.

Die 5700XT ist schon ziemlich lange aus der regulären Treiber-Unterstützung raus und erfüllt gerade so die Mindestanforderungen. Vielleicht hast du ja einen Freund mit einer anderen/neueren Grafikkarte, der dich das austesten lässt. Je nachdem Gebrauchtkauf oder eine neue (9060XT 16 GB zum Beispiel). Braucht sehr wahrscheinlich ein BIOS-Update.
BF6 läuft sogar mit einer RX480.
Mich würden die Temperaturen interessieren und vor allem deutet wahrscheinlich dieser Treiber-Absturz auf ein Problem mit der Stromversorgung hin.

Zurück