Stefan84
Software-Overclocker(in)
Verzweifelt Hilfe gesucht! 

Ich habe seit einiger Zeit mal wieder die Muße gehabt ETS zocken zu wollen...
Die ersten Tage hat es auch problemlos geklappt, ich konnte ohne Abstürze fahren usw.
Seit ein paar Tagen habe ich allerdings das Problem dass ETS in unregelmäßigen Abständen abstürzt. Mal nach 2 Stunden, mal nach 20 Minuten, mal nach ein paar Metern Strecke. Dss Spiel beendet sich ohne Fehlermeldung direkt.
Was ich bisher versucht habe:
- Spiel neu installiert
- Steam neu installiert
- ohne Mods (ich habe nur 3 Stück die für die entsprechende Version optimiert sind)
- jeden Mod einzeln getestet
- neues Profil im Game angelegt
- testweise älteren Grafiktreiber genommen
- alle anderen Treiber sind auf dem neuesten Stand
- Kompatibilitätsmodus probiert
- Auslagerungsdatei festgelegt bzw. von Windows verwalten lassen
- keine Übertaktungen oder andere Eingriffe ins System (nur EXPO geladen für den RAM)
Die Ereignisanzeige spuckt nur nichtssagendes aus, meistens meckert es über die kernelbase.dll...
Einen Screenshot habe ich mal angehangen...
Mein System: 9800X3D, 5070Ti, 32GB DDR5-6000.
Temperaturprobleme kann ich definitiv ausschließen, CPU+GPU werden im Game nicht wärmer als 55 Grad.
So langsam bin ich echt ratlos was ich noch probieren und versuchen könnte, mir vergeht so langsam die Lust wieder an diesem Spiel
Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe seit einiger Zeit mal wieder die Muße gehabt ETS zocken zu wollen...
Die ersten Tage hat es auch problemlos geklappt, ich konnte ohne Abstürze fahren usw.
Seit ein paar Tagen habe ich allerdings das Problem dass ETS in unregelmäßigen Abständen abstürzt. Mal nach 2 Stunden, mal nach 20 Minuten, mal nach ein paar Metern Strecke. Dss Spiel beendet sich ohne Fehlermeldung direkt.
Was ich bisher versucht habe:
- Spiel neu installiert
- Steam neu installiert
- ohne Mods (ich habe nur 3 Stück die für die entsprechende Version optimiert sind)
- jeden Mod einzeln getestet
- neues Profil im Game angelegt
- testweise älteren Grafiktreiber genommen
- alle anderen Treiber sind auf dem neuesten Stand
- Kompatibilitätsmodus probiert
- Auslagerungsdatei festgelegt bzw. von Windows verwalten lassen
- keine Übertaktungen oder andere Eingriffe ins System (nur EXPO geladen für den RAM)
Die Ereignisanzeige spuckt nur nichtssagendes aus, meistens meckert es über die kernelbase.dll...
Einen Screenshot habe ich mal angehangen...
Mein System: 9800X3D, 5070Ti, 32GB DDR5-6000.
Temperaturprobleme kann ich definitiv ausschließen, CPU+GPU werden im Game nicht wärmer als 55 Grad.
So langsam bin ich echt ratlos was ich noch probieren und versuchen könnte, mir vergeht so langsam die Lust wieder an diesem Spiel

Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?