Pro und Extreme klingen nicht affig?Sorry Intel, aber das ist albern. Ultra klingt einfach affig. Hätte es nicht auch Pro oder Extreme getan?

Spekulieren wohl darauf, das die Kunden irgendeinen Reiz verspüren, lieber einen "Ultra" CPU zu kaufen, um sich besser zu fühlen und besser damit flexen zu können. Das ganze dann sicherlich mit Ultra Aufpreis."Core i" hat sich so etabliert und die CPUs sind/waren erfolgreich. Zudem ist es angenehm auszusprechen. Wo is das Problem es einfach mal so zu lassen.
Crap, hab ich nicht gesehen.^^ICU ist im angloamerikanischen die landläufige Abkürzung für Intensivstation.

dachte beim lesen an einen verspäteten Aprilscherz
was das ein Quatsch!
Also ich sehe schon, da gibts künftig dann jede Menge wirrwarr wenn die Leute dann eine "Core Ultra 5 2500k" wollen und nen ollen feinen Core i5 2500k kriegen, so wie wir ihn kennen.
Statt den Dingern einfach mal als Resett einen neuen Namen zu geben, damit man da auch nicht durcheinander kommt, so wie es AMD mit RYZEN tat. Aber gut, da wurde noch ned genug Watt durch die klugen Köpfe in der Führung gejagt,
Statt den Dingern einfach mal als Resett einen neuen Namen zu geben, damit man da auch nicht durcheinander kommt, so wie es AMD mit RYZEN tat.
Also ich sehe schon, da gibts künftig dann jede Menge wirrwarr wenn die Leute dann eine "Core Ultra 5 2500k" wollen und nen ollen feinen Core i5 2500k kriegen, so wie wir ihn kennen.
Aber gut, da wurde noch ned genug Watt durch die klugen Köpfe in der Führung gejagt,
Also ich muss ganz ehrlich sagen "Core i9" geht einem wesentlich leichter von der Zunge als "Core Ultra 9" ?
RR (Ryzen Rating) wäre besser/verständlicher gewesen, wie anno Dazumal PR (Pentium Rating).
Ich spreche/schreibe über den K5 von AMD mit PR (Pentium Rating).Das gab es nie, die Athlon XP orientierten sich angeblich am Athlon Thunderbird, aber das auch eher so Pi mal Daumen.
Ich spreche/schreibe über den K5 von AMD mit PR (Pentium Rating).
Siehe Anhang/Link.
Angelehnt an die Performance des (Pentium) Äquivalent.Wobei es damals, wenn ich mich recht erinnere, ausdrücklich Performancerating hieß, um Intel keine Klagemöglichkeit zu geben. In bestimmten Dingen waren die Pentiums deutlich besser, als die ihnen gegenübergestellten CPUs (z.B. Quake).