Und warum fängt das nicht bei "1" an? Klingt das zu schmächtig und ungeil – oder denken die Leute dann, das wäre die Nummer 1? Kann ja irgendwo nachvollziehen, weshalb alle mit Zahlen rumhantieren. Große klingen tendenziell gut, suggerieren vielleicht sogar so etwas wie Wohlstand, Reichtum, Status... und hohe Preisen, die sich so werbewirksam vielleicht unterbewusst hier und da besser "einpflanzen" lassen. Aber so richtig logisch wirkt das nahezu überall halt auch nicht wirklich.^^Bei den ganzen P und E-Cores und mit und ohne HT blickt doch eh nur noch der Nerd durch. Eigentlich gibt es dafür ja die Prozessorbezeichnung durch die Nummer. Ein i5 oder 5 davor könnten Sie im Prinzip schon lange weg lassen, da diese Zahl für Nichts aussagekräftig ist oder war. Mit Ultra wird es eher noch unsinniger und verwirrender.
ti.... Super.....Hyper, Hyper!
Sie hätten z.B. in der nächsten Gen aus einem "Intel Core i9-13900K" einfach "Intel 190k" machen können und fertig.
An dieser Stelle eine Anmerkung, es heißt USB Implementers Forum nicht Developer Forums.An dieser Stelle die Anmerkung, dass beide Firmen Mitglieder des USB-Developer-Forums sind.^^
Wie macht der NochmalICU erinnert mich irgendwie an WernerAnhang anzeigen 1429095
Ist ja total viel übersichtlicher geworden, nachdem ein einzelner Buchstabe verschwunden ist.
Die Begründung checke ich nicht so ganz.
Und heißen die Ultra-Dinger jetzt statt "Central Processing Unit" (CPU) nun etwa "Intensive Care Unit" (ICU)?^^
Weiß nicht, ob das so eine gute Assoziation ist... da geht es meist um kritische, bedrohliche Zustände und beständige Überwachung. Und in den USA ist man danach auch noch häufig mehrere 10.000 Dollar ärmer.
Wer hat sich denn das da bei Intel einfallen lassen?
Crap, hab ich nicht gesehen.^^
Gruß,
Phil
Meine halbwegs logische Erklärung für mich selbst war eigentlich immer, dass das i1 für die dann doch weiter als Pentium vermarkteten Modelle reserviert war.Und warum fängt das nicht bei "1" an? Klingt das zu schmächtig und ungeil – oder denken die Leute dann, das wäre die Nummer 1?
Guter Witz, nras ?Intel streicht jetzt also das "i". Das bedeutet, dass Intel in Zukunft Ntel heist.
Eigentlich war alles, das Intel, das Core, das I und die 3 nutzlos.Intel Core i3 ist/war auch doppelt gemoppelt, oder wofür steht das 'i' ?
Intel Core i3 ist/war auch doppelt gemoppelt, oder wofür steht das 'i' ?
Das hat so ein wenig was von "Duty Calls " (Falls es jemand noch kennt - die Call of Duty Verarsche)Also mir würde "ultra" ja absolut gar nicht reichen! Das klingt zu billig!
Wie wäre es mit "Core ultra hyper super mega kolossal exorbitant 9" ????
Naja gibt ja schon eine FIrma die das macht: iNvidiaIntel streicht jetzt also das "i". Das bedeutet, dass Intel in Zukunft Ntel heist.
das war ihnen dann aber vielleicht zu blöd zum erklären, als man auch die Prozessnamen geändert hat.Angeblich steht es für Intel, also "Core Intel 3", wenn man es ausschreibt.
N`teel ist wiederum das Wort aus dem Catawba-Sprachraum der 1st Nations Assisiboine (Dakota-Sioux) und Apsàalooke alilàau (Sioux-Crow) für Büffelscheiße.Intel streicht jetzt also das "i". Das bedeutet, dass Intel in Zukunft Ntel heist.