derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Du beschreibst subjektiv und leitest eine allgemeine Unterstellung ab. Das ist sehr plumb.Sorry, aber "Straßentauglich" sind die Dinger nicht und Freude am Fahren hat man auf der Straße nicht wirklich. Bretthart, tief und absolut nicht straßentauglich, zumindest wenn man keine Gummielemente in der Wirbelsäule verbaut hat. Nicht, dass ich nicht vor 10-20 Jahren noch unheimlich gerne so ein Ding über die Straße gebrettert hätte, aber am Ende wäre es genau das gewesen, was ich den allermeisten eben auch unterstelle, Kompensation! Heuer bin ich drüber hinweg (könnte mir sicherlich was sportliches leisten, keinen Ferrari aber egal), nichtmal mehr ein Sportfahrwerk hab ich beim Kauf dazu gewählt, sondern den Aufpreis für Luftfahrwerk in Kauf genommen.
Ich kann dir versichern das ich nichts kompensiere, wenn ich mit 300 über die Bahn düse.
Was übrigens nicht aussagt, das ich nicht Rücksicht auf andere nehme, oder drängle, oder sonstiges Verhalten das gerne zusammengewürfelt wird.
Ich habe da schlicht Spaß dran und trotz BS Vorfällen, ist so eine Kiste kein Bandscheibenkiller. Das ist erst so, wenn man zu wenig Körperspannung hat.
Nein.Nen Ferrari (ich habe bewusst keinen Porsche genommen, denn die gibts halt auch in straßentauglich; auch abseits eines Cayenne, Panamera) ist halt zum Rennen fahren gedacht.
So ein oberflächliches Gelaber, sorry für die Formulierung.Also ich nimm ihn gerne, würde mir dann aber eben am Ring eine Garage dafür anmieten.
Es gibt sicher die, die es nur haben zum Posen, oder angeben. Aber es gibt auch ganz viele andere.
Außerdem gibt es dann wieder den Nächsten, der sagt das selbe über eine RTX3090, 4090, XTX usw.
Stell sich einer vor, es gibt ganz viele die einfach Spaß daran haben.
Das geht für jedes Hobby, egal welches...
Vielleicht stagnierte es technisch damals einfach auchVor zehn Jahren war es dem Quasi Monopol geschuldet, das ist richtig. Aber dennoch kamen die Tick Tocks auf Seiten Intel regelmäßig und man erwarb quasi jede Gen neue Mehrleistung, vor allem SC war das so. Heuer ist dies etwas anders, denn Mehrleistung gibt es ja immer noch, nur im Gaming, sprich die wichtige SC Leistung stagniert einigermaßen.
Mir persönlich egal, finde es nur interessant wie unterschiedlich vergleichbare Effekte wahrgenommen werden.
Und ja, irgendwie gibt es spürbaren SC Zuwachs überwiegend nur durch mehr Brechstange...Auch bei AMD, wenn gleich bei weit milderem Ausmaß ( Daher würde ich nahezu es dort noch nicht Bechstange nennen, wenn es auch das selbe Konzept ist, lediglich darauf bezogen durch deutlich mehr Energie den Takt, verhältnismäßig wenig zu erhöhen)