Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Hast du wahrscheinlich auf Ignore, wie 95% des Forums... :D:devil:

Oh, dann gehöre ich zu den besonderen 5%, die das nicht gemacht haben. Aber ich blocke hier auch keinen, egal wie ich seine Meinung finde. Kopfschütteln und weiterlesen...

Mich würde mal interessieren, wie viel die Rohstoffe und die Produktion der CPU kostet. Aber die Frage bleibt weiterhin im Raum, wer sich so etwas kauft?
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

"Nur" Skylake-X, nur als Tray und dann trotzdem 3000€. Wäre nicht meine erste Wahl, auch für 1000€ nicht und erst recht nicht für ein Gaming PC. Denn ich denke es gibt bald 16 Kerner für um die 500-600€ die dann vermutlich schneller (singlethread) sind wie ein i9-9990XE (hoffentlich).

Oh, dann gehöre ich zu den besonderen 5%, die das nicht gemacht haben. Aber ich blocke hier auch keinen, egal wie ich seine Meinung finde. Kopfschütteln und weiterlesen...
So sehe ich das auch, ich blocke niemanden. Ich bin gegen Zensur und würde mit dem "Blocken" ja praktisch selber Zensieren. :daumen2: Wie Du schon sagtest: "Kopfschütteln und weiterlesen..." :daumen:
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Blöde OT-Frage ...
Wer issn das? o.o

Schafffe89 hat immer die beste Hardware in der Signatur, unter anderem eine Titan V. Entweder gibt er jährlich 3-5000€ für Hardware aus (auf den Wert kommt man etwa, selbst wenn er das Zeug gebraucht verkauft) oder er ist ein Hochstapler. Ein Großteil glaubt ihm das ganze einfach nicht.

Wo sind jetzt die Kasperl die sich immer über den Stromverbrauch von AMD Grafikkarten aufregen, so wie z.b. Schaffe?

Wenn die Leistung stimmt (und die stimmt hier), dann darf auch der Stromverbrauch entsprechend sein. Nur wenige würden AMD den Stromverbrauch verübeln, wenn sie Nvidia schlagen oder zumindest mithalten könnten. Was hier nicht stimmt ist der Preis, aber das ist bei so einem Demonstrationsobjekt klar.

Auch ein Gewerblicher würde so was nicht machen.

Das stimmt nicht, es gibt gewisse Anwendungen, vor allem solche in Echtzeit, die ein Maximum an Leistung erfordern. Dafür hat Intel sogar eine Extremübertakterabteilung, bei der man schon seit langem CPUs mit 5GHz+ (meist mittlere Xeones mit selektierten Kernen) kaufen kann, zum 5 stelligen Preis.

EDIT:
Oh, dann gehöre ich zu den besonderen 5%, die das nicht gemacht haben. Aber ich blocke hier auch keinen, egal wie ich seine Meinung finde. Kopfschütteln und weiterlesen...

Das handhabe ich auch so, wenn es zu extrem und beleidigend wird, dann kann man das ganze immer noch melden.

Aber die Frage bleibt weiterhin im Raum, wer sich so etwas kauft?

Leute die das geilste vom geilen wollen und bereit sind dafür eine ordentliche Stange Geld hinzulegen. Es gibt auch PCs von der 8auer und 8Pack bei Caseking, die weit über 10.000€ kosten und sich scheinbar auch verkaufen.

Und das müssen nichtmal irgendwelche verwöhnte Kinder von extrem reichen Eltern sein, manche finden sowas einfach nur toll. Es gab mal auch eine Friseuse, die sich von ihrem Gehalt einen neuen Ferrari abgespart hat (sie hat ihn sogar bar bezahlt), dummerweise hatte sie danach kein Geld mehr für Benzin (das kann einem hier nicht passieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Die TDP ist laut der8auer sogar bei >500W.

Siehe YouTube

Darauf würde ich wenig bis garnichts geben.
Intel TDP ist die Spezifikation der CPU - Turbo darf das kurzzeitig sehr stark und mittelfristig etwas überschreiten - aber fast alle Mainboard haben besch*** Standardeinstellungen, so das die CPU mehr Strom verbraucht und langsamer läuft. Bei meinem 8700K waren es out-of-the-box knapp 130W in Cinebench. Dann im Bios mal die offiziellen Werte von Intel rein und siehe dar - etwas niedrigerer Turbo, aber auch unter 100W peak.
(Wobei ich da AMDs angaben zur TDP derzeit weit weit besser finde - die kann man als Richtwerte für den Normalfall auch hernehmen.)
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Hmm, den i9 9990XE (>500W TDP) mit Enthusiastensockel für 3000.-€ zzgl. 300-500€-Board oder dem R9 3850X (135W TDP) für 600€auf einem 200€-Board. Boah man, ist das heftig von der Entscheidungsfindung. Ich meine 800€ oder 3500€ für quasi die selbe Leistung.......ich kann mich doch so schlecht entscheiden........:ugly:
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Oh man, da muss ich aber dann ein wenig beim Mainboard sparen.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

3000 €uronen sind für mich eindeutig zu viel.
Wenn ich es bedenke, wären auch die Hälfte zu viel.


Hast du wahrscheinlich auf Ignore, wie 95% des Forums... :D:devil:
Warum ? Weil jemand ne andere Meinung hat kommt er auf die Ignorier-Liste
Na dann möchte ich nicht Wissen, wer mich aktuell ignoriert, nur weil ich zu Themen wie Steam und Co, Soziale Netzwerke und Co eine andere Meinung habe.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Schön wie sich die Neidhammel des Forums wieder auslassen. :D
Den 14 Kerner kann Intel schön behalten, lohnt sich nicht im Entferntesten für Gaming.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Eh muss mal kurz einhaken. Bei nem F1 McLaren oder was weiss ich regt sich auch niemand auf weil der Kinderwagen nicht rein passt. Das Teil ist doch nur für die Nische der Nische, Ln2 usw. Da geht's net um Kohle sondern was möglich ist. Oder die TDP (mMn immer noch die sinnfreieste Diskussion bei dem Hobby) mit der allerwelts GPU Polaris vergleichen. Lame.

Das es natürlich u.U. sein kann, das ne gute CPU ausm eigenen Haus für den halben Preis fast genauso hoch taktet ist doch eher das lustige.

Und ja leider kann Intel damit immer noch besser Werbung machen, die besten blablabla.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

und bei dem hohen takt reicht eine normale Wasserkühlung auch nicht mehr aus. Da braucht man schon einen wie heißt der Radiator Block oder wie das heißt.
Zur not kühlst du das Ding auch mit nem 120er slim Radi, alles eine Frage der Drehzahl und des Durchsatzes des/der Lüfter. Bei Grafikkarten prügeln die auch regelmäßig 250W TDP durch nen 120er Radiator, bei diesen All on One Lösungen und die sind sicher auch kein kompletter Düsenjet wie ein Referenzdesign (war).

Bei Autos kühlt man ja auch mit dem relativ kleinen Kühlkörper 50kw und mehr weg, nur da hat man halt den Fahrtwind oder den 5000 RPM Lüfter, weil die Lautstärke keine Rolle spielt. Geht also alles :D
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Hmm, den i9 9990XE (>500W TDP) mit Enthusiastensockel für 3000.-€ zzgl. 300-500€-Board oder dem R9 3850X (135W TDP) für 600€auf einem 200€-Board. Boah man, ist das heftig von der Entscheidungsfindung. Ich meine 800€ oder 3500€ für quasi die selbe Leistung.......ich kann mich doch so schlecht entscheiden........:ugly:

Noch ist die CPU nicht draußen und abseits von AMD, weiß keiner, was die CPU leistet und wie gut sie sich takten läßt.

Von daher sind das ungelegte Eier.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Eh muss mal kurz einhaken. Bei nem F1 McLaren oder was weiss ich regt sich auch niemand auf weil der Kinderwagen nicht rein passt. Das Teil ist doch nur für die Nische der Nische, Ln2 usw. Da geht's net um Kohle sondern was möglich ist. Oder die TDP (mMn immer noch die sinnfreieste Diskussion bei dem Hobby) mit der allerwelts GPU Polaris vergleichen. Lame.[...]

Ganz genau, das denke ich mir gerade auch :D Dass die CPU aus Preis-Leistungssicht furchtbar ist, ganz ehrlich, was für eine Überraschung. Die CPU ist eine reine Prestiege-CPU. Wer Bock hat, die zu kaufen, der wird sich den Kauf garantiert genau überlegen und hat dann auch Spaß mit dem Gerät. So, wie eben ein McLaren oder Ferrari. Wobei diese Exklusivität bei Autos natürlich noch ein paar Größenordnungen teurer ist. Aber der Autovergleich passt gut: bei Prestiegeobjekten ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht wichtig. Irgendjemand wird sich finden, der das Geld hat und auf die Leistung und Exklusivität Bock hat. Alle Anderen - tja, die kaufen halt was Anderes. Oder gar nichts. Ist ja nicht so, als dass der Markt nur aus dieser CPU bestehen würde. Ende der Geschichte.

Und ja leider kann Intel damit immer noch besser Werbung machen, die besten blablabla.

AMD ist aber auch ein wenig selber dran Schuld. AMD bietet zumeist das bessere PLV und mehr Features in seinen CPUs als in gleichpreisigen Intel-Produkten. AMD müsste halt einfach die Narrative umdrehen. AMDs Werbemotto müsste sein: "Intel mag die schnellsten CPUs haben, aber wir kümmern uns nicht nur um unsere Premium-Kunden. Für uns habt auch ihr, die preisbewussten Käufer, einen Stellenwert. Wir beschneiden unsere CPUs nicht künstlich mit Features, wir verlangen nicht übermäßige Preise, wir lassen euch jede unserer CPUs übertakten - wir ermöglichen nicht nur den Top 10%, eine gute CPU zu besitzen. Wir wissen, was euch, den preisbewussten Enthusiasten, wichtig ist. Wir bauen CPUs von Usern für User - und wir ermöglichem Jeden, ein Enthusiast zu sein. Egal, wie groß sein Geldbeutel ist."
Das muss alles nicht mal stimmen. Aber mit solchen Narrativen macht man Firmen groß. Im Fall von Nvidia ist die Narrative: "Wir sind die besten auf unserem Gebiet und nur wir geben euch die Möglichkeit, wirklich Hardware für echte Enthusiasten in den Händen zu halten." Apple ist auch nicht zu einer der erfolgreichsten Firmen der Welt geworden, weil sie die beste Hardware gebaut haben. ;)
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

jeder wie er mag, ich hab mir für 7600€ ne omega uhr gegönnt... auch nicht notwendig aber geil... ok, die hat in 10 jahren noch nen sehr guten wert, wage ich von dem intel-silizium zu bezweifen :)
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

jeder wie er mag, ich hab mir für 7600€ ne omega Uhr gegönnt... auch nicht notwendig aber geil... ok, die hat in 10 jahren noch nen sehr guten wert, wage ich von dem intel-silizium zu bezweifen :)

Haben beide nur den selben subjektiven Wert. Wobei man bei der CPU noch sagen könnte das sie zwar überteuert aber auch entsprechend Leistungsfähig ist (oder dann eben war).
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Was ich eigentlich schlimmer finde ist das Intel wohl auf das "Selektieren" gekommen ist! Schon die 8700K waren auffällig schlecht im Vergleich zu den ganzen Testmustern die in sämtlichen Redaktionen und Influenzern herumgereicht wurden. Dann kam ja der groß selektierte 8086K und dann wusste man schon wo die guten Chips hin gegangen sind vom 8700K....

Das selbe ist nun beim 9900K und 9900KF zu sehen.... gerade beim 9900KF haben die Tester so gute Muster gehabt... und am ende haben die meisten welche die nur maximal 4,9Ghz Stabil mitmachen....

Hier beim 9990XE ist das wieder so.... möchte gar keinen 9940X mehr kaufen, weil ich Angst haben muss das es da nur noch die schlechten Chips gibt!

Da sollen Sie halt gleich offiziell 2 Versionen von jedem Chip verkaufen... einen normalen für Anwender ohne Overclocking gelüste und eine Spezialversion.... die was weiß ich z.B. 100Euro mehr kostet und dann aber für Overclocker ist...eben selektiert.

Vorteil ist das man dann weiß wenn man nur einen normalen Chip kauft....


Mir gefällt das alles nicht mehr.....
 
Zurück