Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Cool, und eventuell bekomme ich so ein Ding mit 2 Kernen mehr demnächst für 15% des Preises - allerdings nicht von Intel... :lol:
Naja, mal abwarten...
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

@ weiß nicht mehr @ wen: naja.. ist ne omega, ne schweizer automatik uhr.. das ist halt extrem gute mechanik.. und entsprechend leistungsfähig.. auch in 30 jahren noch ;) und hat dann noch nen wert ;) intel silizium kaum noch
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

@ weiß nicht mehr @ wen: naja.. ist ne omega, ne schweizer automatik uhr.. das ist halt extrem gute mechanik.. und entsprechend leistungsfähig.. auch in 30 jahren noch ;) und hat dann noch nen wert ;) intel silizium kaum noch

Bis auf eine einzige Grafikkarte, sonst ist mir keine Hardware im PC bekannt, ist der Wertverlust bei Hardware sogar größer als bei Autos! Und bei denen ist das schon abartig! (Neuware!)

Die einzige GPU, die niemals im Preis fallen wird, ist eine Voodoo 5 6000. Und die Karte geht auf die 20 Jahre zu.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Warum beim Gaming auch 20% CPU Last haben, wenn man 15% CPU Last haben könnte. Die kommenden Intel Grafikkarten rendern alle bestimmt in 720p bei 10.000 Frames nur nackte Polygone ohne Textur, aber die CPU ist der Flachenhals, da kauft man dann besser ein Upgrade.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Toll! 3000 Euro für einen 14 Kerner nur weil er mit 5Ghz läuft.

Bald wird es Epyc geben mit 64 Kernen für deutlicher weniger Geld.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Toll! 3000 Euro für einen 14 Kerner nur weil er mit 5Ghz läuft.

Bald wird es Epyc geben mit 64 Kernen für deutlicher weniger Geld.

Nö, 3000 Euro für einen 14 Kerner, weil er was Besonderes ist. Da spielt der Preis eben nicht unbedingt eine Rolle. Für die meisten User tut er das, keine Frage, aber für manche eben nicht so sehr, wie Exklusivität. Und die kaufen dann so eine CPU. Sei ihnen vergönnt.
gRU?; cAPS
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Bis auf eine einzige Grafikkarte, sonst ist mir keine Hardware im PC bekannt, ist der Wertverlust bei Hardware sogar größer als bei Autos! Und bei denen ist das schon abartig! (Neuware!)

Meine 32GB, die ich 2021 für 130€ gekauft habe, konnten sich auch gut halten.

Der Wertverlust ist schon lange nichtmehr so hoch wie vor 20 Jahren, wobei es mit der GeForce 8800GTX angefangen hat, dass Hardware deutlich länger durchhielt. Den Wertverlust muß man einfach verkraften, sonst sollte man sich seine PCs konsequent aus dem Container holen (die haben keinen Wertverlust und mit Glück findet sich da etwas taugliches drin). Wer sich einen i9 9900K kauft, der sollte sich im klaren sein, dass in einem halben Jahr schon etwas ähnlich gutes, zum selben Preis draußen ist. Wen es die Zeit nicht wert ist, der soll es lassen.

Wer sich so eine CPU kauft, der legt das Geld hin, dass er seine Spiele JETZT mit der geilsten CPU zocken kann.

Bald wird es Epyc geben mit 64 Kernen für deutlicher weniger Geld.

1: Der 64 Kern Epyc wird wohl nicht billig sein, von daher wird man von 3000€, für das erste, vermutlich nur träumen können.
2: Von 5 GHz Takt wird man wohl auch nur träumen können.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

1: Der 64 Kern Epyc wird wohl nicht billig sein, von daher wird man von 3000€, für das erste, vermutlich nur träumen können.
Ja ok. Hatte gerade nachgeguckt. Der 32 Kern Threadripper kostet 1700-1800 Euro.

2: Von 5 GHz Takt wird man wohl auch nur träumen können.
Ja mit 32 oder 64 Kernen ist das schlecht machbar. Es sei denn die TDP steigt bis ins unermessliche.

Aber diejenigen welche sich einen 32 oder 64 Kerner kaufen, brauchen auch nicht 5 Ghz. Weil sie andere Dinge damit machen als spielen.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Hmm, den i9 9990XE (>500W TDP) mit Enthusiastensockel für 3000.-€ zzgl. 300-500€-Board oder dem R9 3850X (135W TDP) für 600€auf einem 200€-Board. Boah man, ist das heftig von der Entscheidungsfindung. Ich meine 800€ oder 3500€ für quasi die selbe Leistung.......ich kann mich doch so schlecht entscheiden........:ugly:

Wo kann ich denn einen 3850X kaufen?
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Und das müssen nichtmal irgendwelche verwöhnte Kinder von extrem reichen Eltern sein, manche finden sowas einfach nur toll. Es gab mal auch eine Friseuse, die sich von ihrem Gehalt einen neuen Ferrari abgespart hat (sie hat ihn sogar bar bezahlt), dummerweise hatte sie danach kein Geld mehr für Benzin (das kann einem hier nicht passieren).

naja... in gewisser Weise schon, wenn dann die Kohle nicht mehr für die Nebenkosten reicht und der Strom regelmäßig abgeschaltet wird (: Dann hat man zwar den fettesten PC in der Wohngegend, den man jedoch nicht anschalten kann...
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Hmm, den i9 9990XE (>500W TDP) mit Enthusiastensockel für 3000.-€ zzgl. 300-500€-Board oder dem R9 3850X (135W TDP) für 600€auf einem 200€-Board..... Ich meine 800€ oder 3500€ für quasi die selbe Leistung.......ich kann mich doch so schlecht entscheiden........:ugly:
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, es gibt keinerlei bestätigte Daten der neuen Reihe.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Es muss natürlich Neid sein, was sonst. Dass es einfach albern ist, die Sig mit Infos über mehrere Systeme* vollzustopfen, ist zweifelsohne abwegig... :ugly:

* die man gerne hätte :D
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Hmm, den i9 9990XE (>500W TDP) mit Enthusiastensockel für 3000.-€ zzgl. 300-500€-Board oder dem R9 3850X (135W TDP) für 600€auf einem 200€-Board. Boah man, ist das heftig von der Entscheidungsfindung. Ich meine 800€ oder 3500€ für quasi die selbe Leistung.......ich kann mich doch so schlecht entscheiden........:ugly:
Jaja, wenn man ne so dermaßen tiefrote Brille trägt das man wirklich glaubt AMD wird ne 40% Takratensteigerung mit einer Senkung des Stromverbauchs um 30% kombinieren -
natürlich auch noch den Preis senken - gaaaanz klar, sicher doch XD
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Es muss natürlich Neid sein, was sonst. Dass es einfach albern ist, die Sig mit Infos über mehrere Systeme* vollzustopfen

Wenn man mehrere Systeme hat, ist das nicht abwegig.
Man bekommt oft Private Nachrichten mit Fragen, da hilft man gerne weiter.
Hol dir mal lieber den Emperor Gaming Chair, zum programmieren und zocken eine Wonne.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Läpische 3000 € für die CPU, will haben.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Hmm ... die Leute die so ein Teil "wirklich" brauchen ist denke ich mal überschaubar.

Bei solchen Preisen schaltet mein Hirn aber dann doch von "Will ich haben auch wenn es teuer und unnötig ist" auf gesunden Menschenverstand der mir sagt:
"Für das Geld baue ich mir lieber ein komplettes System" welches mich länger glücklich macht.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Jaja, wenn man ne so dermaßen tiefrote Brille trägt das man wirklich glaubt AMD wird ne 40% Takratensteigerung mit einer Senkung des Stromverbauchs um 30% kombinieren -
natürlich auch noch den Preis senken - gaaaanz klar, sicher doch XD

threadripper und epyc is halt sau günstig. außer in benchmarks angeben und ein einzelkauf, hm naa lohnt nicht für firmen. dal ohnt es für die sich mit epyc einzudecken. vorallem hat intel nichts zum kontern bei den neuen epycs.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Jaja, wenn man ne so dermaßen tiefrote Brille trägt das man wirklich glaubt AMD wird ne 40% Takratensteigerung mit einer Senkung des Stromverbauchs um 30% kombinieren -
natürlich auch noch den Preis senken - gaaaanz klar, sicher doch XD

Wie kommst du denn auf 40%? Ein potentieller 3850X mit 16 Kernen hätte 2 Kerne mehr als der besagte Skylake-X. Außerdem kann man vermutlich von einer mind. 10% höheren IPC ausgehen, so dass der Ryzen mit 4-4.2GHz locker auskäme, um mitzuhalten. Dabei muss man natürlich von AVX512 und Quad-Channel Szenarien absehen.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

@ weiß nicht mehr @ wen: naja.. ist ne omega, ne schweizer automatik uhr.. das ist halt extrem gute mechanik.. und entsprechend leistungsfähig.. auch in 30 jahren noch ;) und hat dann noch nen wert ;) intel silizium kaum noch

Leistungsfähig? Geht damit der Arbeitstag schneller rum? Dann würde ich mir so was als Investition fast überlegen.
 
Zurück