Nach allen 22 Kommentar-Seiten, frage ich mich ernsthaft, was mit Leuten los ist, die aktuell immer noch Intel unterstützen?
Was genau macht der Hersteller momentan richtig?
Welche Positiven Nachrichten kommen von Intel?
0, Nothing ...
Enorm krass wie ein Marktführer sich so derart selbst zerstören kann, und es nicht mal merkt.
Objektiv wirds noch schlimmer, wenn auch nur ein wirklich unabhängiger Test es mal wagt, alle Microcodes zu aktivieren und dann gegen den Konkurrenten zu testen.
Mit Sicherheit, wird der 9900k mit seinem Takt die schnellste Spiele CPU sein.
Plattform übergreifend aber locker doppelt so teuer wie die Konkurrenz und dann maximal 30% schneller.
Na also, die Rechnung ist doch einfach ...
Jetzt kann man nur spekulieren, ob es wirklich mit Fanboytum (wolflux, Schaffe89 - oder erkenne ich eure Ironie nicht?) zu tun hat, oder sogar Influencer das Forum untergraben (wie Massenhaft bei CB "Mustis","Lübke82","borizb", und Konsorten)
Bizarr wie man einen Hersteller, der sich selbst ins Abseits befördert (Sicherheitslücken, Melk-Taktik,eigener NDA Bruch, PaperLaunches,..) , noch hinterher jagen kann.
Krzanich hat alles richtig gemacht, seine Aktien vertickt und sich zurückgezogen. Sollte man manch einem Intel-Lemming hier auch mal ans Herz legen.
Versteht mich nicht falsch, auch ich hab mich lange von Intel blenden lassen. Aber bei gesunder Konkurrenz, ist das Unternehmen brutal hektisch in Über-Aktionismus verfallen, der extrem kontraproduktiv die Schwächen der letzten Jahre aufzeigt.