Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Im CB-Forum hat ein User angemerkt, dass bei der verwendeten Bios-Version noch Sicherheitsupdates fehlen könnten. Darauf hat Intel bereits bei der Präsentation hingewiesen.
Ich habe auf der Homepage von MSI nachgesehen und es wird dort ein neueres Bios mit neuem "Intel Micro code" angeboten. Vielleicht könnte das neue Bios leicht andere Werte bei den Spielen liefern.

Ich finde, AMD sollte den Button umbenennen. "Blamage Mode" wäre ein angemessene Bezeichnung. Oder die Bezeichnung des Buttons ändert sich automatischn nach dem Test. Wenn man den einen oder anderen Tester nicht mag, einfach mal dezent den Hinweis geben, dass der Game Mode notwendig ist für Spiele. Ist der Test dann publiziert, ändert sich der Text in "Blamage Mode" oder "Ääätsch Button". :D:devil:

Im CB-Forum hat ein User angemerkt, dass bei der verwendeten Bios-Version noch Sicherheitsupdates fehlen könnten. Darauf hat Intel bereits bei der Präsentation hingewiesen.
Ich habe auf der Homepage von MSI nachgesehen und es wird dort ein neueres Bios mit neuem "Intel Micro code" angeboten. Vielleicht könnte das neue Bios leicht andere Werte bei den Spielen liefern.

Also ich konnte zwischen Meltdown Patch an und aus 0 Unterschied bemerken, obwohl ich extra drauf geachtet habe, aber Einbildung ist eben auch eine Bildung.

Ich finde, AMD sollte den Button umbenennen. "Blamage Mode" wäre ein angemessene Bezeichnung. Oder die Bezeichnung des Buttons ändert sich automatischn nach dem Test. Wenn man den einen oder anderen Tester nicht mag, einfach mal dezent den Hinweis geben, dass der Game Mode notwendig ist für Spiele. Ist der Test dann publiziert, ändert sich der Text in "Blamage Mode" oder "Ääätsch Button". :D:devil:

Klar, jeder hat natürlich Lust einfach so mal den PC neuzustarten, nur weil er jetzt spielt statt, z.B rendert, völlig verständlich :rollen:.

Aber intel hat das nötig? Wieviel Hirn braucht man wohl, oder wieviel 9900K CPUs, um diesen Schwachsinn zu entlarven? Ich frag mich wirklich was die da machen in der Führungsriege. So blöd kann man doch eigentlich nicht sein. Aber auch wieder witzig, den offensichtlich wollte man so ein "10 Tage vor der richtigen Presse"-Ding haben. Was ja grundsätzlich schon voll Nv.. also Evil Empire ist. Und die beauftragten Experten haben sich dann auch richtig Mühe gegeben intel gut dastehen zu lassen. Sind dabei leider voll übers Ziel hinaus geschossen. :lol:

Ja, manchmal ist auch Kleingedrucktes dabei,
wie bei allen Sachen. :kotz::devil:

Ich würde gerne mal 8 Ryzenkerne ohne Handbremse in FarCry5 sehen.

Brian fehlt einfach, seit er weg ist, geht es bei Intel nicht nur hektisch zu, es läuft einfach alles komplett aus dem Ruder :( Besser einen Kauz als Kapitän als gar keinen. Er hat Intel wenigstens langsam zerlegt, jetzt geht es in Lichtgeschwindigkeit.

Anders verhält es sich, wenn der Ryzen 7 2700X tatsächlich nur mit vier Kernen getestet worden sein sollte. Ich habe jedenfalls um eine Klarstellung gebeten.
Dann informiere uns bitte, wenn Du genaues weist. Denn dann hätte auch ein 2400G gereicht und dann wäre es für Intel so richtig blamabel.

Blieb dran!

Ok mal eine Frage an alle, sagen wir mal jemand kommt zu euch und sagt: Such dir ein System aus, ich werde es dir schenken, aber zur Auswahl stehen nur der 2700X + Board vs 9900k + Board, welches Paket würdet ihr aussuchen? So, die Antwort ist klar, also case closed :D

Stimmt, die Antwort ist sehr eindeutig: den 2700X + Board.

Warum?
Weil ich auch bis 2020 noch neue CPUs auf das Board packen kann.
Bei der nächsten Intel Generation ist dann wieder Schluss mit dem 1151...

Außerdem würde Intel ohne Ryzen noch weitere Jahre 4 Kerne für die Masse anbieten und 6-8 als HEDT.

Warum sollte ich Intels Politik unterstützen, dass sie mich weiter verramschen können?

Ok mal eine Frage an alle, sagen wir mal jemand kommt zu euch und sagt: Such dir ein System aus, ich werde es dir schenken, aber zur Auswahl stehen nur der 2700X + Board vs 9900k + Board, welches Paket würdet ihr aussuchen? So, die Antwort ist klar, also case closed :D
Zu 100% Ryzen, da ich einfach auf Zen2(+) aufrüsten kann, falls nötig. Denn wenn ich ehrlich bin, reicht mir ein einfacher 6 Kerner zu 95% aller Fälle, die anderen 5% sind keine Games.

Aha, es ist also illegal, wenn die Fachpresse Wahrheiten veröffentlicht.
Aber es ist erlaubt, wenn große Unternehmen die Konsumenten verarscht und nur Ihre Tests präsentieren?

stellt euch mal vor, dass Nvidia die Spieleentwickler bezahlt, dass die Entwicklung nur optimal auf Nvidia Grafikkarten zugeschnitten sind?
machbar wäre es, oder? Und Nvidia hat auch das nötige Geld dafür. Und nachweisen kann man es auch nicht.

Ich würde Stand jetzt definitiv den Ryzen nehmen, ärgere mich ohnehin dass ich direkt bei Release auf CL gewechselt habe. Aber mach Du mit Deinem AMD-Geflame und Deiner Intel-Anhimmelung weiter, kaufen kannst Du Dir davon am Ende auch nichts. :schief:

Aha, es ist also illegal, wenn die Fachpresse Wahrheiten veröffentlicht.
Aber es ist erlaubt, wenn große Unternehmen die Konsumenten verarscht und nur Ihre Tests präsentieren?

stellt euch mal vor, dass Nvidia die Spieleentwickler bezahlt, dass die Entwicklung nur optimal auf Nvidia Grafikkarten zugeschnitten sind?
machbar wäre es, oder? Und Nvidia hat auch das nötige Geld dafür. Und nachweisen kann man es auch nicht.

Und,
jeder regt sich darüber auf, nichts und niemanden interessiert es danach wirklich. Was sage ich, ja es ist noch Werbung. So tickt unsere Rasse :stupid:

Ein AMD auf einem Z370 ? Goil, muss ja ein ganz schönes gefrickel sein bis der in den Sockel passt xD
Och, mit nem Hammer und genügend Ausholbewegung ist schon manch Wunder geschehn. Zum Thema: seriöse Tests finden unter gleichen (Rahmen)-Bedingungen für sämtliche Teilnehmer statt. Wer da trickst, hat einfach Angst schlechter dazustehn wie der Konkurrent...;)

Gruß

Stimmt, die Antwort ist sehr eindeutig: den 2700X + Board.

Warum?
Weil ich auch bis 2020 noch neue CPUs auf das Board packen kann.
Bei der nächsten Intel Generation ist dann wieder Schluss mit dem 1151...

Außerdem würde Intel ohne Ryzen noch weitere Jahre 4 Kerne für die Masse anbieten und 6-8 als HEDT.

Warum sollte ich Intels Politik unterstützen, dass sie mich weiter verramschen können?

Hm, wir sind ja mittlerweile an einem Punkt, das hier genug Kerne vorhanden sind und jetzt Takt gebraucht wird. Also genug Kerne und Takt in einer CPU.
Mehr geht doch eigentlich kaum und macht zum spielen keinen Sinn mehr, finde ich.

Objektiv aktuell definitiv Ryzen :D
Die Aufrüstbarkeit wäre für mich das Argument von meiner Intel Plattform umzuziehen.
Außerdem finde ich sollte gute Arbeit eines Unternehmens auch so wertgeschätzt werden, nachdem es nur noch einen Konkurrenten gibt und Intel ja bereits bei meinem Xeon Geld erhalten hat

Auch würde ich rein subjektiv auch AMD viel lieber mit meinem (oder in dem hypothetischen Fall, deinem) Geld unterstützen aktuell. :daumen:
Für so ein Produkt wie Ryzen haben sie es verdient.

Zurück