Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Bei CB steht das ganze schon auf Seite 1 in den News mit Bilder von der Hardware Unboxed on Patreon Seite, wie kann man sich in der Community ob gewollt oder ungewollt, nur so lächerlich machen.

Das fängt Intel auch so schnell nicht mehr ein, da gibt es Morgen ein Video bei Hardware Unboxed und ich nehme an, dass sich Gamers Nexus damit auch auseinandersetzen wird, dass Ding ist erstmal im Internet!
 
AW: Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Spiele-Benchmarks schürt Zweifel [Update]

Hat Intel den 8700k nicht auch ans Limit übertaktet vorgestellt?^^
 
Ich muss die Tester mal ein bisschen in Schutz nehmen. Diese Option in der Software ist völliger Blödsinn für normale Ryzen (nicht Threadripper). Im Ryzen Thread sind da auch schon Leute drauf reingefallen. Weg mit dem Unfug, sag ich da nur. Wenn der Kram Open Source wäre, hätte ich längst ne eigene Version rausgehauen.

Selbst mein 2400G wird auf 2 Kerne kastriert. Was soll das?
 
Achso und was macht der genau? Schaltet der Kerne einfach ab oder wie?

Der GameMode ist eigentlich gedacht für die Threadripper Prozessoren. - Einige Games "verschlucken" sich wenn es zu viele Kerne gibt, was dann dazu führt das die Performance schlechter ist. (Das sieht man beim 2990WX ganz gut).

Der Mode deaktiviert (vereinfacht gesagt) einfach bestimmte Kerne, und passt die Kommunikation im Prozessor so an, dass die Spiele einfach besser Performen.
 
Ah ok gut zu wissen, und die haben den test gemacht mit game mode? also nen 8 Kerner mit nem 4 Kerner verglichen nett.

Hey der neue Twingo mit 50 Ps ist schneller als der neue Porche mit 120 PS (haben nur 7 von 8 Zylinder ausgeschaltet) nett^^
 
Jetzt ist aber mal gut, wie die AMD Befürworter abgehen, nicht mehr normal. Ein gefundenes fressen um ihre angestaute Wut raus zu lassen, trotzdem ist Intel besser!
 
Ich versteh die ganze Aufregubg nicht. Ist eben ein Herstellerbenchmark.
Ist es das wirklich, wenn man ein "unabhängiges" Institut damit beauftragt?
Diese Schweine! Habe gerade auf Arbeit eine Revolte anzetteln wollen. Alle Xeon Workstations auf die Straße pfeffern, um mal ein Zeichen zu setzen. Chef hatte was dagegen, dieser Intel-Fanboy!!
Brenn sie mit Prime 95 nieder :ugly:

Na gut, ein halbes bis dreiviertel -Jahr.
Deshalb schrieb ich auch ca. 1 Jahr.

Das weiß ich nicht wann er kommt .
Naja, der 8700K wurde ja auch offiziell im Oktober gelauncht. Weitreichend verfügbar war er wann? Um Februar herum?
Also aus diesem Jahr kann auch schnell 1 Monat werden.
 
Jetzt ist aber mal gut, wie die AMD Befürworter abgehen, nicht mehr normal. Ein gefundenes fressen um ihre angestaute Wut raus zu lassen, trotzdem ist Intel besser!

Warum?
So gekonnte Steilvorlagen, die einem einen sehr lustigen Nachmittag bescheren, werden sofort in allem erdenklichen Maß ausgeschlachtet.

Selten hat sich ein Hersteller so blamiert bei der Community und dann schimpfen noch einige über das AMD Marketing!
Rofl
 
Ich find es witzig: der 9900k ist in AC Origins nur 22% schneller, kostet dafür aber VIERMAL so viel wie mein Ryzen 5 2600 auf 3,975 GHz:lol:Mit boxed Kühler :D

Wenn du noch einmal 44 Prozent weniger Leistung akzeptierst, reicht eine CPU die du mit etwas Glück geschenkt bekommst. #PreisLeistungUnschlagbar.


Ok, das sieht rein von den Werten wirklich danach aus, dann ist das ja umso peinlicher für Intel.
Hab grade gesehen, dass die Threadripper eigentlich fast überall schneller sind, das einzig interessante ist, wie gut 4 Cores mit vollem L3 noch performen.
Die Erklärung ist auf jeden Fall deutlich besser als das mit dem RAM, wobei ich nicht verstehe, wieso die Software überhaupt mit den Ryzens läuft, die dürfte eigentlich nur bei den WX funktionieren??:what:
Ja, der schaltet NUMA Nodes (Dies) ab. Wenn ein normaler Ryzen verwendet wird, dann schaltet das Ding leider CCX Module ab, wodurch auch der L3 Cache halbiert wird.

Den Game Mode gibt es seit dem ersten Threadripper, im Normalfall sollte er die CPU in einen 1-Die-2-Speicherkanäle-Modus versetzen. So stellt AMD sicher, dass ein Threadripper zumindest nicht langsamer als ein Ryzen arbeitet. Ob man ihn auch bei Ryzen aktivieren kann, haben wir ehrlich gesagt nie getestet, wenn auch mehrfach Kerne gezielt für Tests aktiviert. Interessant hierbei: Die Deaktivierung eines CCX in jedem (=dem einzigen) Die ist ein vollkommen anderer Ansatz als die Deaktivierung von einem/zwei Dies und Nutzung aller CCX im verbleibenden (Threadripper). Das heißt irgend jemand hat eine extra "kastriert Ryzen"-Routine geschrieben und diese dann als "Game Mode" ins Ryzen Master Tool gepackt. #facepalm

Ich weiß jedenfalls welches "Technology Lab" in Zukunft nie wieder einen Test-Auftrag von Intel erhalten wird. :-)
Und noch weniger von AMD. :-D
 
Ok mal eine Frage an alle, sagen wir mal jemand kommt zu euch und sagt: Such dir ein System aus, ich werde es dir schenken, aber zur Auswahl stehen nur der 2700X + Board vs 9900k + Board, welches Paket würdet ihr aussuchen? So, die Antwort ist klar, also case closed :D
 
Zurück