Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Naja, 4 Kerne werden bislang noch nicht ganz ausgenutzt und jetzt 6 Kerne, naja.
Aber für den Preis ok, Extreme-CPUs sind eben etwas teurer.
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

weiß ja nicht wie krank/verrückt/abgedreht man sein muss um bei Ebay mehr als 100 Euro für gebrauchte CPU's auszugeben

meistens sind die da am ende einer Aktion teurer als von der Leistung vergleichbare oder schnellere neu bei Alternate kosten

Im Falle des So478 3,4ee hat man mit etwas Glück sogar noch das Mainboard dazu bekommen. (im Extremfall noch mehr. Zu Ostern 2008 hat einer 555€ erzielt. Dafür hat man bequem Board, RAM und CPU bekommen, wenn man geschickt rechnet vielleicht sogar noch eine Grafikkarte)

so ein Core i7 975 ist doch von der Leistung eigentlich nicht mehr als 300 Euro Wert
die paar MHz mehr schafft ja jeder 920 locker (in max. 48 Stunden testen hat den jeder soweit Prime Stable)

das 950 und 960 bei Alternate gleich viel Kosten ist auch schwachsinn wer kauft dann noch 950 wenn es den 960 gibt ?

In dem Fall: Freier Multiplikator. Aber Dummheit kann auch ihren Teil beitragen. Der 965XE ist die zweitbeste CPU der Welt und es steht auch dick fett dran. Das der Rückstand der drittbesten im Preis welten beträgt, in der Leistung aber kaum messbar ist.... - weiß der durchschnitts-DAU das? eBay basiert nunmal auf Leuten, die eben keine Ahnung haben, was etwas wert sein sollte, die aber genug Geld haben, um es sich trotzdem zu kaufen, solange man vortäuschen kann, es wäre ein Schnäppchen.
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

aus fairness gründen wieder entfernt ? was war daran unfair ? weils der einzige x6 ist ? dann lasst ihn doch gegen den opteron x6 antreten ( ja is ein server prozi aber immerhin etwas ) ...
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Also ich werde mir die CPU auf jeden Fall kaufen :crazy: Wird sich sicher gut unter LN2 machen :D

Absolut! Solch eine CPU ist quasi Pflicht, wenn man bei HWBot noch anstandig Punkte (global) holen will.
Für etwas anderes hätte ich keine Verwendung. Wenn er erhältlich ist, wird er geordert.:D

Hollywood
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

wird bei hwbot eig nur ein rechner gewertet oder könnte man da theoretisch sich auch einen verbund aus mehreren rechnern zusammenbauen und die leistung davon nutzen ?

ps : es ist geschafft 1000.post !
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

wird bei hwbot eig nur ein rechner gewertet oder könnte man da theoretisch sich auch einen verbund aus mehreren rechnern zusammenbauen und die leistung davon nutzen ?

ps : es ist geschafft 1000.post !

Das gehört jetzt zwar nicht hierher, aber man kann alles nutzen, wo die bei HWBot gelisteten Benchmarks drauf laufen. Kannst ja mal die wPrime Scores ansehen.

Hollywood
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Ich hoffe, daß es nach dem Launch bald "non-extreme" Sechskerner geben wird.
Denn der Preis ist zumindest für mich jenseits von gut und böse!
Dann lieber nen "kleinen" ocen...
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

@ Dr. Kucho

3,33 GHz, sagt zumindest CB in ihrer bereits gestern erschienenen Meldung. Frag mich nicht, warum PCGH das nicht erwähnt.
Ist ja auch wurscht so lange das wenigstens in den ersten Comments erwähnt wird, außerdem dürfte ein großer Teil hier mehr als nur PCGH.de nutzen. ^^



@ CPU: Mjammi! Da könnte man echt schwach werden und das Konto mal etwas plündern, "Extreme"-Preisaufschlag hin oder her, ein 32nm-6Kerner mit 3,33GHz Grundtakt hat was. :devil:
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Dann haste die CPU & nen gescheites Board (ok, 2GB mit Kellerlatenzen sind auch noch drin:devil:)!;)
Bin ma auf die Benchwerte gespannt, wen das Dein gesammtes High End System wird!:lol:

War aj auch nur nen Witz^^

Is natürlich totaler Schwachsinn, entweder voll XXXL-Highend oder was vernünftiges.
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Das nötige BIOS 1639 hab ich ja schon aufgespielt....fehlt nur noch die CPU.....:D....nee, kann doch nicht schon wieder aufrüsten. :D :what:

Wenn Intel eventuell Ende 2010 noch einen Acht-Kerner für den 1366 raushauen, dann überleg ich's mir noch mal.

Für ne Extreme Edition würde ich aber niemals Geld hinlegen...



Mfg
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Ich würde es machen aber nur wenn die keine 1000 oder fast 1000 Euro kosten. So max. 500 Euro würde ich event. ausgeben aber die Super-CPU muss dann auch für so 2 Jahre reichen. Ansonsten macht es mehr Sinn jedes Jahr einen für ca. 250 Euro zu kaufen, die alte kann dann in mein geplanntes privates CPU Museum.

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Boah, de rkommt auf meinen Wunschzettel, is ja nich zu viel verlangt.. oder?
 
Zurück