Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

NVIDIA kommt mir nicht mehr so schnell ins Haus,
war immer mehr grün als rot aber was sich die marke mit den Fermis geleistet hat ist peinlich.

So eine lange wartezeit und so viel Promotion für nichts.

Jo, da hat Nvidia echt ins Klo gegriffen und ich denke, dass die das nun auch wissen, das Brainstorming hat sicher schon lange begonnen. ;)
Aber meine Nvidia reicht mir noch locker und ich warte, was die Refresh machen oder greife dann zur GTX 570.

Wer nicht gerade exakt sagt, dass er Physx haben will, bekommt von mir sowieso keine Emfephlung auf Nvidia.

Zudem fiel mir direkt auf das HD5870 eine deutliche bessere farbwiedergabe bietet, dass Bild wirkt wesentlich brillanter als auf meiner alten GTX260.

Das kann aber auch am Monitor liegen. ;)
Mein Kumpel sagte auch, dass seine 4870 deutlich besser ist als die alte 7800GT, aber er hat auch den Monitor getauscht (von 19 auf 22 Zoll) und das macht mehr aus als man denkt.

Kommt auf den Anspruch an.
Heutige Quads reichen locker 6 Jahre, 8 Kerner 8-10 Jahre.
das glaubst du dochnicht etwa wirklich ?
die Athlon XP haben es gerade mal auf max 5-6 Jahre gebracht und waren mindestens so Revolutionaer (zum teil ein QuantiSpeed rating von 1000 Mhz weniger Real takt als die PIV ... :) ) wie es Bulldozer hoffentlich wieder sein wird ! :)
aber in 5 Jahren kommen neue Konsolen auf den markt und dann gibts bestimmt wieder einen Ruck , da wird ein Bulldozer bestimmt es wieder sehr schwer haben ...

mfg F-4

PS: was muss man denn nun mindestens bei GTAIV einstellen ? :) wobei schade ne Demo gibts dazu ja keine ? :)

das glaubst du dochnicht etwa wirklich ?

Doch, glaube ich.
Früher kamen die fetten PC Games raus, nur für den PC, so fett, dass die neueste Hardware nicht reicht um das Ding spielen zu können.
Da gabs Konsolen noch nicht.
Dann kamen die "Next Gen" Konsolen und das Feld änderte sich, heute kommt alles von der Konsole, alles Einheitsbrei, die Games laufen alle auf einem 3 Kerner problemlos.
Und solange es keine neuen Konsolen gibt, wird sich daran auch nichts ändern.

Welches PC Game hat denn in den letzten Jahren die PC Hardware wirklich in die Knie gedrückt?
Was war Crysis.
Und wieso?
Weils nur für den PC entwicklet wurde.
Würden mehr Spiele PC eklusiv entwickelt werden, würde das die Hardwareentwicklung deutlich antreiben und die Preise wären auch besser.
Heute braucht kein Mensch eine 5870/GTX 480, weils auch mit einer 5770 geht, also stagniert die Entwicklung.

ja eben , die 10-12 jahre die eine Ps3 halten soll sind vorher um als Bulldozer 5 jahre alt sein wird und dann gehts eben ab , also8-10 jahre kann ich da nie und nimmer sehen ...
der AXP kam ja auch etwas spaeter als die PS2/Xbox und was war ... :)

mfg F-4

ps: das PC exclusive sachen praktisch kaum noch vorkommen werden sind wir uns wohl einig , da ist an der Konsole einfach mehr verdiehnt und das sich da was aendert ist nicht in sicht ...

Die Xbox 360 ist jetzt 5 Jahre alt und ich hab letztens einen Artikel gelesen, wo Microsoft gesagt hat, dass sie noch nicht mal das mittlere Alter erreicht hat, also wird es noch mindestens 5 Jahre dauern wird, bis es einen Nachfolger geben könnte.
In den nächsten 5 Jahren passiert also erst mal gar nichts, also reicht ein Prozessor, der vor 2 Jahren gekauft wurde, wie eben ein Quad noch bis dahin und das sind 7 Jahre.
Die anderen 3 kriegt man dann auch noch zusammen. :D

Ich finds auch superlustig, lasst den thread ruhig laufen wir tun ja niemanden weh:D

Hardware-Mag - Artikel/Tests - Test: AMD Phenom II X4 955 Black Edition im Test

Nichteinmal in 1280x1024 bzw. 800x600 können die Intels punkten, ok immerhin wahren die settings auf HIGH.

Glück für Intel das 1920x1080 nicht gewählt wurde.:lol:

Im direkten Vergleich des Core i5-750 mit dem AMD-Boliden, kann der jüngste Intel-Spross auf Basis des Lynnfield-Cores nur etwa 94,7 Prozent der Leistungs des Phenom II X4 955 Black Edition erreichen.

oh nein jetzt geth das schon wieder los ... tollen Test den du verlinkt hast - nicht nur das er schon uralt ist weist er noch ein paar Schmankerl auf:

zB.: ein Phenom der in Bioshok bei 18% mehrtakt gleich 29% schneller wird - interessant, vor allem weil er sonst ducrchgängig langsamer bzw nur im bereich der Messgenauigkeit schneller ist

Komisch hab bei mir durchgehend 60fps.

Wie wärs wenn du einfach mal einen Screenshot oder ein kl. vid postest als beleg - dann könntet ihr euch dieses läuft - läuft nicht - ... Rumgezanke sparen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch superlustig, lasst den thread ruhig laufen wir tun ja niemanden weh:D

Nichteinmal in 1280x1024 bzw. 800x600 können die Intels punkten, ok immerhin wahren die settings auf HIGH.

Glück für Intel das 1920x1080 nicht gewählt wurde.:lol:
Wie naiv kann man sein? Der 955 dort im Test reicht gerade so an die Intels heran und dabei taktet er wesentlich höher.

Und selbst mit 3,8GHz ist er teils langsamer oder minimal schneller als die Intels im Standarttakt.

Ich habe selber nen PII und der ist nicht langsam, aber auch nicht besonderst schnell.

Wie naiv kann man sein? Der 955 dort im Test reicht gerade so an die Intels heran und dabei taktet er wesentlich höher.

Und selbst mit 3,8GHz ist er teils langsamer oder minimal schneller als die Intels im Standarttakt.

Ich habe selber nen PII und der ist nicht langsam, aber auch nicht besonderst schnell.

Sag mal hast du was mit den Augen oder kannst du nicht lesen ?
Der Phenom 965 zieht den I5-750 im jeden Spiel ab im Standardtakt (3,2 GHZ) und nur der zählt... sogar in 800x600 und 1280, wie peinlich !
Du erst schauen richtig und nicht wieder augen verschliessen vor realität! :lol:

http://www.hardware-mag.de/artikel/prozessoren/amd_phenom_ii_x4_955_black_edition_im_test/7/

Du jetzt lesen fazit :
Im direkten Vergleich des Core i5-750 mit dem AMD-Boliden, kann der jüngste Intel-Spross auf Basis des Lynnfield-Cores nur etwa 94,7 Prozent der Leistungs des Phenom II X4 955 Black Edition erreichen.
PS : Als Grafikkarte diente im übrigen GTX275

Zuletzt bearbeitet:

Ein AMD 6 Kerner zieht einen i7 sowieso ab, gerade in GTA 4. :D

So schauts aus. :lol::lol::D

...aber naja irgendwie muss man sich den hohen Preis versuchen rechtzufertigen, würden wir vielleicht auch tun :lol:

Zuletzt bearbeitet:
quantenslipstream schrieb:
Ein AMD 6 Kerner zieht einen i7 sowieso ab, gerade in GTA 4.
Ah ja? Wo GTA4 doch nicht mehr als 4 Kernen profitiert ... da wird das schwierig, zumal GTA4 eine Nehalem-Domäne ist. Ich kenne keinen GTA4-Bench wo ein X6 1090T einen flotten i7 wie den 860er schlägt.

Sag mal hast du was mit den Augen oder kannst du nicht lesen ?
Der Phenom 965 zieht den I5-750 im jeden Spiel ab im Standardtakt (3,2 GHZ) und nur der zählt... sogar in 800x600 und 1280, wie peinlich !
Du erst schauen richtig und nicht wieder augen verschliessen vor realität!

Du jetzt lesen fazit : PS : Als Grafikkarte diente im übrigen GTX275

5,3% vorsprung bei 20,3% mehr Takt und viel wichtiger 27% höherer Leistungsaufnahme

mfg

Zurück