Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

Was soll denn der Unsinn mit der Ausbaufähigkeit? :lol:
Ist doch völlig Wayne ob einer 4, 8 oder 24GB RAM hat, den Unterschied merkt er nicht.
Und 2x ATI oder 2x Nvidia geht bei AMD ebenso.
Außerdem musst du da nicht immer den 1366 ausgraben, CF/SLI kann man auch mit einem 1156 machen.
Nur eben bei beiden günstiger als beim 1366. ;)

so wanne ist das nicht,
wenn du z.b. Profi Video Bearbeitung machst
ich meine jetzt nicht diese Pippifax Clips die man online stellt sondern "Profi Video und Film Bearbeitung" (!)
die Video Software den vollen Ram Speicher ausnutzten kann kannst 100 % schneller mit dem I7 arbeiten als mit deinem AMD weil der I7 wesentlich schneller
Video Sachen gleichzeitig verarbeiten kann ,
als dein AMD , weil das Video Software weniger nach laden muss bei mehr im Ram Speicher aufnehmen kann.
Was Video bearbeiten allgemein angeht kann AMD dem I7 nicht ein mal das Wasser reichen , da sind alle Intels schneller der I5 750/850 und klar der I7 920/30... das HT und der Turboboost ist dann noch eine zusätzliche Beschleunigung wo AMD nicht mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Durchschnittsspieler mit einer Durchschnitts CPU wird aber eben kein Unterschied merken und darum gehts mir in der Regel.
Ob ich nun dauerhaft 60 Frames habe oder die mal für Millisekunden auf 30 einbricht, ist völlig Wayne weils für den Spielverlauf an sich keine Rolle spielt.
Jede halbswegs aktuelle CPU ist in der Lage mit einer guten Grafikkarte jedes Spiel flüssig darstellen zu können, ganz gleich obn die Graka eigentlich zu stark für die CPU ist oder nicht.

das ist schon richtig ... mit gehts nur darum falsche Allgemeinausagen wie - "AMD ist bei hohen auflösungen besser" oder "Tests in 800x600 machen keinen Sinn" - richtig zu stellen

ich meine jetzt nicht diese Pippifax Clips die man online stellt sondern "Profi Video und Film Bearbeitung" (!)
die Video Software den vollen Ram Speicher ausnutzten kann kannst 100 % schneller mit dem I7 arbeiten als mit deinem AMD weil der I7 wesentlich schneller
.

der TE möchte seinen Rechner hauptsächlich zum gamen verwenden .. also wayne interessierts ob intel oder AMD bei Bildbearbeitung schneller ist oder ob man dafür 24GB RAM braucht

mfg

so wanne ist das nicht,
wenn du z.b. Profi Video Bearbeitung machst

Bei uns in der Firma werden Präsentationsvideos angefertigt. Mit Mac Computern, weil deren Software deutlich besser arbeitet als Windows Krempel wie Adobe oder so.
Ein HD Video in h.264 ist mit dem Mac in 1 Stunde fertig. Für das gleiche Video braucht ein 1366 System über 3 Stunden. :daumen2:
Wie lange ein AMD braucht, habe ich nicht ausprobiert, weil wir keine AMD Systeme in der Firma haben.

So, und jetzt du... :D:D

das ist schon richtig ... mit gehts nur darum falsche Allgemeinausagen wie - "AMD ist bei hohen auflösungen besser" oder "Tests in 800x600 machen keinen Sinn" - richtig zu stellen

mfg

Ich kann nachvolziehen, was du meinst und das auch als OK ansehen.
Mir gehts aber auch darum, dass den meisten Gamern Frames und Balken völlig egal sind, solange das Game vernünftig läuft.

Bei uns in der Firma werden Präsentationsvideos angefertigt. Mit Mac Computern, weil deren Software deutlich besser arbeitet als Windows Krempel wie Adobe oder so.
Ein HD Video in h.264 ist mit dem Mac in 1 Stunde fertig. Für das gleiche Video braucht ein 1366 System über 3 Stunden. :daumen2:
Wie lange ein AMD braucht, habe ich nicht ausprobiert, weil wir keine AMD Systeme in der Firma haben.

So, und jetzt du... :D:D

Ich kann nachvolziehen, was du meinst und das auch als OK ansehen.
Mir gehts aber auch darum, dass den meisten Gamern Frames und Balken völlig egal sind, solange das Game vernünftig läuft.
du kannst auch ein MAC OS auf einem I7 PC System installieren wenn man die Sperre umgeht was illegal ist ?
Chip.online hatte mal eine zeit lang
detailliere Anleitung dazu gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

mfg

Ist er auch oder kannst du Benchmarks nicht lesen ?

Ach leute hört auf, soll jeder das kaufen was er will.

Ich auf alle fälle bin begeistert von der spieleperformance des phenoms X4 965.
Vom I5-750 den ich fast genauso gut kenne eher weniger trotz hoher FPS zahl immer wieder unerklärliche miniruckler.

Egal , ich bin jetzt raus aus dem Thema , viel spass weiterhin beim diskutieren. :daumen:

du kannst auch ein MAC OS auf einem I7 PC System installieren wenn man die Sperre umgeht was illegal ist ?
Chip.online hatte man eine zeit lang
detailliere Anleitung dazu gegeben.

Was hat das aber mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? :huh:
Genau, nichts. :schief:

Es geht darum, dass man die richtige Software braucht.
Ich hab ein Videkonverter für meine PSP. Die Software braucht für einen 90min Film rund 25 Minuten.
Mein Kumpel hat noch die alte PSP (ich hab die Slim), er hat auch eine Konvertersoftware, die genau die gleiche Datei erstellt (PMP Format). Er hat nur einen alten Athlon X2 5200+. Doch die Software braucht nur 6 Minuten, bis ein 90min Film fertig ist.
Bei mir braucht die Software nur 2 Minuten (:D:D), aber meine PSP spielt die PMP Datei leider nicht ab, weil die Software nur für die alten PSPs gemacht ist (verdammter Mist :motz:)
Du siehst also, dass die Software das A und O ist, und erst danach kommt der Rechner.

Ich auf alle fälle bin begeistert von der spieleperformance des phenoms X4 965.

Freut mich, dass du zufrieden bist, ich bin mit meinem AMD System auch mehr als zufrieden. :daumen:

Ist er auch oder kannst du Benchmarks nicht lesen ?

klar kann ich nur ...

1. Seiten die solche ...

230261d1274600497-core-i7-920-930-vs-amd-x6-1090t-crysislustigtest.jpg

... Benchmarks abliefern kann man nicht als glaubwürdig einstufen

2. nur weil der der PII X4 965 in einem Spiel schneller ist heisst das nicht das das Allgemeingültig ist - das was du hier machst ist Rosinenpickerei - du suchst dir einen Benchmark raus wo das zufällig zutrifft und stellst das dann als allgemeingültig hin - Wie schon weiter oben geschrieben kann ich da genausogut würfeln - da komme ich vll zufällig auch auf das ergebnis

auch hierzu ein Beispiel: in Trucrypt ist der Phenom auch schneller als die meisten intel CPUs - im Mittel der Anwendungen liegt er trotzdem nur im Mittelfeld

mfg

boh ...
ich habe dem eingebaut im CCC nennt sich xcode_ATI
und heißt ab den 10.4 Videokonverter, mit dem kannst du so einiges umcoden

Da sieht man wieder wieviel ahnung du hast kleiner.

Das gleiche wurde mit der Fermi abgezogen !
In allen ausländischen und deutschen Tests verlor Gtx470 gegen HD5870 haushoch , aber nicht bei PCGH :lol:

Warum ist das wohl so, hmmm ?

Kurzes Telefonat, dann ne Überweisung per PayPal und den Fermis gehts wieder besser.... zumindest in einem Test !:lol:

http://www.in4.pl/recenzje.htm?rec_i...r_str_numer=21 Links ATI , rechts NVIDIA !

http://www.benchmark.pl/testy_i_rece...rona/8818.html
http://www.in4.pl/recenzje.htm?rec_i...r_str_numer=20

http://www.computerbase.de/artikel/g...formancerating
http://ht4u.net/reviews/2010/msi_n47...force_gtx_470/

Ich habe ca. 60 Testberichte zur Gtx470 gelesen und denk mir mein teil was PCGH anbelangt. :schief:

59 zu 1 sag ich da nur... war wohl wieder mal das liebe Geld im spiel ! :lol::lol::lol::lol::lol::D

Zuletzt bearbeitet:
klar kann ich nur ...

1. Seiten die solche ...

230261d1274600497-core-i7-920-930-vs-amd-x6-1090t-crysislustigtest.jpg

... Benchmarks abliefern kann man nicht als glaubwürdig einstufen

mfg

Würdest Du diese Seiten als glaubwürdig einstufen :

PC Perspective - Intel Lynnfield Core i7-870 and Core i5-750 Processor Review
http://www.pcper.com/images/reviews/776/farcry2-1920.jpg
Benchmark Results: Crysis : Intel Core i5-661: Clarkdale Rings The Death Knell Of Core 2

....natürlich nicht weil dein geliebter INTEL mit hohen Auflösungen & Einstellungen zu kämpfen hat:lol:

oder diese : Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 (Seite 32) - 08.09.2009 - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:

er meint wohl denn Avivo hies er so ? Videokonverter der im CCC eingebaut ist und die GPU zum Encoden und Abspielen mit ran nimmt um schneller zu sein ...
soweit ich weiss gibts diesen HW en/De coder aber nur bis zur 4xxx serie ! also von daher fuer mich wieder ein Pro zur 4670 :)

mfg F-4

ps: wer jetzt schon auf die 6er wartet hat sie wirklich nicht alle , denke mal ATI wird erstmal noch ne weile die 5er Karten abesetzen wollen , die low end versionen sind zum teil erst raus wieso sollten die sich schnell auf die 6er serie stuerzen ? weil nvidia gerdae so eine Konkurenz ist ? *duck* ich weiss das war gemein aber ist leider so ;)

er meint wohl denn Avivo hies er so ? Videokonverter der im CCC eingebaut ist und die GPU zum Encoden und Abspielen mit ran nimmt um schneller zu sein ...
soweit ich weiss gibts diesen HW en/De coder aber nur bis zur 4xxx serie ! also von daher fuer mich wieder ein Pro zur 4670 :)

Und wozu?
Als ob irgendein Stand Alone Player den Kram, den das CCC zusammenschustert, abspielen kann. ;)

Ich hab vier Programme, die PMP Dateien für die PSP erzeugen können, aber mein Player auf der Handkkonsole kann nur das Format von einem Programm abspielen.

ps: wer jetzt schon auf die 6er wartet hat sie wirklich nicht alle , denke mal ATI wird erstmal noch ne weile die 5er Karten abesetzen wollen , die low end versionen sind zum teil erst raus wieso sollten die sich schnell auf die 6er serie stuerzen ? weil nvidia gerdae so eine Konkurenz ist ? *duck* ich weiss das war gemein aber ist leider so ;)

Eben, die neuen ATI kommen erst 2011, alles andere ist kompletter Unsinn.
Möglich ist aber auch, dass ATI sich vom Chiphersteller trennen will und was eigenes entwickelt.

Zurück